Regelmäßig zurück ins Menü

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Professor K »

Dummnaff hat geschrieben: Ich muss dringend Streichhölzer kaufen..

lol :lol:
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Kommt mit eh recht gelegen da meine DC vergilbt ist und ich vorhabe sie schwarz zu lackieren, und die LED auf eine Blaue umtauschen.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Stardragon »

Dummnaff hat geschrieben:Abend Leute!

Irgendwie komme ich mir von meiner DC echt veräppelt vor. Ich habe heute in Verlauf des Tages Beats of Rage und OpenTyrian gebrannt.
Lief auch super als ich dann heute Abend die DC angeschaltet habe, hat sie gar nichts mehr gefressen. Weder Virtua Fighter noch die CDIs.
Ich muss dringend Streichhölzer kaufen..
Das Sie nichts liest, hat aber nichts mit dem Netzteil zu tun. Bei gebrannten kann das aber sein. Wenn die nicht gut gebrannt sind, lesen manche DCs die manchmal und manchmal eben nicht. Beim Brennen gilt: Je langsamer, desto besser. Leider können heute viele Brenner nicht mehr einfach brennen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Stardragon das mit der Brenngeschwindigkeit erklärt warum Die Sachen nicht so gut laufen. Beats of Rage ging aber grade, Während bei OpenTyrian in einem loop des DC Intros endet.
Die einzige plausibel erscheinende Sache bei VirtuaFighter trotz des Brandneuen Zustand ist das die Disc ja trotzdem gealtert ist. Hatte jemand auf der 1 Seite geschrieben.

EDIT:

Mein Brenner ist von 2006 der Brennt schon sehr gut, selbst wenn ich 2006 noch nichts gebrannt habe. :lol:
Zuletzt geändert von Dummnaff am 11.02.2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von mstar »

Ich würde aber anstelle von Streichhölzern wirklich empfehlen, die Kontakte mit einem Lötkolben zu verzinnen und somit aufzudicken...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Am Kolben bin ich aber eine ziemliche Niete. Aber wenn es nicht so schwer ist besorge ich mir einen Kolben und etwas Lötzinn.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Jenkins »

Nachteil dabei wäre, dass man die DC nicht mehr ohne weiteres auseinander nehmen kann.

Zahnstocher erledigen den Job im schlimmsten Fall auch. Hauptsache der Kontakt zwischen Mainboard und Netzteil wird verstärkt.
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Ich glaub dann besorge ich mir lieber Streichhölzer/Zahnstocher. Ich auch kosten günstiger, aber halt auch nur Temporär.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Stardragon »

Jenkins hat geschrieben:Nachteil dabei wäre, dass man die DC nicht mehr ohne weiteres auseinander nehmen kann.
Eigentlich nicht. Man soll die Stifte ja nur verdicken, nicht festlöten :shock:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

Kriegt mann eigentöich einen Lötkolben auch beim Baumarkt? Bin mal gespannt was meine Eltern sagen :mrgreen: Zuerst eine Dreamcast und dann noch Lötzeug, obwohl ich ihnen gesagt habe das ich Löten nicht so mag :twisted:
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Stardragon »

Ja, bekommt man. Irgendein Discounter (ich meine Lidl) hatte die Tage auch eine kleine Löt-Station im Angebot. Nichts dolles, aber besser als die 08/15-Lötkolben aus dem Baumarkt allemal und ungefähr auf dem gleichen Preisniveau.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

OK werde mal bei nächster Gelegenheit nach schauen.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Dummnaff »

DAU POST den muss keiner lesen :lol:
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Jenkins »

Stardragon hat geschrieben:Eigentlich nicht. Man soll die Stifte ja nur verdicken, nicht festlöten :shock:
Ich ging nun von einer "finalen" Lösung aus. Danach kann der Kontakt definitiv nicht mehr verloren gehen... :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Regelmäßig zurück ins Menü

Beitrag von Stardragon »

Ist eigentlich nicht praxis. Und ich kenne zumindest niemanden, der nach er Verdickung noch einmal die Probleme hatte. Aber wer auf Nummer supersicher gehen will, kann die natürlich auch festlöten ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 165 Gäste