Ich bin drin!

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Ich bin drin!

Beitrag von NeoDC »

Hi,

heute war es dann soweit! Ich war das erste mal mit meiner DC online. War ja wirklich einfach, Telefonkabel rein, DreamKey rein, Arcor Login-Daten und Telefonnummer angeben und schon ging es los.
Ok, der Browser ist jetzt nicht wirklich zu gebrauchen aber es funktioniert erstmal.
Dann habe ich meine DC-Tastatur und DC-Maus ausgepackt und die Quake III GD eingeworfen. Komisch dasss man dort alles nochmal eintragen muss. Hat aber auch ohne Probleme funktioniert und ich konnte mich mit ein paar Q3 Servern verbinden. War natürlich immer alleine auf den Maps.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ich bin drin!

Beitrag von Maturion »

Gestern hättest du dabei sein sollen, da waren ca. 20 Spieler insgesamt online! Auf dem DCArena.de-Server war volles Haus, ich musste bis 12.00 Uhr Mitternacht warten, bis ein Platz für mich frei wurde, so groß war der Ansturm. :)

Übrigens: SEGA-DC.DE ist Dreamcast-optimiert.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Ich bin drin!

Beitrag von Seby »

:) Das hört sich doch alles sehr gut an hier :) Also Heute Abend ab 21 uhr auf Ragol :)Wer will soll kommen..Entweder auf Cephei oder Dont Panic :)
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Ich bin drin!

Beitrag von Niesfisch »

NeoDC hat geschrieben:Hi,

... und die Quake III GD eingeworfen. Komisch dasss man dort alles nochmal eintragen muss.
Ahoi,

Anfangs war man (zumindest in DE) durch die ersten DreamKeys gezwungen mit Viag Intercom online zu gehen (glob dat war 'ne Tochterfirma der britischen Telekom). Die Minutenpreise waren üble Abzocke. Wer die US Quake Version sein eigen nannte, durfte sich glücklich schätzen. Mit dieser Scheibe hatte man das Privileg die normalerweise unzugänglichen Einwahldaten in seiner Dreamcast nach belieben zu ändern.

Glob erst mit dem DreamKey 3.0 -man möge mich korrigieren ^^- war man hier in der Lage ohne Tricks einen eigenen Provider zu wählen.

Muss ma schaun, ob ich auch mit PC Quake auf die DC Server komme. Hoffe ihr habt Maus, Tastatur und BBA's für eure DCs :twisted: .
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Ich bin drin!

Beitrag von Seby »

Aber sicher hab ich alles hier ;) Und morgen ist wieder fraggen angesagt..Evtl. kann ich später mal on..oder ich bin PSO ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste