Psyvariar 2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
mo
Jungspunt
Jungspunt

psyvariar 2

Beitrag von mo »

Hallo
Ich hab schon unter dem topic Arcade Shooter um hilfe bei psyvariar 2 gebehten aber keiner hat geantwortet.

Vieleicht kann mir jetzt einer dieses System von psyvariar 2 erklähren ich versehe einfach dieses"Buzz"? System nicht jedesmahl wenn ich von einem schuss getroffen oder gestreift werde bekmme ich irgendwelche buzz und irgendwann sterbe ich dann.
Wiso?
Was hat es mit den buzz auf sich?

Und wann ändert sich mein schuss?
Mal hat er eine sehr hohes schuss intervall und dreht sich ein anderes mahl schießt er bescheiden langsamm .

Und wie funktioiert dieser Balken am oberen ende das Bildschirmrandes?
Wann füllt er sich?
wozu ist er gut?
Was heit es wenn er Rot bzw grün ist?

schon mal danke im vorraus
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Der arme mo. mo, ich denke das Problem liegt darin, das einfahc keiner das Spiel hat :( , weil es noch so neu und teuer ist. (Kein gutes Preis- Leitungsverhältnis ). Aber abwarten, es kommt der Tag ;) *aufmichweisen,dennichwillselberholen*
-_-''
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Kann mir mal schnell einer sagen, ob es von dem Spiel eine limiterte Edition gibt? Ich vermute nciht, bin mir aber nicht sicher!
-_-''
aventus
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von aventus »

Gibt keine ^^
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

sorry, ist schon Ewigkeiten her, seit dem ich das Spiel das letzte mal gespielt habe; habe mich auch nie richtig reingespielt, weil das Buzz System in diesem Spiel irgendwie nicht mein Fall ist - wie sowas richtig funktioniert zeigt Shikigami no Shiro 2 (zusammen mit Mars Matrix mein lieblings Shoot ´em Up).

Ok, ich versuch´s dann mal noch so halbwegs auf die Reihe zu bringen:

der Balken am oberen Bildschirmrand ist dein "Buzz Meter". Ist er gefüllt, ist man für eine kurze Zeit unverwundbar (erkennbar durch die Blitze um einen rum). Je öfter man diesen Balken füllt, desto mehr Punkte gibt es.
Dieses Buzz-Meter wird durch abschiessen von Gegnern und durch "knapp an den gegnerischen Bullets vorbeistrafen" gefüllt. Es füllt sich wesentlich schneller wenn man "spinnt" (hehe, man kann auch richtig in der Birne sein- in diesem Fall ist "drehen" gemeint;)
Dieser Spinn Modus wird aktiviert, indem man relativ schnell eine links/rechts (oder umgekehrt) Bewegung macht und dann einfach weiterhin in Bewegung bleibt. Dies kann auch durch eine kontinuierliche Rückwärtsbewegung bewerkstelligt werden, was besonders bei Bossen anzuraten ist, da in den engen Schussmustern ständiges links oder rechts lenken nicht unbeding anzuraten ist.

Nun ja- in diesem Spinnmodus dreht sich auch dein Schuss (wie du selber festgestellt hast) und wenn man nicht "spinnt", sind die Schüsse gestreuter aber auch langsamer- man selber ist übrigens auch ein gutes Stück langsamer.
Wenn man das halbwegs drauf hat ist man ca. 50% des Spiels unverwundbar! (Ok ich geb´s zu ich hatte es nicht drauf - besonbders nicht in den späteren Levels).
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

super danke
Das wollte ich umbedingt mal wissen

@Ballermann 2D: Hast du eigentlich alles in Mars Matrix freigespielt?
Und hast du es überhaupt mal durchgespielt?
Fällt dir noch nen shooter ein?
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

alles bis auf die Backgroundcolor Einstellung (glaub ich) jedenfalls fehlte mir nur noch eine Option - für die man aber übermenschlich viele Punkte brauchte... und durchgespielt...naja halt Ansichtssache... ich habe es mit 3 Continues mit jeweils 7 Leben auf Stufe 8 "durchgespielt". Für manchen zählt aber erst ein 1 Credit als durchgespielt.


Meinst du jetzt Dreamcast Only oder Shooter im allgemeinen?
Also mir Persönlich gefallen auf Dreamcast ganz klar Mars Matrix und Shikigami no Shiro 2 am besten. (Sind nebenbei bemerkt auch momentan meine Lieblings Shmups, auch wenn ich sie im moment nicht spiele ;) )

Ansonsten finde ich Border Down auch sehr gut. Giga Wing ist auch noch gut - Teil 2 mag ich aber nicht besonders.

Zero Gunner 2 ist SEHR spassig, aber irgendwie fehlt dem Teil etwas (keine Ahnung was- kann es nicht beschreiben- ist so mein Gefühl! ?( )

Ikaruga finden sehr viele super, für mich ist es zu sehr auswendiglernen und das Scoren steht im ABSOLUTEN VORDERGRUND.


Auf Saturn finde ich Battle Garregga sehr gut (hab es aber kaum gespielt) und Batsugun

PSX: R-Type Delta und Raiden DX beides absolute Top Spiele


weiter zurück will ich erstmal nicht gehen :D

auf PlayStation2 habe ich bis auf Silpheed2 keinen Shooter gespielt
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Zero Gunner fehlt meiner meinung nach dieser spielhallen arcade flair

ich meine shooter für dc

hast du schon Twinkle Star Sprites gespielt?

Shikigami no Shiro 2 hat mir persönlich nicht so gut gefallen es gibt ein charakter bei dem muss man nur den zweitangriff gedrückt lassen und schon fliegt nen vieh zu den gegnern und tötet die, jetzt muss man nur noch den kugeln ausweichen.
Mars Matrix find ich auch klasse aber auch hammer schwer
karin-karime @ ebay
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

jo Twinkle Star Sprites hab ich... habs aber nur alleine Gespielt... da wirds schnell langweilig.... meine Kumpels krieg ich vor kein Spiel was nicht mindestens 10 trillionen Polygone pro Sekunde darstellt (sind halt PC/Xbox/PS2 Huren :D )
konsolenportal.de
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

und zu Shikigami: du meinst wahrscheinlich den ersten Character. Das Teil ist aber nicht sonderlich stark und bei den Endgegnern hat man schon seine Probleme mit ihm (zumindest hatte ich sie)... Ich spielte immer den Gitarrenmann mit seinem 2ten Waffensetup (2 Schwerter als Shiki Attack, was sich dadurch ein bischen wie Xmultiply spielte, nur halt in Vertikal). Ok Shikigami ist wohl der Shooter, den ich als nächstes in einem Credit erledige... hab es nicht allzulang gespielt (vieleicht 10 Stunden?!) und bis kurz vor den Endgegner gekommen, der ja nicht allzu Stark ist... ok ein paar Angriffswellen schon :D

Shikigami ist halt ein sehr ausgewogenes Spiel was einen sehr viele Freiheiten lässt und sich mit jedem Character völlig anders spielt, und auch (für Scoreshooter-Verhältnisse :D seeehr originelle End/Zwischenbosse besitzt)
konsolenportal.de
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste