QuakeIIIonline Treff!!

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von rafraf »

Moin:)

Mal wieder jemand etwas lust sich zutreffen?Müssen ja nicht nur zocken-gemütlich chatten wäre auch cool.@edge hoffe du liest das auch.Würde mich echt mal wieder freuen mit dir zulabbern.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Frage 1: Warum dazu mühsam über analog ins Netz quälen? ICQ und Konsorten beherrschen das prima! :)

Frage 2: Kann man die PC-Version von Q3 gegen die DC-Version spielen? Ich habe die DC-Levels als pk3 zuahause, wenn das ginge, könnte ich teilnehmen (hab nur die PC-Fassung).
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Da wir nur analogen anschluss haben...lol..nein wirklich habe nur nen analogen anschluss.Dsl ist hier nicht verfügbar und isdn ist für die paar kbits mehr zu teuer.Demnächst startet hier aber die enbw ein kabel-dsl netz.Zudem finde ich es absolut kultig heute noch mit Dreamcast online zuspielen.Neben Quake zocke ich noch PSO v.2,4+4 evolution und starlancer.F355 geht zwar auch noch aber lang nicht mehr online gezockt.

Sofern mann auf dem PC den Map pack hat für dc levels kann man auch gegen Dc spieler spielen.Zocke selber ausschliesslich mit Pc gamern.Maus und tasta sind voraussetzung sonst bekommt man als DC'ler anständig auf die hucke.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Aber nichts desto trotz ist ICQ (oder ein anderer IM) da die bessere Wahl zum Quatschen. Q3 habe ich ewig nicht mehr gezockt, da würde ich gerne mal wieder mitmischen! :)

Ich nehm auch mein Gamepad! ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Keine frage zum chatten gibts zig bessere möglichkeiten.es ging mir eher alte zeiten auferstehen zulassen in dem man sich auf den spieleservern trifft.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von rafraf
Keine frage zum chatten gibts zig bessere möglichkeiten.es ging mir eher alte zeiten auferstehen zulassen in dem man sich auf den spieleservern trifft.
Wie gesagt, da würde ich gerne mitmischen. Gib mir bitte bescheid, wenn Ihr mal ein Match veranstaltet! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Klar doch:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Freak-Pat
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Freak-Pat »

hallo (bin zwar noch recht neu hier) würde aber auch, sofern ich das mit dem internet endlich gebacken bekommen, mitmachen :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

was für probleme hat du mit dem internet?Kommst du mit der Dreamcast oder mit dem PC nicht klar im netz?
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Freak-Pat
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Freak-Pat »

mein Dc hat ein Modem anschluss und ich weiss ned wie ich dann in den router reingehen soll mit welchem kabel usw.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Freak-Pat
mein Dc hat ein Modem anschluss und ich weiss ned wie ich dann in den router reingehen soll mit welchem kabel usw.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein DSL-Router ist. Da kannst Du leider kein Modem anschliessen, es sei denn, es ist sowas wie eine Fritzbox! mit integrierter Telefonanlage.

D.h. Du musst den DC direkt an die Telefonanlage (falls vorhanden) oder die Telefondose anstöpseln.

Dann musst Du nur noch die Browser-GD einlegen und die Daten eines Internetproviders eintragen. Da Du ja wahrscheinlich DSL hast, nimmst Du da am besten einen Call-By-Call Anbieter wie Freenet.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Nehme mal an du hast einen DSL anschluss.Da braucht man den SEGA Breitband adapter.Ist schwer zubekommen und teuer.Zudem braucht man den entsprechenden browser.Dreamkey's sind nicht DSL tauglich.Hier mal ein link wo es den BBA gibt: www.wolfsoft.de
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Freak-Pat
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Freak-Pat »

so wie ich das sehe kann ich das mitm online gamen knicken ...

ja ich hab einen DSL router ohne Modem Anschluss.
und wenn ich direkt in die Telefon buxe gehen will dann muss ich ein schweine geld pro/min zahlen, da ich dann an die andere telefonanlage müsste ...
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt doch schon bei call Anbieter für 0.03 Cent in der Minute. Gut, da kommen dann noch 10Cent Einwahlgebühr darauf, aber das ist doch wirklich nicht die Welt.
Das wären dann bei 2 Stunden onlinezeit gerade mal 14 Cent. Das kann sich jeder leisten.
Freak-Pat
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Freak-Pat »

ne ich mag aber ned blechen, wenn ich eh DSL 3000 Falt habe, egal wie viel es kosten würde :D naja evtl. find ich noch nen weg ...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste