PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: 28.11.2012, 18:55
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Dima hat geschrieben:
12.03.2022, 10:22
Also ich hätte wohl Interesse an der Konsole und dem Zubehör 8)
Moin. Also die konsole hat normalen gilb. Nicht extrem, würde sagen so mittelmäßig. Es besteht die möglichkeit, dass du das nahezu weisse gehäuse meiner eigenen dreamcast miterwerben kannst, sofern du interesse hast. Das ist für meine begriffe 90% ausgangsfarbe. Falls dir sowas halt wichtig ist.

Ich werde meine dreamcast und den bba in eins der neuen cases reinbauen, dies bei ebay und aliexpress gibt. Deswegen wird sich das noch ein wenig ziehen, aber ich würde sie natürlich primär an dich verkaufen/ reservieren, wenn du wirklich möchtest.

Einer der controller ist optisch neuwertig, die paks ebenfalls, der rest hat normale gebrauchsspuren. Bilder kommen dann natürlich vorab nochmal. Melde mich :)

Und danke für die glückwünsche! Hab eben ne halbe stunde versucht mich zu verbinden bis mir dann einfiel, dass ich ja noch gar kein ethernet kabel habe :D eine nötige kabelschnur für internetverbindung muss man auch erstmal wieder verinnerlichen.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Nur Kabel ist stabil und zuverlässig. Bei mir hat alles ein Netzwerkkabel, was kann, es sei denn ich habe noch keine Infrastruktur in dem Raum ;)
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: 28.11.2012, 18:55
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Den krams online zu bringen ist auch sone kunst für sich. Wenn ich denn bba einmal konfiguriere, ist er dann auch für immer für sylverant konfiguriert oder muss ich das immer machen. Also wenn das gefummel vor jedem login dazu gehört, bin ich raus. Wie liefen die logins bei dir stardragon?
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Kommt auf den Weg an, den Du nimmst. Patcher CD verstellt gar nichts. Einlegen, laden lassen, dann PSO rein, spielen. So habe ich das gemacht.
Benutzeravatar
merlin123
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 98
Registriert: 14.12.2020, 07:42
Spielt seit: 1998

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von merlin123 »

Wenn man den BBA einmal konfiguriert sind die Einstellungen auch für immer drauf.

Wenn ich über Dreampi spiele, sind im Image die ganzen DNS Einträge schon vorhanden,musste hier auch nie was eingeben.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Nur die BBA-Einstellungen ja, aber er hat geschrieben, er nutzt die Ami-Version, da reichen nur den Sylverant-Server als DNS einstellen leider nicht zum spielen. Die US-Version versucht eine gesicherte Verbindung zu einem Sega Server, um festzustellen, ob man für das Online spielen bezahlt hat. Man kann den DNS im BBA einmalig einstellen, muss aber dennoch die Codebreaker Codes für "Enable" und "HL Check Disable" eingeben. Oder man nutzt eben die Patcher CD.
Regardless of whether or not you are using a BBA, you will need to use Sylveerant PSO Patcher or a Codebreaker to use the US release of PSOv2. This is because this version tries to contact a Sega server over SSL to verify that you had paid to play the game. As Sega’s server for this has been down for a long while, it must be circumvented. Therefore, you need a method to do that. If you’re using a BBA and the Codebreaker route, you can save yourself some typing, and set the DNS server to 138.197.20.130 and disregard the “Sylverant Connect” code listed below.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: 28.11.2012, 18:55
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Habe es nicht hinbekommen, allerdings auch nicht mehr weiter versucht. Für gd-emu nutzer ist noch ein kleiner extra schritt notwendig. Am ende des tages wollte ich nur mal in pso reinschauen. Da gibt es sicher eingefleischtere anhänger, die sich über den bba freuen würden und deshalb würde ich ihn hier anbieten, bevor ich zur bucht gehe. 115€ finde ich fair. Lg
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Oh, das ist schade. Was müssen denn GD-EMU-Nutzer extra tun? 115€ ist fair, ich würde den nehmen. Dann könnte man mal zu zweit online gehen.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: 28.11.2012, 18:55
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Man muss die patcher datei extra anordnen und so wie ich es verstanden habe, noch iwas an den rohdateien veränden, bevor man ein .cdi image draus macht. Vllt. War ich aber auch zu doof.

Habe dir eine pn geschrieben, stardragon.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Das ist wohl wirklich etwas tricky. Ich habe bei Reddit eine Info gefunden, dass man wohl mit GD-EMU besser ein fertig gepatchtes CDI-Image verwenden soll (Nur die Info, kein Link zu einem CDI):
https://www.reddit.com/r/dreamcast/comm ... and_gdemu/

Vielleicht gibt es da doch noch eine Möglichkeit.
Antworten