neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von DragoonC »

gibt wieder einen neuen GD Emulator, dieses mal für DC und Saturn in einem !

https://terraonion.com/en/producto/terraonion-mode/

Falls den wer hat, würde ich gern mal ein Bericht lesen.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von mstar »

Ja, den gibts schon ein paar Tage - ich hab da auch ein Auge drauf, da ich damit gern meine VA0 modden würde...

GDEMU geht ja nur für VA1 und USB-GDROM ginge zwar auch für VA0, aber da schreckt mich Preis, Verfügbarkeit, Firmware Updates (oder eben auch das eventuelle fehlen derselbigen) eher ab.

200€ shipped is aber halt ne Ansage... Mal sehen, vielleicht gibts ja was vom Christkind :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von staR-Kron »

Unser ehemaliges Mitglied Michele (aka Nephil/Da Easy Mitch/Yesterplay) hat sich das Teil auch gegönnt, glaube ich. Ich werde ihn mal anschreiben. Vielleicht teilt er ja mal seine Erfahrungen bei sich im Blog oder kehrt mal für einen kurzen Beitrag ins Forum zurück^^
Bild
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von merlin123 »

Wow würde mich auch interessieren.
Überlege wirklich mir eine nochmal eine DC zu holen, nur um die dann zu modden. Ich hab einfach keine Lust jedesmal CDs zu brennen, die dann eh nicht funktionieren. War vor 10-12 Jahren als ich da aktiv war mit Homebrew, irgendwie einfacher, oder die CDs besser?...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von Stardragon »

Weil ich gerade mal wieder darüber im Netz gestoßen bin: Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem MODE?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von Freudi93 »

Ich hab's einmal live gesehen. Es macht im Grunde das selbe wie ein Gdemu bzw ein Fenrir (Saturn). Ich finds preislich halt ziemlich teuer für das was es kann. Gut man kann's in mehrere Systeme verbauen nur ich gehe davon aus, dass die meisten das nur in eines der Systeme Permanent verbauen :)

Aja beim übertakten des Dreamcasts geht das MODE nicht mehr :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Info. Geht da denn ein GDEMU?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von Freudi93 »

Kommt drauf an ob du eins aus fern Ost hast oder ein originales. Bei denen aus China ist leider häfig ein falscher Quarz verbaut wird. Man könnte versuchen den zu tauschen. Macht auch beim DcDigital (DcHdmi) Probleme

Wennst ein Ode fürs Saturn suchst, so kann das Fenrir hier schon mehr als das Mode. Das Fenrir hat ein WLAN Modul :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Info. Wenn hole ich mir eigentlich schon immer die Originalversionen. Allein schon, um die Macher zu unterstützen und zum anderen auch wegen der Update-Fähigkeiten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von Freudi93 »

Beim Gdemu sieht's nur schon schlecht aus da der Chip nicht mehr produziert wird. Auch die Clone werden weniger. Ich hab mir im Vormonat noch einen Clone geordert da ich nie die Chance hätte auf ein original. :)
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von MexxNapster »

Versuche auch schon seit Jahren ein original zu erstehen aber auf der seit steht immer nur "Preorders are currently closed" wenn jeman weiß wie man den netten Mann erreichen kann frag ich da mal nach.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von Freudi93 »

Schreib ihm in den Kommentaren. Ich hatte mit ihm so schon mal Kontakt. Sieht allerdings richtig schlecht aus da die Chips nicht mehr verfügbar sind. Das hat er mir mitgeteilt. Alters (so heißt der Hersteller) gehört seit 2015 zu Intel. Seit dem dürften schon keine neuen mehr hergestellt werden. Somit wird's auch bald bei den China Clonen knapp (sieht man schon am Preis). :(

Also mein Tipp. Besorgt euch noch einen 5.15b Klon da gibt's nur 2 Bugs bei den Games....

Falls da interess bei den Clones besteht nach ich einen neuen Thread auf :)
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von MexxNapster »

Freudi93 hat geschrieben:
29.12.2022, 08:39
Schreib ihm in den Kommentaren. Ich hatte mit ihm so schon mal Kontakt.
Falls da interess bei den Clones besteht nach ich einen neuen Thread auf :)
Geht wohl nicht sind alle geschlossen
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von Stardragon »

Tjoa, Clone hole ich nicht. Dann bleibe ich weiter beim GE-Rom Laufwerk und Dreamshell mir IDE-HDD.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Beitrag von Freudi93 »

Funktioniert auch Recht gut. :)

Ich verwende bei 2 Dreamcasts Retrodream (Dreamshell) und in einer ein GDEMU Clone. Die 4te ist Stock und bleibt wsl auch so :)

Fürs Gdemu hab ich hier was angelegt: viewtopic.php?f=2&t=7482
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste