Hermes

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1636
Registriert: 17.05.2008, 10:43
Kontaktdaten:

Hermes

Beitrag von Antidote »

Hermes kann im Dragonshop vorbestellt werden.

Neues Jump'n'Run von Retroguru.

Video:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 3ibbHsMFUA

Dragon Box Shop: https://www.dragonbox.de/de/607-hermes- ... 52217.html
Retroguru: http://www.retroguru.com/hermes/
Zuletzt geändert von Antidote am 22.07.2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: 28.11.2012, 18:55
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hermes

Beitrag von EDE07 »

warum sind die figuren so klein? ist mir fürs auge einfach zu anstrengend, de facto nichts für mich. aber die news sind natürlich trotzdem super für die community.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hermes

Beitrag von Stardragon »

Same here. Spiele in dem Stil hat es früher für Amiga und Co gegeben, ich mag auch lieber größere und detailliertere Sprites. Aber danke für die News. :)
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1636
Registriert: 17.05.2008, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Hermes

Beitrag von Antidote »

Unrecht habt ihr nicht ;)
Ich genieße es allerdings gerade, dass nicht nur Shooter erscheinen.
Jetzt stehen Hermes, SlaVe, in den Startlöchern. Alice kam vor kurzem. Ein kleiner dritter Frühling für Dreamcast :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hermes

Beitrag von Stardragon »

Darfst Du auch gerne. Besser solche Spiele, als keine für die DC. So langsam könnte ich aber auch ein neues Shoot 'em Up wieder vertragen :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1039
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: Bochum

Re: Hermes

Beitrag von Acrid »

Auf Hermes freue ich mich schon sehr. Ich mag solche Spiele und die kleinen Objekte stören mich nicht. Allerdings muss ich Stardragon beipflichten: Ein neues Shoot ’em up würde mir auch gefallen. Bis auf Redux 2, von dem man leider schon länger nichts mehr gehört hat, ist derzeit nichts angekündigt :(
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1039
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: Bochum

Re: Hermes

Beitrag von Acrid »

Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hermes

Beitrag von Stardragon »

Argh, das Spiel bekommt nun noch eine Special Edition über VGNY mit VMU. Da komme ich dann nicht drum herum:
https://www.vgnysoft.com/product-page/h ... -dreamcast

VGNY verschickt nicht nach Europa, die Spiele kommen aber auch über VGP. Bisher sind sie noch nicht auf der Seite aufgetaucht, aber VGP hat schon bestätigt, dass sie sie auch bekommen und dann informieren
https://twitter.com/VideoGamesPlus_/sta ... 3063682048
https://videogamesplus.ca/

Ich hoffe mal, das wird jetzt nicht Mode mit den Special Editions und den VMUs. Außer bei Spielen, die ich eh haben will. ;)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4009
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Hermes

Beitrag von staR-Kron »

Das sind aber einfach nur Sticker auf der VMU, oder?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hermes

Beitrag von Stardragon »

Ich hoffe nicht, sonst würde das Huhn unten zumindest nicht lange halten. Das Bild sieht nach Photoshop aus, wie es dann final wird, wird man sehen. Wenn das nur Sticker wären, wäre das natürlich ziemlich untere Schublade. Ich vermute mal, die nehmen originale, grüne VMU und drucken da was drauf.

Ich werde es rausfinden, habe es gerade bestellt, ist bei VGP verfügbar. Mit Versand und Steuern 82,78€.
https://videogamesplus.ca/products/herm ... -dreamcast

Standard-Version
https://videogamesplus.ca/products/herm ... -dreamcast
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2022, 13:03
Spielt seit: 1989

Re: Hermes

Beitrag von Tarfull »

Ich finde, dass sieht nicht sehr spaßig aus.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hermes

Beitrag von Stardragon »

Für ein Highlight halte ich es auch nicht gerade. Ist ein Plattformer. Zusammen mit dem Hühner jagen Thema eigentlich nicht meins und ich hab es bisher ausgelassen. Der VMU-Sammler in mir konnte nur an dem Set nicht vorbei. 😅
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2012, 12:01

Re: Hermes

Beitrag von streeker »

Vielleicht meinte Tarfull mit "nicht sehr spaßig" auch das Cover des physischen Releases. Wird dem comic-haften Stil des eigentlichen Spiels voll nicht gerecht. Sehr unpassende Wahl.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hermes

Beitrag von Stardragon »

Ich muss zugeben, ich habe es bisher nicht gespielt, sondern nach dem Ansehen von den Trailern etc. es nicht als meins empfunden (Jaja, don't judge a game by it's trailer 😅). Hast Du es gespielt @streeker und kannst Du etwas mehr dazu sagen? Übrigens, schön Dich zu lesen. :)
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2012, 12:01

Re: Hermes

Beitrag von streeker »

"Angespielt" würd ich es höchstens nennen. Ganz okaaaaaay. Generell gefällt mir der Style/Sound der retroguru-Spiele. Und dankenswerterweise gab/gibt es die meisten ihrer Spiele ja auch umsonst als Download auf deren Website. Hermes für die DC dann leider nur physisch über den Dragonbox-Shop. Die 9,- EUR, die dort für das Spiel verlangt werden, sind stimmig. Über 80,- EUR würde ich nie im Leben dafür ausgeben. Aber das muss halt jeder selbst wissen, nicht wahr?! ;)
Antworten