will mit dc über laptop ins dsl netz...

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von mickschen »

hi, also eigentlich sollte man ja mit sowas zu dc-arena, aber die wollen mich wohl nicht, war damals schon so hehehehe

also mal ne frage, ich hab nen wlan router der auch 2 analog tae anschlüsse hat, ich hab nen lappi der mit wlan oder dsl kabel im router steckt, zudem hab ich noch nen modem in meinem lappi den ich auch ncoh so an die tae anschlüsse anschlißene könnte, klappt das?

zudem noch welche remote access server software man nutzen sollte weil man die nicht umsonst bekommt...

jo vieln dank schonmal :)




edit: mir ist mal so ebend eingefallen, das z.b. Versatel anbietet, das wenn man bei denen dsl hat, man über eine einwahl nr., mit dem normalen modem, egal von wo aus deutschland, auch kostenlos dann ins internet call by call kommt, somit kann man sich die ganze arbeit sparen... hab mal bei telekom angerufen, dort ist es leider nicht so :(
nunja schade, also versatel nutzer, seid froh :D ihr könnt von überall kostenlos mit eurem dc modem online gehen :) geil :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von Maturion »

Du hast doch einen BBA, nicht? Zumindest meinte ich das von dir in irgendeinem Thema gelesen zu haben.

Ich hab zwar keinen BBA, aber ich hab vor einigen Jahren meine Xbox per Kabel mit meinem Laptop verbunden und das Laptop selber war dabei über WLAN im Netz. Ich denke mal sowas willst du auch.

Ich hatte damals einfach meine Firewall immer abgeschaltet wenn ich gespielt habe und unter Windows die gemeinsame Nutzung der Internet-Verbindung aktviert (Internet Connection Sharing). Ich hatte meinen PC als Internet-Gateway für die Xbox eingesetzt. Hat prima funktioniert.

PS: Schön, dass du hier fragst. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von mickschen »

ahjo, war sowieso erst hier dann dort :D
kennen uns vielleicht auch noch von damals, sega-europe zeiten?

ja sowas geht das weiss ich, aber geht das auch mit dem modem, also das ich das 56k modem inner dc hab, das mit nem kabel an dem lappi anschließe? weil dann könnte ich 4x4 evo zocken :) z.b. ;)

so kostet mich das imoment, einer zockt das am lappi, 2 am dc :D das is irgendwie genial, hätt ich noch ne dc und nochn tv und noch ein bba :D ahahahah ^^
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von Seby »

Also einen BBA hätte ich an Lager ;) würde ihn auch abgeben..Natürlich für das entsprechende Kleingeld..
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von mickschen »

löl :D
halloooo :)
ich hb doch ein BBA, aber was nützt der BBA wenn man 4x4 evolution zocken will? :)

mein geb ich nicht her, würd ich auch nicht machen an deiner stelle? Ich hab den aus China oder Japan damals, der aus den usa war ja ein anderer, noch wie neu mit verpackung und allet, wer weiss was das teil in 30 jahren wert ist :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von mickschen »

mickschen hat geschrieben:ahjo, war sowieso erst hier dann dort :D
kennen uns vielleicht auch noch von damals, sega-europe zeiten?

ja sowas geht das weiss ich, aber geht das auch mit dem modem, also das ich das 56k modem inner dc hab, das mit nem kabel an dem lappi anschließe? weil dann könnte ich 4x4 evo zocken :) z.b. ;)

so kostet mich das imoment, einer zockt das am lappi, 2 am dc :D das is irgendwie genial, hätt ich noch ne dc und nochn tv und noch ein bba :D ahahahah ^^

edit:
hab mich da vertan 4x4 evo geht ja nix mit bba... :D aber trotzdem mein problem nicht vergessen jetzt :D
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von Seby »

Ich hab ja auch einen BBA über ;) Meinen geb ich auch nicht weg :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von mickschen »

so muss :D

ich bin jetzt soweit das ich alles an meiner telefon anlage angeschlossen habe und soweit eigentlich auch alles eingestellt habe, nur es passiert am rechner soweit nichts...

was mir nihct ganz an meiner telefon anlage klar ist, welche nr. ich anrufen muss.. nehm ich das telefon zur kontrolle, wähle aus dem tae anschluß nr. 2 wo normalerweise die dc drinne ist, und rufe dann mal die 1 an, wo das pc modem drin steckt, dann kommt ein modem geräusch... das klingt ja schonmal nicht so schlecht :D
hab eigentlich eingestellt das man eine 0 vorwählen muss, aber rufe ich mit einer 0 vorher an gehts nicht, denke das ist normal...
wähle ich dann aber mit der dc nur die 1 kommt nach 2-3 sec die meldung das das kabel nicht richtig dran ist usw., wähle ich aber mit der 0 nur vor bei der dc braucht der etwas länger gibt dann aber ein besetzt zeichen...

was ist da los? :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von mickschen »

und das kein winroute bekommt macht mich irre... immer wat anderet entweer download gibts nicht mehr, es ist ne pro 6 version ^^ oder die seite gibts nicht mehr ^^ löl ey geht dat auch mit Keiro Winrout 6 pro??
wenn ja wie :D


von welcher fiorma ist denn euer besagtes winroute lite 4?
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: will mit dc über laptop ins dsl netz...

Beitrag von B.G. »

EDIT: Hat sich erledigt!
My home is my Dream-cast(le)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste