PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Lobo »

Ich würde PSO auch mal ausprobieren, bin aber blutiger Neuling, heißt nie gespielt, besitze das Spiel nicht mal. 🙈
Dann gleich die nächste Frage, wie spielt ihr so? Mit physischer Disc und DreamPi? Geht das auch per Emulator online? Ich hab da wirklich keine Ahnung. 😅
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Freudi93 »

Du brauchst auf alle fälle eine originale Version weil da ein Key dabei ist den der Server braucht. 😅

Perm emulator geht es auch online. Es gab aber glaub ich v2 auch für'n PC.

Ich spiele es über gdemu. Hab aber ein originales japanisches V2 da 🙂
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Lobo hat geschrieben:
26.02.2024, 00:12
Ich würde PSO auch mal ausprobieren, bin aber blutiger Neuling, heißt nie gespielt, besitze das Spiel nicht mal. 🙈
Dann gleich die nächste Frage, wie spielt ihr so? Mit physischer Disc und DreamPi? Geht das auch per Emulator online? Ich hab da wirklich keine Ahnung. 😅
Ich frag mal so, wie biste denn aktuell mit deiner Konsole im Netz?

Ich bin mit BBA online. Bei PSO gibts aber ne Menge anderer Möglichkeiten. Auch shared serie keys gehen aber bringen halt verständlicher Weise Probleme mit sich wenn es den Key schon einmap gab. PSO brennt sich quasi auch in deine Konsole, sodass man offiziell nur ein register key nutzen konnte.

PSO braucht auch nicht zwingend ein BBA oder Dreampi, es sind aber die einfachsten Wege, die ich auch empfehlen würde.
Es geht auch im Emulator, du kannst auch eine PC Version benutzen, das Game ist zum Teil Crossplay...

https://sylverant.net/connecting-to-sylverant/

Technisch steht auf der Seite nicht viel.

Aber hier: https://dreamcastlive.net/connection-guide/

Erzähl einfach mal wie der Stand bei dir Zuhause ist.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von KainCo »

MexxNapster hat geschrieben:
25.02.2024, 20:20
Pal v2 hätte mehrere Charakter auch über 100 aber wenn der lvl unterschied zu hoch ist macht es kein spaß daher lieber neu.
Man kann glaube ich erst ab einem bestimmten lvl online spielen wenn ich es noch richtig weiß.
Bitte ohne chats am besten registrierte Version.
Charakter bin ich frei gerne, Zauberer was aber echt hart ist.
Also ich habe auch die V2 PAL von damals noch im original.
Online habe ich kurz vor 2 Monaten mal gespielt, um zusehen ob es geht. Also quasi direkt nach Chrakter erstellung kannst du Online gehen.
Ob es aber einen unterschied gibt zwischen NTSC und PAL, so dass diese nicht zusammen spielen können, weiß ich leider nicht.
Wenn das geklärt ist, könnten wir eigentlich starten. Freudi hat die NTSC Version soweit ich weiß. Wäre doof wenn man nicht zusammen auf einen Server spielen kann.

Und das ist versteht sich von selbst, dass wir keine Cheats verwenden.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Wenn du online bist, ist es egal welche Region du hast. Auch fast egal ob v1 oder v2. Dazu dann auch fast egal ob er mit der PC Version online geht.
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Lobo »

Danke für die Erläuterungen.

Da ist schon mal Punkt 1. Im Moment bin ich mit der Dreamcast gar nicht online und habe auch keine Hardware wie BBA oder DreamPi.
Punkt 2, das Spiel selbst bzw. der Key. Ich habe gesehen, dass es recht viele gebrauchte Exemplare von V1 recht günstig bei eBay gibt. Bei den meisten ist sogar auf den Fotos der Key ersichtlich. Fraglich, ob das dann funktioniert. :roll: V2 gibt's auch ein paar, entsprechend teurer.
Wahrscheinlich werde ich das ganze zu einem späteren Zeitpunkt mal angehen, da im Moment mein Budget erschöpft ist. Ich hatte erst die ganzen Mods bestellt (Noctua, DreamPSU, GDEmu).^^
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

Ich kann ersta nach meinem Urlaub in 5 Wochen loslegen
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von KainCo »

Sieht bei mir genau so aus. Vorher wird es eh nix, weil ich Familie und die Arbeiten an Sega City und DC.de unter einen Hut bringen muss.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Dreampi brauchste auch nicht unbedingt, aber ein passenden Modem inkl Line Voltage Inducer wäre von vorteil. Statt des Dreampi brauchste dann nur einen PC.
Sind definitiv experten die ihren Key ab fotografieren xD Es ist halt nicht so wie früher, du brauchst aber den key zum registrieren auf dem privaten Server. Und ich bin mir sicher, dass wenn man die Sylverant besitzer anschreibt, sie dir einen geben würden.

Wenn du soweit bist, ich kann dich online bringen, hab immer passende Sachen da und bin fit in dem Thema, vom Controller bis zum Router xD
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Lobo »

Ich könnte relativ günstig ne gebrauchte japanische V2 kaufen. Wenn der Key, der dabei ist, nicht aktiv genutzt wird, müsste das doch gehen, oder?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Ich würde auch sowieso nicht davon ausgehen dass der Key von damals auf einen privaten Server genutzt wurde.
Mein go hast du :-P
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Lobo »

Na dann. :-) Sobald mein Geld aufm Konto ist, gibt's mehr Dreamcast-Stuff. :-D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Geil! Sowas hört man immer gerne!
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Lobo »

Aaalso, hab vor einiger Zeit ne japanische V2 bei Ebay erworben. Mal schauen, wann die eintrifft. Ein Raspberry Pi 4 ist auch unterwegs....
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Haste das passende Modem und weißt wie du Spannung auf die Leitung kriegst? (Line voltage Inducer).

Hab immer was fertiges kompaktes da, wenn du Interesse hast, PN :-P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 321 Gäste