PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Dima hat geschrieben:
12.03.2022, 10:22
Also ich hätte wohl Interesse an der Konsole und dem Zubehör 8)
Moin. Also die konsole hat normalen gilb. Nicht extrem, würde sagen so mittelmäßig. Es besteht die möglichkeit, dass du das nahezu weisse gehäuse meiner eigenen dreamcast miterwerben kannst, sofern du interesse hast. Das ist für meine begriffe 90% ausgangsfarbe. Falls dir sowas halt wichtig ist.

Ich werde meine dreamcast und den bba in eins der neuen cases reinbauen, dies bei ebay und aliexpress gibt. Deswegen wird sich das noch ein wenig ziehen, aber ich würde sie natürlich primär an dich verkaufen/ reservieren, wenn du wirklich möchtest.

Einer der controller ist optisch neuwertig, die paks ebenfalls, der rest hat normale gebrauchsspuren. Bilder kommen dann natürlich vorab nochmal. Melde mich :)

Und danke für die glückwünsche! Hab eben ne halbe stunde versucht mich zu verbinden bis mir dann einfiel, dass ich ja noch gar kein ethernet kabel habe :D eine nötige kabelschnur für internetverbindung muss man auch erstmal wieder verinnerlichen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Nur Kabel ist stabil und zuverlässig. Bei mir hat alles ein Netzwerkkabel, was kann, es sei denn ich habe noch keine Infrastruktur in dem Raum ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Den krams online zu bringen ist auch sone kunst für sich. Wenn ich denn bba einmal konfiguriere, ist er dann auch für immer für sylverant konfiguriert oder muss ich das immer machen. Also wenn das gefummel vor jedem login dazu gehört, bin ich raus. Wie liefen die logins bei dir stardragon?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Kommt auf den Weg an, den Du nimmst. Patcher CD verstellt gar nichts. Einlegen, laden lassen, dann PSO rein, spielen. So habe ich das gemacht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von merlin123 »

Wenn man den BBA einmal konfiguriert sind die Einstellungen auch für immer drauf.

Wenn ich über Dreampi spiele, sind im Image die ganzen DNS Einträge schon vorhanden,musste hier auch nie was eingeben.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Nur die BBA-Einstellungen ja, aber er hat geschrieben, er nutzt die Ami-Version, da reichen nur den Sylverant-Server als DNS einstellen leider nicht zum spielen. Die US-Version versucht eine gesicherte Verbindung zu einem Sega Server, um festzustellen, ob man für das Online spielen bezahlt hat. Man kann den DNS im BBA einmalig einstellen, muss aber dennoch die Codebreaker Codes für "Enable" und "HL Check Disable" eingeben. Oder man nutzt eben die Patcher CD.
Regardless of whether or not you are using a BBA, you will need to use Sylveerant PSO Patcher or a Codebreaker to use the US release of PSOv2. This is because this version tries to contact a Sega server over SSL to verify that you had paid to play the game. As Sega’s server for this has been down for a long while, it must be circumvented. Therefore, you need a method to do that. If you’re using a BBA and the Codebreaker route, you can save yourself some typing, and set the DNS server to 138.197.20.130 and disregard the “Sylverant Connect” code listed below.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Habe es nicht hinbekommen, allerdings auch nicht mehr weiter versucht. Für gd-emu nutzer ist noch ein kleiner extra schritt notwendig. Am ende des tages wollte ich nur mal in pso reinschauen. Da gibt es sicher eingefleischtere anhänger, die sich über den bba freuen würden und deshalb würde ich ihn hier anbieten, bevor ich zur bucht gehe. 115€ finde ich fair. Lg
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Oh, das ist schade. Was müssen denn GD-EMU-Nutzer extra tun? 115€ ist fair, ich würde den nehmen. Dann könnte man mal zu zweit online gehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Man muss die patcher datei extra anordnen und so wie ich es verstanden habe, noch iwas an den rohdateien veränden, bevor man ein .cdi image draus macht. Vllt. War ich aber auch zu doof.

Habe dir eine pn geschrieben, stardragon.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Das ist wohl wirklich etwas tricky. Ich habe bei Reddit eine Info gefunden, dass man wohl mit GD-EMU besser ein fertig gepatchtes CDI-Image verwenden soll (Nur die Info, kein Link zu einem CDI):
https://www.reddit.com/r/dreamcast/comm ... and_gdemu/

Vielleicht gibt es da doch noch eine Möglichkeit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von merlin123 »

Wer ist mal wieder on auf Ragol?
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von KainCo »

Ich hab gestern den DreamPi flott gemacht und mich mal in PSO eingeloggt. Wo sind denn die meisten von euch auffindbar, wenn sie mal online spielen ?

Übrigens für alle die Probleme mit dem GDEMU und PSO haben. Hier eine extra patcher Datei, mit der ihr einfach das Spiel patchen könnt.

https://github.com/Sylverant/pso_patcher/pull/1

Neue SD machen und Patcher in Ordner 02. PSO Image dann in 03. Einmal gepatcht und eingeloggt,
könnt Ihr dann eure standart SD Karte verwenden.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Ich spiele leider gar nicht mehr, hab irgendwann den Faden und die Lust verloren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Altimira! Der Dropkontent, die Leute, die Menge der Leute und die original Events z.B. Xmas Event usw sind dort einfach die besten!

Kannst mich mal anschreben einfachen, dann können wir paar Quests oder Runden drehen!
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Freudi93 »

Da kann ich auch mitspielen braucht keine Ports 😅
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste