bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von friet »

ich kann nich mehr online mit meiner dreamcast; kabelmodem verbindung benötigt zwingend dhcp um ne internetverbindung herzustellen; aber ich krieg einfach keine ip adresse :( weder am modem noch am hub noch am power lan; egal was ich wo anstöpsel; bitte, hat jemand ne idee? dsl mit router und fester ip wie mans kennt ist immer erfolgreich, aber das hab ich nimmer.... :(
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von friet »

mir würds auch reichen wenn mir einer hier mal den einfachsten weg auf linux ne internetfreigabe zu erstllen geben würde; ich mein ping is kein problem ich kann auch nen dhcp server machen; hat auch toll geklappt gerade; es öffnet sich nicht eine internetseite; ganz egal welchen dns server ich da eintrage; hab jetz ein paar probiert; kabel deutschland ein paar; chaoscomputer club; selbst einen auf meinem pc laufen gelassen; kommt nix;
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von Mut_Baerchen »

naja das einfachste ist wenn du dir für deine dc ein breitband adapter holst, dann kannst du direkt deine dc anschlieschliesen :)
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von friet »

hab mich so gefreut das jemand antwortet; grr ich nutz doch einen breitband adapter kam vielleicht nich so gut rüber (oder gar nich);das wort modem is für das kabelmodem das nen ethernet port hat;
next :P
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von Mut_Baerchen »

mit welchen dc browser hast du denn die einstellungen an deiner dc gemacht? weil bei mir gehts mit kabel :roll:
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von friet »

also mit xdp kommt ne meldung wegen dhcp das keine ip bezogen wurdE; den genauen wortlaut weiss ich nich; muss nach der arbeit mal schauen; so unreal torunament oder outrigger da passiert irgendwie gar nix; blieb bei communicating with server stehen;
im xdp mit dhcp und dhcpserver läuft auf meinem rechner krieg ich ne ip; statisch und anpingen geht auch; also kaputt is da nix; du hast auch kabel deutschland? normalerweise müssts ja ganz einfach im test funktionieren die dc an das modem und ab gehts; nix geht :(
hab motorola modem, kein thompson by the way
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von Mut_Baerchen »

soweit ich erstmal dein post überblicken kann, kann ich dir sagend as mit den zwei spielen das garnicht mehr geht da die server off sind, wenn solltest du Quake 3 Arena US version oder PSO nutzen, kommst du mit dem xdp überhabt ins netz? bzw steht da im browser unten rechts glaube BBA?
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von friet »

ja da steht bba im xdp; und anpingen kann ich die konsole auch vom pc im lan wenn ich ne statische ip habe; ins internet komm ich nicht weil ich entweder per dhcp keine ip bekomme vom kabldeutschland modem oder b wenn ich meinen rechner als dhcp mache und dns server keinen seitenaufbau hab weil ich das vermutlich vergeigt hab wie der dns server zu laufen hat;
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von friet »

hab ich doch; dhcp ; is ja auch beim kabelmodem ein muss; der bezieht halt keine ip; das isses; das wird ein time out; und daher passiert nix; statisch klappt ja eh nich das is klar; hab ja keinen router; wenn ich einen hätte würde statisch wunderbar gehen; das hatte ich ja vorher;
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von Mut_Baerchen »

warum hast du jetzt zwischen kabelmoden und pc/dc ... keinen router mehr?
also ich hab das schon immer so damit ich mehrere geräte gleich zeitig am kabelmodem haben kann.
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von friet »

also ich benutze einen hub; weil mein alter dsl router auch nur als hub dienen kann; ich kann ja kein kabelmodem an den dsl port dranhängern ; damit kann der nix anfangen;schon getestet; mehrere rechner im netz geht ja;hab ja zwei drin; beide am hub und modem auch; dann kriegt jder ne wan ip; die dreamcast jedoch nicht; welchen router hast du denn? der dient als herkömmlicher router? also deine pcs könnten mit statischer ip den router als gateway und dns nutzen?
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von Mut_Baerchen »

naja erst hab ich nen dlink gehabt und jetzt ne fritzbox und das geht damit
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von friet »

ich nehme an dsl port is logischerweise leer und du benutzt lan port1 als wan port? ich teste heut abend mal nen speedport von nem kollegen; damit solls auch gehen; naja wenns nich anders geht was solls;
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir; ich hab kabel deutschland

Beitrag von Mut_Baerchen »

ja klar ich hab ja nen kabelmodem und kein dsl. aber warum machst du das nicht einfach so, du nutzt doch auch nen kabelmodem und kein dsl modem!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 375 Gäste