"The Nomad Soul" David Bowie auf Abwegen

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

"The Nomad Soul" David Bowie auf Abwegen

Beitrag von staR-Kron »

Hallo Leute,
hab mir vor einer Weile das Game geholt und muss sagen ich finds recht nett ist irgendwie mal was anderes. Durch die interessante Story und die Örtlichkeiten macht das Game auch nen "erwachsenen" Eindruck. Die öfter auftretenden Ruckler und das Nachladen mag den ein oder anderen stören mich störts wenig. Das einzig wirklich nervige ist die Steuerung im Ego-Modus, obwohl sie einstellbar ist und die Suchereien.

Also was haltet ihr von dem Game?
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Habs mir auch vor kurzem gekauft doch bisher leider keine Zeit gehabt es zu zocken. Das Intro und die ganze Umgebung machten jedoch nen interessanten Eindruck.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Hallo,


ich muss für dieses Spiel mal eine Lanze brechen, denn die meisten Leute, die das Spiel kennen finden es richtig gut, aber leider scheinen das nicht allzuviele zu sein, denn so besonders gut verkauft hat es sich ja eher nicht. Ist irgendwie immer noch ein Geheimtipp!

Also *lanzebrech*: In letzter Zeit sind soviele Spiele erschienen, die wegen ihres Genre-Mix-Gameplays in den Himmel gelobt wurden und dieses Spiel wurde damals von den Meisten gar nicht richtig wahrgenommen, obwohl es ja ein Vorreiter für diese Genre-Mix-Games war. Schade eigentlich!

Quantic Dream, die Entwickler dieses Spiels, könnten ja jetzt demnächst mit Fahrenheit wieder einen grossen Coup landen - ich freue mich schon drauf! Dumm nur, dass Quark - ein Spiel das direkt nach The Nomad Soul entwickelt werden sollte, nie erschienen ist :( .


*tails*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

mir kommt es auch so vor als wäre es sehr unbekannt. Sogar die PC version scheint nicht viele angesprochen zu haben. Das Game selbst hat ja durchaus gute Wertungen erhalten.
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Da gibt es ja leider mehr so Kandidaten, die wie Blei in den Regalen lagen, obwohl sie gute Wertungen kassiert haben, z.B. MDK oder Beyond Good & Evil. Für solche Spiele ist die Welt halt noch nicht bereit, oder den Meisten ist das schon zuviel Innovation ?( ...


*tails*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

B G&E habe ich leider auch noch nicht gezockt (so lange habe ich meine box ja auch noch nicht) und das hat ja wirklich top-wertungen bekommen. Was MDK betrifft besitze ich beide Teile und habe auch beide Games sehr, sehr gern (und durch-) gezockt.
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Für mich als RPG und Action Adventure Fan ein echter Knaller auf dem DC.
Also *lanzebrech*: In letzter Zeit sind soviele Spiele erschienen, die wegen ihres Genre-Mix-Gameplays in den Himmel gelobt wurden und dieses Spiel wurde damals von den Meisten gar nicht richtig wahrgenommen, obwohl es ja ein Vorreiter für diese Genre-Mix-Games war. Schade eigentlich!


War damals hin und weg von diesem aussergewöhnlichen Game.

Wie bei Shenmue begnügte man sich bei quanticdream aber nicht nur mit einen simplen Action-Adventure, sondern man verschmolz mehrere Genre zu einen Spiel. Neben den typischen Action-Adventure Anteil, findet man in The Nomad Soul auch Beat´em Up- und 3D-Ego-Shooter Anteile. So wird bei einen Schußwechsel in die 3D-Ego-Perspektive gewechselt und bei einen Faustkampf in die für Beat´em Ups typische Seitenansicht.

Für alle Dreamcastbenutzer ist The Nomad Soul ein Muß. Das Spiel bietet viele Stunden Spannnung und Action und ist durch den Genre-Mix auch bei mehrmaligen durchspielen nicht langweilig.

Da ich auf dem DC meinen Interessenbereich so ziemlich ausgeschöpft hab zock ich seit geraumer Zeit all meine Lieblinge noch mal durch. :D

Bin bei Nomad Soul gerade wieder richtig gut drin und kann es allen nur empfehlen die es noch nicht gespielt haben.


mattes
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Finde das Spiel auch klasse! Ich hätte es auch schon längst durchgezockt, wenn ich nicht irgendwann nach unzähligen Stunden versehentlich meinen Spielstand gelöscht hätte. ;(
Seitdem hatte ich keinen Trieb mehr, nochmal von vorne anzufangen. Aber irgendwann werde ich auch diesen Abspann zu sehen bekommen, ganz sicher!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

The Nomad Soul

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Was ist eigentlich so besonders an Nomad Soul, das es überall im Verhältnis so teuer ist?
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Besonders ist eigentlich nur die Musik.Vom setting her auch kein schlechtes spiel.Gibts auch für den PC.Ging etwas unter das game aber frag mich nicht warum.Also ein fehlkauf machst du nicht unbedingt aber erwarte auch nicht den super hit.Entweder man mag es oder hasst es.Teuer ist das game allerdings nicht.Derzeit im second hand bei uns 15.- bei Amazon marketplace gehts ab 11,98.-euro los.Die Pc version kostet nen 10.- in der software pyramide beim media markt.

Hol es dir,gerade bei dem preis.Gespielt haben muss man es.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hier haste mal nen Thread über Nomad Soul.
Ich liebe es... :D


http://www.sega-dc.de/board/thread.php? ... f477433807
Bild
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Eines meiner Lieblingspiele :)

Mit Bowie Konzerten .. super.

Grüße
lo_
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ist auf jedenfall ein super Spiel; der Hauptgrund, warum es am "Massenmarkt" (für DC Verhätlnisse) nicht so grossen Anklang fand, dürfte die eher mittelmässige Grafik gewesen sein... vom Spiel her selber braucht es sich nicht hinter den "ganz Grossen" zu verstecken
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Das ist auch ein Spiel was ich persönlich unbedingt mal richtig zocken will! Interessiert mich sehr! :)

Und dachte das gilt als Schrott weils so wenige kennen aber sieht ja doch nicht so aus, zum Glück!

Da freu ich mich auch schon drauf! :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Kannst auch :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste