PSO-Online auf SCHTHACK

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von mickschen »

jo mit meinem neuen Modem Router funzt es jetzt auch ^^ waren die dhcp nur von 100-199 frei, beim alten warens von vorne rein 20-200 und an der ip kann man schon was erkenne oder ?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von mickschen »

bin grad am zoggen wer hat lust?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Maturion »

Ay, ich brauch jetzt wohl doch eine Telefonanlage, da hilft nix. Welche Anlage kann ich denn da verwenden? Hat da jemand Empfehlungen für ein kompatibles und möglichst billiges Gerät?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von mickschen »

mhh leider keine ahnung, in anderen threads stehts irgendwo welche man nehmen kann... schau einfach nach nem gerät was von port 1 nach port 2 telefonieren kann...
bei mir gehts, allerdings kam ich noch nicht mit der dc ins netz so über modem...

weiss auch noch nicht woran es liegt, an meinem pc wird einfach nichts angezeigt, und das programm winroute hab ich auch noch nicht bekommen, es scheint als wäre das überall gelöscht und mit winroute 7 firewall oder wie auch immer bekomm ich nichts hin :D

wenn dein dsl modem 2 tae anschlüsse hat, sollt es auch damit gehen...
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von DC-Allstar »

Hi Leute!
Voller Freude bin ich grad mit meiner Dc hier im Forum gewesen ;)
Würd jetzt gern PSO spielen und hab da noch ein paar Fragen:

1.Wie kann ich im Codebreaker die Codes ergänzen? (PSO wird mir gar nicht angezeigt)
2.Wie kann ich mit der DC die VMU-Dateien runterladen die ich brauche. (auf "schtserv.de" klar, aber wie downloade ich mit DC)
3.Brauche ich den Codebreaker überhaupt oder reichen die VMU-Saves?
4.Wer hat wann Lust, ne Runde zu zocken? ;)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Seby »

Hi Allstar :)
Gehe von aus du hast Ver.2 :)

1.Musste von hand eingeben..Weiß nicht mehr genau wie,aber du kannst da New Codes oder Add code auswählen und mit Pad(geht leider nicht mit Tasta) die Codes eingeben.Aber am besten runterladen

2.Musst mit der Dc online gehen und dann hier http://dcarena.de/index.php?option=com_ ... elect&id=3 oder hier http://www.schtserv.com/download.php auf die VMU laden.

3.Du brauchst den Codebreaker und den save.erst codebreaker starten,codes aktivieren und dann pso disc einlegen und ab gehts.

4.Also da ich seit vorgestern wieder Inet hab können wir mal spielen.Sag bescheid wenns klappt und dann verabreden wir uns mal :)
Viel Erfolg
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von DC-Allstar »

Danke für deine schnelle Antworrt Seby.
Okay, hört sich ja ganz simpel an.
Richtig, hab Vers.2 ;)
Allerdings startet kein download wenn ich auf schtserv.de die Datei anklicke. Ich gelange nur auf ne weitere Seite auf der ich nichts anwählen kann.
Im Codebreaker kann man Codes ergänzen, aber soweit ich gesehen habe, nur bei bereits vorhandenen games.
PSO ist leider nicht in der Datenbank vorhanden. (vielleicht ne zu alte version?)
Wenn diese kleinen Hürden genommen sind können wir loslegen ;)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Seby »

Du kannst auch codes für neue Games anlegen..Musst nur auf die Spieleliste gehen und glaubb ADD CODES auswählen und dann gibste Spielnamen ein.Dann gehste nach rechts/oben und gibst den Codenamen ein (z.B. Enable Code),dann gehste nach unten rechts und gibst reihe für reihe den Code ein,Wenn fertig bist drückste start und speicherst das.dann denn nächsten Code.Du Brauchst den Enable und den Server connect Code für Pal Ver.2.(wenn du sie nicht schon hast.)

Zur sicherheit hier nomma die Codes zum Mitschreiben:
PSO EU v2 Enable Code:

1B7AAF61
8C5FF000
116F90D5
C0705040
1A87D212
40707044
1EEC10FE
0000D002
1EF4D0FE
2012D102
1E04D0FE
0009000B
1E14D0FE
AC937F78
1E24DOFE
0B50C4F3

PSO EU v2 Server Code:

0E0A0848
0001002C
002E301B
00000070
022E301C
642D6F73
022E3020
74612E63
022E3024
78632E68
022E3028
00000000
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von DC-Allstar »

Echt super von dir, danke! ;)
Aber ich kann immernoch nichts downloaden. Hab den Link von Dcarena.de genommen und wenn ich auf den downloadbutton klicke, steht da "seite kann nicht angezeigt werden"
Muss ich da was beachten? Hab mit der DC noch nie was runtergeladen.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Seby »

Dann tipp die Codes einfach ein und fertig ..dauert max. 15 min :)
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von DC-Allstar »

Bin jetzt online gewesen und alles klappt super!
Einziges Problem:
Ich kann auf keiner VMU die Codes abspeicherm :(
Er zeigt mir selbst bei völlig leeren VMUs an das nicht genügend Platz vorhanden sei.
Dann ging es, aber bei vollständiger Codeeinganbe wieder angebliche Speicherprobleme.
Müsste die Codes also immer aufs neue eingeben -.-
Hat noch jemand nen Tip woran das liegt?
Aber prinzipiell komme ich online und würd mich gern zum zocken verabreden. Wer hat Zeit und Lust? ;)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Seby »

Haste orig. Sega VMU?Bei mir klappts immer..ich weiss auch nicht..Aber ich kann heute Abned on ..so ab 21UHr
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von DC-Allstar »

yo, sind orig. VMUs. Hmm muss mal schaun woran das liegt. heute kann ich leider nicht.wie siehts mit morgen aus? vielleicht schließt sich ja noch jemand an ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von edge. »

Hab mal eine Frage:
Ein Kumpel hat mir mal Blue Burst gegeben und man konnte problemlos auf den Schtack Servern zocken.
Laut seinen Aussagen kann man sich das Game kostenlos legal runterladen.....
Weiß einer wo und wie genau man auf die Server kommt??

Soweit ich weiß hatte Sega das Spiel irgendwann kostenlos angeboten und nur an der HL verdient...
Bild
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO-Online auf SCHTHACK

Beitrag von Dummi »

Juhu!!
Jetzt kann ich endlcih auch auf Ragol mitmachen. Wo trifft man die ganzen Leute aus unserem Forum?
Es gibt ja da mehrere Schiffe und Blöcke und dann auch noch Lobbies?! Da muss ich erstmal die Anleitung durchforsten. :|
So - na dann bis demnächst auf Ragol.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste