Bestes 3rd-Party-RGB-Kabel für DC

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Bestes 3rd-Party-RGB-Kabel für DC

Beitrag von Mafiosi2000 »

Welches ist Eurer Meinung nach das beste 3rd-Party-RGB-Kabel für Dreamcast?

Hab hier eins von Innovation mit Audio-Ausgängen, doch so wirklich RGB-Qualität hat das nicht. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche sind zu empfehlen?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Bin ich denn der einzige hier, der ein 3rd-Party-Kabel nutzt?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ich benutze das original und bin sehr zufrieden. Ich hatte mir mal in einem Gameshop ein 3rd-Party-Kabel gekauft. Das war weiß und ohne Verpackung und hat glaub ich auch nur 3 EUR gekosten. Na jedenfalls war das scheiße. Das Bild wurde immer breit gezogen dargestellt. Also das Ding war gar nichts.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von sky-surfer
Ich benutze das original und bin sehr zufrieden. Ich hatte mir mal in einem Gameshop ein 3rd-Party-Kabel gekauft. Das war weiß und ohne Verpackung und hat glaub ich auch nur 3 EUR gekosten. Na jedenfalls war das scheiße. Das Bild wurde immer breit gezogen dargestellt. Also das Ding war gar nichts.
Ich habe mal einige geschenkt bekommen, da der V sie für 1,20 € nicht wegbekommen hatte. Ich ahbe eisn getestet, es ging prima. Dann ahbe ich die 10 Stück für je 1,99 € verkauft. Und nur einer meinte, es ginge nciht.
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Bin halt auf der Suche nach einem richtig guten Kabel mit Audioausgängen (die hat das Original ja leider leider nicht)....
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Das DC RGB Audio Kabel von Honkong Fun hatte so seperate Audioausgänge. Das soll auch ganz gut gewesen sein. Wird halt nur schwer das zu finden.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Von welchem Hersteller war denn das von HKfun?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ja, ich glaube nur HKfun hatte das verkauf...
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

HongKongFun sind von HongKongFun selbst produziert und werden nach meiner Meinung auch nru von denen vertrieben.

Hier habe ich es gefunden: http://www.hongkongfun.de/single_articl ... K29CkWMURe

2,99 € sind nicht die Hölle, Porto wären aber 5 € :(

Musst gucken, vielleicht etwas anderes dazunehemn, damit es sich lohnt!!!
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
HongKongFun sind von HongKongFun selbst produziert und werden nach meiner Meinung auch nru von denen vertrieben.

Hier habe ich es gefunden: http://www.hongkongfun.de/single_articl ... K29CkWMURe

2,99 € sind nicht die Hölle, Porto wären aber 5 € :(

Musst gucken, vielleicht etwas anderes dazunehemn, damit es sich lohnt!!!
Vielen Dank! Muß mal schauen, ob ich noch andere Sachen da finde....denn nur wg. dem Kabel ist mir das zu teuer.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Mein RGB Kabel ist von Innovation und liefert ein astreines Bild. Audioausgänge sind sogar als lange Kabel (ca. 2m) im Scartausgang integriert.
Wenn man mit der Länge auskommt brauch man also keine Extra Chinch-Kabel z.B. zum Verbinden mit der Hifi-Anlage. ;)

Wenn ich eins finde lade ich noch ein Bild davon hoch.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

So hab'n Bild geschossen und geuploaded :D

Innovation RGB Kabel

Hab's von ebay - also wenn dann dort suchen.
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Ich hätte da mal eine Frage zum original Scart-Kabel von SEGA. Ist das eigentlich RGB-fähig oder gab es da noch ein spezielles RGB-Kabel. Ich bin jetzt technisch nicht wirklich fit, aber ich dachte immer für die RGB-Fähigkeit müssten alle Pins belegt sein, aber das original SEGA Scart-Kabel hat nur eine Handvoll belegte Pins ?( ? Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Würde mich echt sehr freuen!


*tails*
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

bin da auch nicht 100%ig fit, aber soweit ich weiss reichen so ungefähr 11 Kontakte für Konsolen aus, um vollständig RGB zu überstragen... rein theoretisch, wenn man vorher schon die Audiosignale über Cinch-Buchsen abgreifen würde, könnte man auch nochmal 2 Kontakte einsparen, und wenn man einen älteren Fernseher besitzt, bei dem man das Bildformat nicht zwischen 4:3 und 16:9 einstellen kann, könnte man noch einen weiteren Kontakt einsparen, also minimal so um die 8 von 20 Kontakten belegt
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Hallo,


ich danke dir für deine Antwort. Ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen und kann nun sagen, dass das original Kabel genau NEUN Pins hat - wird also schon passen :) . Wusste bisher gar nicht, dass nicht alle Pins belegt sein müssen!


*tails*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 146 Gäste