Problem DC-Online über Telefonanlage x120

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Daruma

Problem DC-Online über Telefonanlage x120

Beitrag von Daruma »

Hallo,
das hier richtet sich speziell an diejenigen, die mit der DC über die TK-Anlage x120 und PC-Modem ins Internet gehen. Ich habe die Einstellung nach den entsprechenden Tutorials vorgenommen (Reg-Edit des Modems, Verbindung auf PC hinterlegt, Dreamkey-Einstellungen usw.) und mir die besagte Telefonanlage besorgt. Es funktioniert leider nicht und jetzt haette ich gerne ein genaues Set-Up, damit ich den Fehler bei mir finde.
Dreamcast hängt an x120, genauso wie mein PC-Modem, wenn ich nun auf GO ONLINE (Dreamkey 3.0) klicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Line is Busy und habe die Möglichkeit einen erneuten Wählversuch zu starten.
Liebe x120- (oder vielleicht auch x130-) Benutzer, hattet ihr das Problem auch?
Welche Nummer lasst ihr die Dreamcast wählen und in welchen der Analog-Ports in der TK-Anlage stecken bei euch a) Dreamcast und b) PC?
Ich würde mich ärgern, jetzt 20€ für nix ausgegeben zu haben und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt! LG,
Daruma

Re: Problem DC-Online über Telefonanlage x120

Beitrag von Daruma »

Hallo, ich wollte noch ergänzen, dass ich über den PC-Data-Monitor der Anlage sehen kann, dass die Dreamcast (ist bei mir an TAE-N angeschlossen) anruft, nur beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass das Modem (hängt an TAE-U mit einem TAE-N-Kabel) nichts davon mitkriegt. Nun sind TAE-U-Buchsen ja soweit ich weiß universal, koennen also sowohl mit Nachrichtenendgeräten (zum Beispiel mein Modem am PC), als auch mit Fon betrieben werden - hier kann der Fehler wohl nicht liegen, oder _muss_ es an einer TAE-U Buchse auch ein TAE-N Kabel sein?
Also, wie gesagt, der Anruf der Dreamcast wird registriert, aber das Modem spricht darauf irgendwie nicht an. Es kann also auch irgendwie nicht an der Nummer liegen, die ich eingegeben habe (11) Ideen? LG,
Daruman
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Problem DC-Online über Telefonanlage x120

Beitrag von Daruman »

Der Guide ist mir bekannt, hat allerdings nicht geholfen. Ich werde es demnaechst nochmal versuchen, da ich ein neues Notebook habe. Vielleicht klappt es mit dem Gerät. LG,
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 371 Gäste