Der Kauft-niemals-dieses-Spiel - Thread

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

nur das die beiden TR Teile und Evil Dead um Längen besser aussehen als Nightmare Creatures 2
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von StephenFeherty
Worms Armageddon würde ich nie für Dreamcast kaufen wegen der sehr hohen Gefahr eine Fehlpressung zu erwischen. Wär mir heut Nachmittag fast zum zweiten Mal passiert.
Habe das Spiel inzwischen schon 3 Mal gekauft, in 2 Ländern. Inzwischen glaube ich schon nicht mehr, dass es lauffähige Versionen von dem Spiel gibt...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Leidenfrost
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Leidenfrost »

Original von staR-Kron
nur das die beiden TR Teile und Evil Dead um Längen besser aussehen als Nightmare Creatures 2
für playstation verhältnisse ist die grafik absolut gelungen aber naja ..

@ Nephil

das mit worms armageddon ist doch ne frechheit
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Leidenfrost @ Nephil
das mit worms armageddon ist doch ne frechheit
Finde ich auch. Aber wie heisst es so schön? Aller guten Dinge sind 3, ich werde mir kein Worms mehr kaufen, zumindest nicht für die DC. Man lernt ja schliesslich aus Fehlern. ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Also mein Worms Armageddon läuft einwandfrei (ohne Absturz oder sonstigem). Ich habe es damals für 10 Mark bei Kartsatd erstanden 8) .
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Nochmal zu KISS Psycho Circus: Die PC-Version ist auf alle Faelle besser, da die WinCE-Umsetzung fuer den Dreamcast ja wie in 99% aller Faelle in die Hose gegangen ist, allerdings hab ich mal gehoert (und weiss jetzt nur nicht, ob das wirklich alle Versionen betrifft, oder nur die NTSC), dass man die GD auch in ein PC-Laufwerk einlegen kann und dann einen KISS-Flipper spielen darf!

Ach ja, @ alle Neulinge: TrickStyle IST ABSOLUT GEIL :D ! Lasst Euch ja nix erzaehlen!


*tails*


EDIT: Wieso gehen eigentlich manchmal die Umlaute hier im Forum nicht?
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

trickstyle ist geil, da kann ich dir recht geben!

eins der games, die ich mir nie wieder kaufn würde is sicher SNOW SURFERS...
Bild
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

staR-Kron schrieb:

mich wundert das noch niemand Nightmare Creatures 2 erwähnt hat. Die Optik ist echt übel und die Kämpfe können mich überhaupt nicht überzeugen


Also ich hätte mir den Thread mal eher durchlesen sollen. Hab das Game neu & eingeschweißt in England bestellt, und bin echt maßlos enttäuscht über Optik und Gameplay. Kannte den ersten Teil von PSX, und der war einfach der Oberhammer.

Jedoch muß ich ehrlich sagen bin ich von vielen Games was die Graphik angeht nicht so überzeugt.
Die ersten Bilder die ich vom DC sah waren von Sonic Adventure, und ich war begeistert ... der Strand usw. einfach geil.
Und jetzt sowas wie ShadowMan (geiles Game, aber die Graphik?), Nightmare Creatures 2 (sieht wie Teil 1 auf PSX aus), Deadly Skies (ich dachte ich zock AirCombat auf PSX, aber ohne gutes Gameplay) ... das sind nur einige Beispiele.
Und das es auch anders geht sieht man ja bei SonicAdventure 1+2, Shenmue, selbst Rayman 2 fand ich gut!
Also wieso wurde der DC nur so selten richtig ausgereizt?

MfG Christian
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Also wieso wurde der DC nur so selten richtig ausgereizt?
die meisten Spiele, die du erwähnt hast sind PlayStation bzw. N64 Ports
in den meisten Fällten beschränken sich die grafischen Unterschiede auf (besser) gefilterte Texturen und eine höhere Auflösung, was meiner Meinung nach die Grafik häufig noch schlechter aussehen lässt
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Welche Spiele reizen den DC denn richtig aus, oder sehen zumindest richtig gut aus?
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also meiner meinung nach sind das hier einige titel für Dreamcast die grafisch sehr hochwertig sind:

-Metropolis street racer
-24 Stunden von Le Mans
-Soul Calibur
-Dead or Alive 2
-Sonic Adventure 2
-F355 Challenge
-QuakeIIIarena
-Outtrigger
-Skies of Arkadia
-Phantasy Star online

Gibt noch einige perlen aber das sind die mir sofort in den kopf geschossen gekommen sind.

Aja spiele grundsätzlich nur über VGA und das wertet die spiele immer etwas auf in grafischer hinsicht.Sieht einfach besser aus.Obwohl gerade die oben genannten rennspiele und sonic adventure 2 auf meinen LCD TV auch eine sehr gute figur machen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

keine bestimmt Reihenfolge, aber hier sind einige der bestaussehndsten DC Games meiner Meinung nach, die mir momentan so einfallen:

Dead or Alive 2
Sonic Adventure 2
Shenmue 1+2
Crazy Taxi
F355 Challenge
House of the Dead 2
Jet Set Radio
Ikaruga
MDK2
Ecco the Dolphin
Die 24 Stunden von Le Mans
Virtua Tennis 2
Soul Calibur (wenn man nicht allzu nah an die Charactere ranzoomt)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Aja spiele grundsätzlich nur über VGA und das wertet die spiele immer etwas auf in grafischer hinsicht.Sieht einfach besser aus


ist spieleabhängig, einige sehen schlechter aus (z.B. Sega Rally 2 oder Virtua Fighter 3tb), die meisten sehen jedoch wirklich besser aus- vorausgesetzt es handelt sich natürlich "highres" games... die meisten 2D Sachen kann man über VGA vergessen (es sei den man steht auf Extrem-Klötzchen Grafik
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Wusste ich garnicht.Aber bei den beiden genannten games macht das auch nichts die sahen noch nie berauschend aus.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Mein aktueller Dreamcast Software Alptraum ist SLAVE ZERO.Technisch biederes PSone Niveau geballere.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 398 Gäste