[TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von mickschen »

Kannste hier nicht, musst woanders hochladen und hier verlinken.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von Stardragon »

Hier mal der Direktlink, ist etwas einfacher ;)
https://circuit-board.de/forum/index.ph ... post902110

OK, ich hab etwas gebraucht, bis ich alles verstanden habe, bei sowas ist etwas erklärender Text immer willkommen. ;) Der Line Inducer ist noch nicht angeschlossen, richtig? Wo soll der Strom für den noch herkommen? Und so weit ich das sehe, passt dann kein Laufwerk mehr mit rein. Sehe ich das richtig? Wäre es da nicht schöner gewesen, das Netzteil durch eine Pico-Unit zu ersetzen und die Komponenten an der Stelle zu verbauen? Und der Pi Zero soll sich dann über WLAN verbinden, nehme ich an.

Bezüglich Bildern hier: Mach Dir einfach einen kostenlosen Account bei
https://abload.de
und lade sie da auch. Dann werden auch gleich fertige Links für Foren mit Vorschau-Icons ausgespuckt, macht das ganze sehr komfortabel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Harry52
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von Harry52 »

Erkläre es mal:
Also habe nen USB Wandler und den Line Indukter an der 12V Schiene vom DC Netzteil angeschlossen.
Dadurch werden beide beim Einschalten der DC mit Strom versorgt. Der Pi ist jetzt via USB an dem Wandler angekemmt.
Damit habe ich den Leerlauf auf der 12v Seite vom Netzteil verhindert was mir den Wärmeeintrag reduziert. Und ja so passt nur die GD-Emu rein.
Hab nen Pico Adapter und ne PSU da. Die hat mir aber schon ein Mainboard zerschossen. Darum hab ich das originale drin gelassen.
War auch am überlegen wegen dem Platz, aber hat ja alles gepasst.
Und für GD Roms hab ich noch ne 2. DC da.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von mickschen »

Ich habe mir heute den LVI in ein Dell Modem reingebastelt. Auch schon ein kleiner Erfolg :D

Bild
Harry52
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von Harry52 »

Hab ich auch überlegt. Letztenendes werd ichs vielleicht noch machen. Wollte erstmal die LED's sehen ob ich auch online komme. Die wären ja sonst verdeckt durch den Upverter
Harry52
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von Harry52 »

Beim Pi Zero W( hatte keine Vorerfahrung im Bereich Raspberry) ist es wichtig per Kommando erstmal das WiFi zu aktivieren und dann die Routerdaten einzugeben. Dreampi zeigte immer an das kein Wifigerät verbunden ist.
Jetzt rennt aber alles mit 33,6 kb
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von mickschen »

Ich geh über das Image in einer VM. im Script kannste ja sehen was passiert... durch die ganzen letzten Wochen aber auch Erfahrung wie das aussieht wenn man nicht online kommt, verhalten von der Konsole, wie früher eigentlich :D Besetzt, nicht verbunden, oder online :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von Stardragon »

Harry52 hat geschrieben:
08.03.2021, 17:47
Erkläre es mal:
Also habe nen USB Wandler und den Line Indukter an der 12V Schiene vom DC Netzteil angeschlossen.
Dadurch werden beide beim Einschalten der DC mit Strom versorgt. Der Pi ist jetzt via USB an dem Wandler angekemmt.
Damit habe ich den Leerlauf auf der 12v Seite vom Netzteil verhindert was mir den Wärmeeintrag reduziert. Und ja so passt nur die GD-Emu rein.
Hab nen Pico Adapter und ne PSU da. Die hat mir aber schon ein Mainboard zerschossen. Darum hab ich das originale drin gelassen.
War auch am überlegen wegen dem Platz, aber hat ja alles gepasst.
Und für GD Roms hab ich noch ne 2. DC da.
Danke, jetzt habe ich das Kabel auf der Rückseite gefunden. Das mit der PSU ist seltsam. Aber verständlich, dass Du das nicht nochmal versuchen magst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von DragoonC »

Harry52 hat geschrieben:
08.03.2021, 18:11
Beim Pi Zero W( hatte keine Vorerfahrung im Bereich Raspberry) ist es wichtig per Kommando erstmal das WiFi zu aktivieren und dann die Routerdaten einzugeben. Dreampi zeigte immer an das kein Wifigerät verbunden ist.
Jetzt rennt aber alles mit 33,6 kb
Genau darum gings mir nämlich. Alle Beiträge die ich im Netz gefunden habe mit diesem Thema und dem Pi Zero W, hatten immer WLAN Probleme, Verbindungsabbrüche, etc.

Die meisten haben geschrieben man solle 1.6 Image nehmen, auf einem anderen Pi updaten, dann erst in den Pi Zero W machen und dann die WLAN Einstellungen vornehmen, sollten dann noch Probleme bestehen mit dem Wifi das Kommando "sudo rpi-update" ausführen.
Harry52
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von Harry52 »

Hatte auch erst Probleme. Hab dann das 1.7er nochmal neu auf die Karte gezogen und dann gesucht wie ich das WiFi eingeschaltet bekomme. Dann meine Routerdaten eingegeben und dann lief es. Hab aber noch keinen Gametest gemacht. Nur bei Sonic 2 die Online Funktion getestet und das lief bestens.
Harry52
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von Harry52 »

Ach und das Internet Game Pack von der Dreamcadt Live Seite
Harry52
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von Harry52 »

Hier mal link den ich nutzte zum einstellen sen WLAN
Am Pi Zero http://www.netzmafia.de/skripten/hardwa ... stretchnet

Steht weiter unten bei Pi Zero
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Beitrag von DragoonC »

Ich bin an einer Lösung am Arbeiten, das Ganze nur im Modem unter zu bringen, als komplette plug'n'play wireless Lan Solution.
Da hab ich auch kein Bock dann ewig und hunderte Mal an die SD Karte ran zu müssen bzw. sogar dafür extra einen Schacht im Case zu integrieren :/
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 152 Gäste