Dreamcast Reset-Problem

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Dreamcast Reset-Problem

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Hallo Leute,

meine Dreamcast hatte dieses Reset-Problem, was ich mit ein paar Zahnstochern behoben habe. Das war allerdings vor ca. 7 Jahren:D Okay, es scheint alles noch zu funktionieren, aber ich würde das gerne so langsam mal professionell machen lassen.

Gibt es noch "Shops" oder Leute, die das anbieten?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar

Grüße
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Dreamcast Reset-Problem

Beitrag von DC-Allstar »

Meine DC hat seit 15 Jahren die Zahnstocher drin. Gibt keinen Grund da was professionell machen zu lassen. Sonst mal Dragoon fragen :)
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Dreamcast Reset-Problem

Beitrag von SAL »

Meine DC hat die Zahnstocher seit 2002 drin, läuft einwandfrei.
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast Reset-Problem

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Ok, wenn das so "robust" zu sein scheint, dann lass ich das auch mal so:)

Hab am WE jetzt auch schon wieder ca. 15 Std PSO gespielt ohne Probleme!

Danke trotzdem für das Feedback!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Reset-Problem

Beitrag von Stardragon »

Im Zweifel Netzteil rausholen (Schrauben und Steckkabel lösen und hochziehen) und die Metallpins mit etwas Lötzinn dicker machen. Selbst wenn man absolut noch nie gelötet hat, ist das einfach nur eine Frage von sich die Zeit nehmen und das mal machen. Und hinterher stolz auf sich sein, wie Oskar. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 156 Gäste