Piepton beim Einschalten der Dreamcast, was ist das?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Piepton beim Einschalten der Dreamcast, was ist das?

Beitrag von jo!ghurt »

So, inzwischen haben mich 3 Personen nach diesem Problem gefragt und bevor noch mehrkommen, erklär ich es einfach hier im Topic: :D

Wenn beim Einschalten der Dreamcast ein komischer Pieptonherauskommt, macht deine VMU dieses Geräusch. Denn die Batterie deiner Dreamcast Visual Memory Card ist leer. Zum Speichern ist diese Batterie unwichtig, den den nötigen Strom saugt sie vom Controller, also von der Dreamcast.

Die Batterien sind nur zum Spielen von VMUGames wichtig.

Aber um diesen nervigen trotzdem Ton zu beheben, musst du die Batterie auswechseln. Die Batterie ist aber nicht die billigste.

Und du darfst nie vergessen, nach jedem Dreamcastspielen die VMU von ihrem Slot herauszuziehen, denn wenn sie dort drin bleibt, wärend die Dreamcast nicht genutzt wird, wird trotzdem noch die Batterie entleert, dies machen ganze 10 bis 45 % aus.


Ich hoffe, jetzt sind mehr Menschen klüger :D
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ganz genau. So ist das.
Ich hab schon jahre keine Batterien mehr in der VMU.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Ich auch nicht, da ich diese Mini-Spiele auf der VMU eh noch nie genutzt habe. :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich habe erst von diesen Mingames erfahren, als meine VMU schon leer war *g* :D Und seitdem habe ich mir ehrlich gesagt auch keien Batterie geakuft, da ich keine Lsut dazu habe.
-_-''
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

Bin zwar keiner der 3, aber trotzdem danke für die Info 8) .
konsolenportal.de
Benutzeravatar
Rion
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Rion »

Das Problem hat wohl fast jeder DC-Besitzer, immer sind die Batterien der VMUs leer. Wenn ich mir mal neue VMUs kaufe entferne ich gleich die Batterien und setze sie erst dann ein wenn ich sie wirklich benötige.

PS: Ich habe im Internet mal eine umgebaute VMU mit einer Mignon Batterie gefunden.
Run Hedgehog Run
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ich lass die Batterien immer drin. Nur das Plastik-Schiebestück, das den Stromkontakt unterbricht, lass ich drin. Wenn ich dann mal ein VMU Spiel ausprobieren will, brauch ich nur das Plastikding rausziehen. Nach dem Zocken wird der Kontaktschutz dann einfach wieder rein geschoben.
Benutzeravatar
Rion
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Rion »

Das ist auch ne gute Idee. Muss ich mir merken.
Run Hedgehog Run
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 383 Gäste