Brook Wingman SD Converter

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Brook Wingman SD Converter

Beitrag von Stardragon »

Gerade durch Zufall drüber gestolpert, Brook hat einen Konverter rausgebracht, mit dem man so ziemlich jeden Controller der aktuellen Gen an einer DC oder Saturn benutzen kann. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Bzw. hat jemand schon zufällig Erfahrungen mit dem Ding gemacht?

https://www.brookaccessory.com/detail/62472958/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von edge. »

Also, einen Xbox One Controller an der Dreamcast zu nutzen klingt extrem interessant
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von mstar »

Finde ich auch nicht unspannend, allerdings finde ich 70$ bzw. 50€ schon ganz schön knackig...

Für 30-40€ hätte ich vielleicht zugeschlagen, aber dafür spiel ich im Moment zu wenig (und somit auch zu wenig DC...)

Bewertungen gibts zumindest auf Amazon US nur eine und "einfach so" kaufen ist mir dann für den Preis zuviel "Risiko"...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von NcN63 »

Uiii, da hat der "Kacknoob" Mist gebaut.
Doppelpost, Oh Schreck !
Leider scheint's ja keine Möglichkeit zu geben, einen Post komplett zu löschen, deshalb eben so !
Was ich zum Thema zu sagen habe, findet ihr eins weiter unten.
Zuletzt geändert von NcN63 am 12.08.2020, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von NcN63 »

Mann, mit der Dreamcast scheint man sich ja auch 19 Jahre nach ihrer Einstellung noch eine goldene Nase zu verdienen, wenn es da immer noch so tolle Produkte wie Joystickadapter und Videoanschlussboxen wie z. B. den Akura gibt.
Für Sony PS2 und Nintendo64 gibt’s kaum oder gar nicht solche Angebote, da müssen deren Besitzer ja unglaublich neidisch werden.

Da frag' ich mich aber, wie denn die Anbieter all die Entwicklungs- und Produktionskosten wieder reinholen wollen ?

Gibt's da noch 100.000 Dreamcastbesitzer die solches Zubehör kaufen ?
Oder verkauft man die Sachen zu "Mondpreisen", ein paar Reiche werden schon zuschlagen, wie sie jede andere Hardware für den Dreamcast auch kaufen ?
Vielleicht wird die Hardware auch in irgendeiner chinesischen Hinterhofwerkstatt für ein paar Cent von Kindern (die haben kleinere Hände und können deshalb mit den winzigen elektronischen Bauteilen besser umgehen) zusammengelötet, und dann für teuer Geld an die "Fans" verkauft ?

Wie "klasse" dann solche Produkte funktionieren hat man ja in diesem Thread
http://segacity.de/viewtopic.php?f=1&t= ... 356gesehen, wo bei Nephilim die "Videokonverterboxen" entweder mit Problemen oder gar nicht funktioniert haben. War also nichts mit Plug & Play.

Und wenn's nicht geht, wie reklamiere ich bei einem Hersteller der in China oder Taiwan sitzt ?
Da kann ich dann froh sein, wenn ich irgendwann vielleicht mein Geld wiederbekomme.

Schon komisch, dass man auf
https://www.brookaccessory.com/detail/62472958/
keine Adresse der Herstellers findet, auch nicht unter "About Brook"
https://www.brookaccessory.com/about/.

Nur wenn man auf "Contact us" klickt, findet man im nachfolgenden Formular heraus, dass der Hersteller möglicherweise in Taiwan sitzt.

Schon seltsam, dass ein Hersteller von solch tollen Produkten seinen Firmensitzt verschweigt.

Aber vielleicht bin ich als "Kacknoob" und "Troll" auch nur zu blöd, den auf der Internetseite von brookaccessory.com zu finden.

Noch toller aber ist, dass hier
https://www.amazon.de/Mcbazel-Wingman-K ... 094&sr=8-3
der von brookaccessory.com angebotenen Konverter unter dem Name "Mcbazel Brook Wingman" für 49,99 Euro verkauft wird.

Da frage ich mich doch, wo kommt jetzt das "Mcbazel" her ?

Hier
https://www.amazon.de/Wingman-Converter ... 426&sr=8-3
gibt’s den gleichen Konverter von "Brook" für 59,99 Euro, also 10 Euro teurer !
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von mickschen »

Also finde bisher den Dreamcast Controller immer noch schön und gut, sodass ich soviel Geld auch nicht ausgeben würde.

Und ja @Kacknoob, es gibt heute immer noch mega DC Fans :) Liegt aber auch daran das viele an die letzte von SEGA und mit unter die beste Konsole aus der Generation einfach fest halten. Aus verschiedenen Gründen. Online Games zum Beispiel und einfach Stil :)

Allerdings ist der Xbox One Controller für mich persönlich der beste aus den aktuellen Generationen, ein neuer von den Series X ist auch in Planung direkt wenn er kommt im November, sodass es damit bestimmt auch interessant ist damit DC zu zocken.


Hey, bei meinem Titel hier "Hobbynekromant" habt ihr auch ne Ausnahme gemacht, was haltet ihr davon wenn ihr NcN63 einfach den Titel "Kacknoob" gebt :D Ich würde mich bepieseln vor lachen hahaha, aber halt mit Humor nehmen Leute.
@NoN63 ich warte immer noch auf SEGA Rally oder Daytona Zeiten von dir, kannst dir auch nen Game aussuchen. Finde das sollte Pflicht werden, sobald man hier registriert ist bekommt man den Titel Kacknoob und wenn man dann eine Zeit von Virtua Racing, Sega Rally oder Daytona postet mit Screenshot und seinem Gesicht da neben dann wird der Titel Kacknoob gelöscht :D

Macht dir nix raus, habe auch schon etliche Doppel-Post gehabt... melde dich quasi selbst mit dem melden Button dann wird er auch gelöscht.
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von NcN63 »

mickschen hat geschrieben:
Hey, bei meinem Titel hier "Hobbynekromant" habt ihr auch ne Ausnahme gemacht, was haltet ihr davon wenn ihr NcN63 einfach den Titel "Kacknoob" gebt :D Ich würde mich bepieseln vor lachen hahaha, aber halt mit Humor nehmen Leute.
@NoN63 ich warte immer noch auf SEGA Rally oder Daytona Zeiten von dir, kannst dir auch nen Game aussuchen. Finde das sollte Pflicht werden, sobald man hier registriert ist bekommt man den Titel Kacknoob und wenn man dann eine Zeit von Virtua Racing, Sega Rally oder Daytona postet mit Screenshot und seinem Gesicht da neben dann wird der Titel Kacknoob gelöscht :D
Ja, lieber mickschen, echt toll deine Außerungen hier.
ICH werde verwarnt und MIR wir gesagt, ich soll mich hier KOOPERATIV verhalten.
Das habe ich getan und sachliche Fragen zum Produkt gestellt.
Und was kommt von DIR ?
Absolut dumme Vorschläge, die nun ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Thema zu tun haben und wohl dazu dienen sollen, mich zu provozieren !
Wo bitte schön ist DAS den KOOPERATIV ?
Na ja, wie ich hier schon öfter angemerkt habe, können sich hier einige alles erlauben ohne Konsequenzen zu fürchten.
Wenn unser Herr Maturion mal richtig "Eier" in der Hose hätte, dann sollte er auch mal gegen so was vorgehen statt immer nur Neuling zu verwarnen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von mickschen »

War doch nur noch Spaß :D Mein Hobbynekromant sehe ich auch mit Humor, fand ich witzig :D Habe ich mir ja nicht selbst gegeben, fing damit dann dass ich hier uralte Threads ausgegraben habe und der eine oder andere dass auch iwo strange fand dann haben sie mir den Namen verpasst. Hätte mich auch aufregen können oder mich beschweren oder so, bin aber der einzige mit diesem Titel und hat so viel mit mir auch nicht zutun, aber ich mag ihn mittlerweile ganz gerne :)

Emojis habe ich auch genug drin.

Zum Thema war aber auch etwas in meinem Post.

ps. wasn jetzt mal mit paar Rankings? 8)
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von Dima »

NcN63 hat geschrieben:
Da frag' ich mich aber, wie denn die Anbieter all die Entwicklungs- und Produktionskosten wieder reinholen wollen ?

Gibt's da noch 100.000 Dreamcastbesitzer die solches Zubehör kaufen ?
Oder verkauft man die Sachen zu "Mondpreisen", ein paar Reiche werden schon zuschlagen, wie sie jede andere Hardware für den Dreamcast auch kaufen ?
Vielleicht wird die Hardware auch in irgendeiner chinesischen Hinterhofwerkstatt für ein paar Cent von Kindern (die haben kleinere Hände und können deshalb mit den winzigen elektronischen Bauteilen besser umgehen) zusammengelötet, und dann für teuer Geld an die "Fans" verkauft ?

Das Geld ist doch egal immerhin sind wir doch nach deiner Auffassung alle Sprösslinge reicher Eltern grossverdiener und Besitzer eines goldesels :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von Stardragon »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Seit dem Ende der DC kommen permanent Spiele, Hardware etc. raus. Bis heute. Weil es eben eine entsprechende Fanbasis gibt. Warum soll das jetzt bei diesem Stück Hardware so aufregend sein? Vor allem von jemanden, der sich schon seit Monaten an einem Forum für genau solche Interessenten aufhält. Die Aufregung wirkt schon sehr künstlich.

Ein Controller-Konverter ist nun noch ein bisschen was einfacheres, als die Umwandlung von analogen Videosignalen in bereinigte digitale. Von daher erscheint ein Vergleich unangebracht. Es sei denn man vergleicht auch Autorädern und Lenkrädern. Zumal niemand bei der Geschichte mit den Videosignalen geschrieben hat, es wäre Plug & Play. Also so eine Aufregung erscheint schon sehr konstruiert.

Ebenso wie die Aufregung von jemanden, der sich selbst bis jetzt 19 Mal selbst als Kacknoob bezeichnet und dann ausflippt, wenn jemand aus Scherz vorschlägt, ihm das als Titel zu geben. Also, wenn man sich selbst permanent so bezeichnet gegenüber jeden, obwohl man schon xmal darauf hingewiesen wurde, dass die Bezeichnung nur von einem kam, der gerade nicht mal mit diskutiert, warum regst man such dann auf? Vor allem, wenn man selbst hier jeden mit Nordkorea und dem dritten Reich verglichen hat. Man sollte meinen, dass jemand, der sich schon mehrfach selbst als Troll entlarvt hat, nicht noch weiter versucht, so zu tun, als wäre er keiner. Aber dazu könnte nur jemand stehen, der
NcN63 hat geschrieben:mal richtig "Eier" in der Hose hätte
. Aber nicht jemand, der nach nach Monaten schreiben rumweint, er wäre ein armer "Neuling". Also, irgendwie scheint die Aufregung wirklich nur gespielt und ein wirklich schlechter Trollversuch. Und als nächstes wirst Du wahrscheinlich Dich ach so ungerecht behandeln fühlen, wenn es Konsequenzen dafür gibst, dass Du hier einen Mitglied und Admin beleidigst, er hätte nicht "mal richtig "Eier" in der Hose".

Herzlichen Glückwunsch, es war alles sachlich, bis NcN63 das Thema mal wieder getrollt hat. Wie schon an anderer Stelle richtig bemerkt wurde, die Ursache der Störung ist leicht zu sehen. Wie wird so jemand umgangsprachlich im Internet bezeichet, ganz ohne Anführungstriche?
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von Dima »

Also wenn man in der suche das wort kacknoob eingibt werden 27 Ergebnisse bzw. 28 Ergebnisse angezeigt (weil er sich in einem post gleich 2 mal so bezeichnet) davon sind tatsächlich 19 bzw. 20 mal wo er sich selbst so nennt der rest teilt sich auf 5 leute auf :lol:

Also NcN63 vielleicht solltest du dir langsam mal etwas anderes suchen bei dem du dich als Opfer darstellen kannst (nur so ein Vorschlag)

Aber zurück zum Thema ich finde den Adapter für mich ger nicht interessant weil ich die dreamcast einfach geil finde so wie sie ist mit Controller 8)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von Stardragon »

Die anderen Male beziehen sich aber darauf, dass er sich selbst so nennt. ;) z.B. ich habe ihn nicht so genannt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von Dogs Bower »

@mickschen:

Also ich könnte am WE tatsächlich mal SEGA Rally- und/oder Daytona USA-Zeiten von mir rauskramen -erwarte aber bitte keinen allzu ernsthaften Wettbewerb, denn ich bin jetzt nicht so der Rennspielking.

Eventuell lachst du dich über die Zeiten kaputt und denkst, ich hätte noch zwischendurch angehalten, um mir ne Tüte Pommes auf die Hand zu holen:-D

Aber ich mache den Spaß sehr gerne mit:-)

Immerhin: Die ersten sechs Jahre bei SR 2 habe ich gewonnen, 7-10 immerhin beendet. Hast Du sie alle gepackt und auch das Bonus-Rennen gewonnen?

Wäre übrigens beides aus der PAL-Version.

Um davon abgesehen was zum Thema beizutragen:

Interessante Idee mit dem Konverter, aber etwas kostspielig. Da behalte ich vorerst lieber erstmal dieses Retrobit-Pad im Auge, von dem ich hier vor einiger Zeit gelesen habe.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von mickschen »

Geil! :) Also können ja dann ins anderen Board wandern, da wo Rankings dran steht :-P

Aber mach dir kein Kopf, bin auch keine 16 mehr :D Saturn oder Dreamcast wenns um Zeiten geht?
Also Championship, meine ich, habe ich einmal durch, und das wars eigentlich, danach bin ich wieder "nur" Arcade gefahren. Und auf Zeiten... das beste war in der Ära halt mit @rafraf (Grüße an dieser Stelle, schon 15 Jahre nicht geschrieben, ich hoffe dir geht es gut!!!) Das wir uns die Ghost Cars auf Dreamcast von Daytona per Mail geschickt haben. Mega geil!!! Werde ich nie vergessen @rafraf, du hast damit einen Platz in meinem Herzen.. (not gay :D)

Bin also für jede Zeiten zu haben! Egal welches Game, kram dein bestes raus, ich bin dabei :D


btt

Also auf den RetroBit Controller werde ich mir auch einmal gönnen. Mir juckt aber auch schon bisschen die Nase bei dem Gedanken dass er mir nicht gefallen wird. Also ich habe mir im leben noch nie freiwillig einen Third Party Controller gekauft... entweder war der iwo dabei oder ich habe mal mit hier und da bei Kollegen mit einem nicht originalen gezockt... Fand das dann auch immer iwo kacke.
Kann auch so behaupten dass die MD und Saturn Controller von RetroBit für mich persönlich keine ThirdParty Pads sind... iwo ja, iwie absolut nein :D Bei dem DC Controller, weil der nicht mehr der originale ist würde ich es aber schon als ThirdParty handeln... Ich versuche das aber dann einmal zu vergessen und werde ihn mir auch anschauen..
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Brook Wingman SD Converter

Beitrag von Dogs Bower »

Grundsätzlich bin ich seit einem katastrophalen Saitek-Pad fürs Snes auch lange weg von 3rd-Party-Zubehör, aber ich will der Sache mal ne Chance geben.

Zeiten wären alle Dreamcast, nen Saturn hatte ich leider nie.

Dann haue ich morgen/übermorgen mal ein paar Zeiten raus:-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste