Probs via PC mit der DC online zu gehen

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Probs via PC mit der DC online zu gehen

Beitrag von spielzwerg »

Also folgendes Problem:
Ich habe mir vor Kurzen ein analoges USB modem gekauft. in der Hoffnung darüber mit meiner DC online zu gehen.
Später hab ich herausgefunden das ich dafür auch noch eine Telefonanlage brauche. Eine Telefonanlage Haben wir, Leider reicht keines meiner Modemkabel bis dort hin und ausserdem ist da sowieso kein Steckplatz mehr Frei. Ich hab Bei Amazon schon Nach ner anderen Telefonanlage gesucht, Diese waren aller allesamt AR...teuer.

Nach ein bisschen googeln las ich das das ganze auch ohne Telefonanlage geht indem man sienen Rechner in einen Dialup Server "verwandelt" Diese funktion gibt es aber nicht bei Windows XP.

Ich bin mit meinen Latein am ende Und Google spuckt auch keine Brauchbaren informationen mehr aus. Könnt ihr mir da jetzt weiterhelfen. Vieleicht hat einer da mehr erfahrung mit Dialup servern und son gedöhnst.

Danke im voraus
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

such mal bei ebay nach der Teledat X 120 die kostet nicht die Welt und mit der soll es auch funktionieren

und schau hier nochmal rein falls nicht geschehen:
Klick
Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

So diese Teledat kiste hab ich jetzt aber kann mir mal einer sagen wie ich dies ding einstellen soll? ich weiss nämlich nicht welche einwahlnummer ich nachher in meine DC eintippen soll
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

Hast Du keine Anleitung dazu?
Such eine im Netz, die gibts irgendwie zu finden.
Aber im grunde reicht meistens die Grundeinstellung
Wählen soll die DC an den port an den das modem deines Rechners hängt. Sind keine Nummern am Gerät eingeprägt?

...
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von roman
Hast Du keine Anleitung dazu?
Such eine im Netz, die gibts irgendwie zu finden.
Aber im grunde reicht meistens die Grundeinstellung
Wählen soll die DC an den port an den das modem deines Rechners hängt. Sind keine Nummern am Gerät eingeprägt?

...
Die verschiedenen Anschlüsse sind mit U, N und F gekenzeichnet Unter U steht 1/ab; unter N und F 2a/b aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
Rain
webwalker (DCKult.de)
webwalker (DCKult.de)

Beitrag von Rain »

Hallo.
Diese Seite oder diese hier sollte weiterhelfen.
Doppelmöglichkeit
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

schönes tutorial.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste