QuakeIIIonline Treff!!

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Niesfisch »

Wow, Grubensau scheint echt 'n harter Brocken.
Dass Andere genauso gegen ihn abstinken, ist schon mal Balsam für mein Ego ^^.

Würd mich freuen, auch mal gegen dich anzutreten.
Ich kann eigentlich immer so ab 20:00 Uhr.
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Grubensau »

Ah Niesfisch - jetzt machts bing bing :)
Waren ein paar nette Runden letzten Freitag. Nächste Woche gerne wieder (ab 22:15 jedoch DC only wenn der Server full ist).
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Niesfisch »

Kannst du mir das mit "(ab 22:15 jedoch DC only wenn der Server full ist)" etwas genauer begründen?
Keine Panik, will nicht stänkern. Aber ich kann darüber nur spekulieren.

So mein erster Gedanke war, dass damit gemeint ist, wenn 3 DC User drinne sind, dann sollte man als PC User den Server verlassen.
Etwa wegen eventuellen SlowDowns der Dreamcast, wenn sie 4 Spieler darstellen muss? Irgendwelche Leistungseinbrüche bei einer bestimmten Anzahl an Spielern hätte ich als PC User ja nicht zu erwarten und wäre deswegen vielleicht etwas im Vorteil gegen die 3 anderen Dreamcastler. Ist es das?

Oder liegt es eher daran, dass man als PC User leichter und mehr schummeln kann? Hatte mal irgendwo was davon gelesen, dass man in den älteren Versionen noch beispielsweise Aimbots einsetzen kann. Kenne mich damit aber nicht so aus und kann das auch nicht ganz so nachvollziehen. Was hat man schon davon, wenn jeder Schuss ein Treffer ist?

Oder soll dein Server vielleicht generell nur für DC User sein?

Eins, zwei oder drei, ob ich wirklich richtig steh, seh ich wenn das Licht angeht.
Uhh so schwer, ich entscheide mich für "Eins" ^^.
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Grubensau »

Niesfisch hat geschrieben:So mein erster Gedanke war, dass damit gemeint ist, wenn 3 DC User drinne sind, dann sollte man als PC User den Server verlassen.
Bingo - der Grund ist einfach - Freitag 22:15 - 23:30 ist ''Fragging Friday''. Ein wöchentlich wiederkehrender fester Termin für Leute - die mit Ihrer Dreamcast online Quake III zocken möchten. Und da diese Tage rar sind und ein DC Server nur 4 Slots hat - sollte es um die Zeit schon der Kringelkasten sein.

Das ist auch nur meine persönliche Meinung - ich würd Dich nie vom Server kicken - aber wenn der Server voll ist - sollte kein PC 'nen DC Slot blockieren.

Was hälts Du von - nächsten Freitag so gegen 20:30 auf dem Server. Vielleicht kommt noch jemand ein bischen früher udn wir zocken 'ne Runde bis sich dann gegen 22:15 ggfs. der Server füllt und dann überlässt Du den DCs die ARena.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Seby »

Evtl. kann ich gegen 21 uhr dann kommen ;)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Kakihara »

Seby hat geschrieben:Evtl. kann ich gegen 21 uhr dann kommen ;)
wann heute? mein quake 3 ist heut angekommen... dann würd ich denk ich mal auch mal reinschauen :D
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Maturion »

So 21 Uhr?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von DonFranci »

wäre heute auch da.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Kakihara »

kann leider erst so um 21:15 uhr. Muss minge Puppe noch von der arbeit abholen :D Hoffe ich krieg dann noch n Platz aufm Server... 4 Plätze sind scho n ein bisschen wenig~ :|
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Grubensau »

Ah - Seby spricht bestimmt von Freitag! Werd aber heute mal reinschauen.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Kakihara »

wart ab grube am freitag krieg ich dich :lol: keine ahnung wieso das keyboard und tastatur nicht funzten als ich sie wieder an und abschloss funzte alles :?: glaub meine controller ports an meiner haupt dc sind hinüber... die mackt auch mit den controllern an und ab... :?
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Niesfisch »

Oh, heute lief was? Kagge aber auch ^^.

Boah was dattn, bei mir schneits schon .... aus der Tastatur XD.
Hab die doch erst vor nem viertel Jahr "desinfiziert".
Und überall diese Kaffeeflecken.
Memo an mich selbst: Nur noch reinen Alkohol am Rechner trinken XD.
Grubensau hat geschrieben:Was hälts Du von - nächsten Freitag so gegen 20:30 auf dem Server.
Klingt supi. Werd mal versuchen am Start zu sein. Kann aber nix versprechen.
Also wenn ich 20:30 Uhr noch nicht da bin, dann warte(t) nicht auf mich ^^.
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Grubensau »

Kakihara hat geschrieben:das keyboard und tastatur nicht funzten
Brauchst auch nur eins :mrgreen:
Das mit dem ''kriegen''.... wir zocken nicht umsonst CTF. Da zählt Teamgeist mehr als 'ne persönliche Fede. Was Du aber mit dem Pad auf Quake III wolltest - weiss ich immer noch nicht genau. Sag ja - Rennspiele zockst ja auch nicht mit Tanzmatte :lol:

Nur ma nebenbei - Grube zockt Quake III weils Laune macht - ich hab nichts davon ständig zu gewinnen - das macht auf die ''Dauer'' auch keinen Spass. Deswegen zock ich gern auch mal gegen 'nen PC - und bekomm da meist knapp eine Klatsche - oder hab 'nen guten Abend wie gegen Niesfisch.

Und deswegen hab ich dem FraDC auch ein paar Sachen im Game gezeigt. Macht einfach mehr Spass anständig zu verlieren als billig zu gewinnen. Und wenn wir dann auf Deinen Post hin unseren Kisten anschmeißen und Du mit Pad kommst - schockt mich das :roll:

Ansonsten GGz 2 FraDC.

Einer noch: immer erst Setup laden, dann online - aber das wirste ja wissen.

Fast vergessen - versucht mal ein Team aufzustellen - dann könnten wir auf dcarena.de eine kleine Liga starten.
Zuletzt geändert von Grubensau am 04.11.2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Kakihara »

Grubensau hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:das keyboard und tastatur nicht funzten
Brauchst auch nur eins :mrgreen:
Das mit dem ''kriegen''.... wir zocken nicht umsonst CTF. Da zählt Teamgeist mehr als 'ne persönliche Fede. Was Du aber mit dem Pad auf Quake III wolltest - weiss ich immer noch nicht genau. Sag ja - Rennspiele zockst ja auch nicht Tanzmatte :lol:

Ansonsten immer erst Setup laden, dann online - aber das wirste ja wissen.
hat ja später gefunzt als du off gingst ^^ naja war ein wenig orientierungslos :lol: das erste mal seit 6 Jahren wieder Quake 3 gespielt(wow ist es schon soo lange her??). Naja dann konnte ich mich mit der Maus zwar umschauen und mit der Tastatur schreiben aber nicht schiessen und laufen ^^ hatte dann weils mich genervt hat die tasta und maus ausgesteckt... als ich es dann später wieder einsteckte weil es mit dem Joypad gar nicht klappte hats auf einmal funktioniert....

Ich glaub echt meine Controller Ports sind hinüber... weil ich auch am joypad zeitweise das Problem habe das einige Tasten nicht wollen wie ich es will.
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: QuakeIIIonline Treff!!

Beitrag von Maturion »

Ich werd heute mal auf Q3A ab 21.00 Uhr vorbeischauen. Auf den Server von DCArena.de. Vielleicht will noch wer kommen?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 442 Gäste