VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Lordkoko91
Grünschnabel
Grünschnabel

VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Lordkoko91 »

Guten Abend,
ich bin frustriert..... Um meine DC an meinen LCD per VGA anzuschließen, hatte ich mir ein VGA- Kabel bestellt.
Da fehlte mir dann der VGA-Anschluss am Fernseher. Habe mir dann ein VGA- zu HDMI-Kabel geholt. Habe jetzt die beiden verbunden und angeschlossen, habe aber kein Bild. Habe 4 HDMI Anschlüsse. Das Bild ist schwarz.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :|
Gruß Nick

PS: Hier der Zusammenschluss der Kabel
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von vulkuolun »

ein kabel reicht da nicht
vga ist analoges signal, hdmi ist ein digitales signal.
würde klappen, wenn dein fernseher einen konverter hätte.....hat er aber offensichtlich nicht.
du brauchst einen vga zu hdmi adapter/konverter.
Lordkoko91
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Lordkoko91 »

Hab mich falsch ausgedruckt...Habe es an nem HDMI auf VGA Kabel Adapter dran. Dementsprechend wird es umgewandelt.
Der Fehler muss woanders liegen
Lordkoko91
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Lordkoko91 »

Ich weiß wo mein Fehler ist. Thread kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Stardragon »

Auf dem Minibild erkannt man leider gar nichts. Was ist das für ein Adapter/Konverter? Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du so ein billiges VGA-Kabel, dass Du direkt an die DC anschließt. Die Dinger laufen in der Regel nicht richtig. Die DC benötigt eigentlich eine VGA-Box, die sind aber nicht immer zu kriegen und auch nicht unbedingt günstig. Bei diesen Kabeln fehlen in der Regel ein paar Bauteile. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die dann irgendwo im Kabelverlauf dicke Knubbel haben, wo die Bauteile drin untergebracht sind. Aber selbst die haben dann keine berauschende Abschirmung und sind störungsanfällig. Wenn Du also ein VGA-Kabel für die DC hast, hast Du meist schon die Fehlerquelle.

Da hilft dann nur eine ordentliche VGA-Box. BBS baut die nach, sogar verbesserte, als die alten Originalen. Da das aber alles Handarbeit ist, kosten die ein paar Euro: http://www.beharbros.com/#!hanzo/c1gph

Kann natürlich noch was anderes sein, aber ich tippe auf das Kabel. Wenn wir uns dennoch weiter Gedanken machen sollen: Was ist das für ein Konverter? Was für ein VGA-Kabel? Und bessere Bilder von Kabel und Konverter könnten helfen :)

Edit: Dann schreib doch zu, woran es lag, vielleicht hat ja mal jemand anderes das gleiche Problem.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Lordkoko91
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Lordkoko91 »

Abend!
Das Leben meint es nicht gut mit mir.
Jetzt ist also nun meine VGA Box angekommen, ich habe aber nix, um sie mit der DC zu verbinden.
Die VGA Boxen, die man sonst zur DC findet, haben das entsprechende Anschlusskabel integriert.
Dies ist sie: https://www.ligawo.eu/images/produkte/i ... mlos-2.jpg
Was soll ich nun tun?
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von spock-79 »

Das Ligawo Teil ist ja auch nicht speziell für die Dreamcast. Das Sollte ein VGA zu HDMI Converter sein, an den VGA Eingang kannst Du jetzt doch aber dein Dreamcast VGA Kabel anschließen oder nicht?
Lordkoko91
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Lordkoko91 »

Ich hab nur ein Cinch Kabel zum Anschluss
Die Frage also ist, wie ich die DC mit der VGA Box verbinde?
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von spock-79 »

Du schreibst aber doch im ersten post das du ein VGA Kabel für die Dreamcast bestellt hast?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Stardragon »

Also, Du brauchst eine Dreamcast VGA-Box. Das ist eien Box, die Du an die Dreamcast anschließen kannst, um VGA auszugeben. Was Du da gekauft hast, ist keine Dreamcast VGA-Box, sondern ein VGA zu HDMI Konverter. Der kann Dir noch nützlich werden, wenn Du dann mal irgendwann eine VGA-Box hast, aber keinen VGA-Anschluss am Fernseher. Gut, die Ligawo machen leider einen spürbaren Lag (Verzögerung, die durch Umwandlung zustande kommt), aber es reicht noch zum spielen.

Wo Du eine VGA-Box herbekommen kannst, hab ich ja oben verlinkt. Mehr kann ich nicht tun.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Lordkoko91
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Lordkoko91 »

Hallo,
nun habe ich mir noch die VGA Box besorgt und es klappt immer noch nicht
Die VGA Box steckt in der DC. Dann verbinde ich die VGA-Box mit dem Konverter per VGA-Kabel.
Dieser führt per HDMI-Kabel zum LCD Tv. Was ist da los?
Bild
Bild

kA, ob ihr das erste Bild seht, ich jedenfalls nicht. Es untermauert nochmal meine Beschreibung

@spok79: Das hatte ich mir zu Beginn bestellt. Ging ja aber nicht. Habe es dann zurückgeschickt
Lordkoko91
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Lordkoko91 »

Habe mir jetzt nen anderen LCD besorgt und von der VGA-Box direkt mit VGA-Kabel verbunden. Auch nix.
Muss also die VGA-Box defekt sein?!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Stardragon »

Das erste Bild sehe ich nicht. Zeig mal bitte ein Bild von der VGA-Box. Klingt irgendwie seltsam. Aber scheint dann an der Box zu liegen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Lordkoko91
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von Lordkoko91 »

Bild
Das ist das erste Foto, welches nicht ging. Die Box heißt DC VGA Box.
Habe den Vorbesitzer kontaktiert und er sagte bei ihm hatte sie funktioniert. Er ist Händler.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: VGA-Kabel + VGA zu HDMI Kabel

Beitrag von DragoonC »

ich seh den Fehler schon direkt... LIGAWO VGA zu HDMI 1:1..heißt der gibt das Signal VGA zu HDMI 1:1 so weiter wie es reinkommt, sprich Auflösung und Refreshrate welche in dem Fall 640x480 60Hz sind und HDMI (zumindest am TV, bei einem PC Bildschrim könntest du da evtl. Glück haben) damit nix anfangen kann.
du brauchst einen Upscaler, keinen 1:1 Converter !
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste