Stromverbrauch der Dreamcast???

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Stromverbrauch der Dreamcast???

Beitrag von Dreamcast »

Mittlerweile ist es gängig, dass geringer Stromverbrauch bei Elektrogeräten (Spielkonsolen) immer mehr an Bedeutung gewinnt! :D

Was verbraucht unsere Dreamcast so an Strom, im Leerlauf und unter Vollast, mit und ohne Memorycard und Rumblepack? :?:

Hat vielleicht Jemand hier die Möglichkeit das auszumessen und gegebenfalls einen Vergleich aufzustellen? :!:

Ich Stelle mir die DC sehr Stromsparend vor! Allein schon, weil sie ausgeschaltet keinen Strom frisst, im Gegensatz vieler anderer Konsolen, die mehr oder weniger im StandBy Modus ausgeführt werden.
Zuletzt geändert von Dreamcast am 02.05.2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Stromverbrauch von Dreamcast???

Beitrag von DragoonC »

uff könnte man mal nachmessen...aber ich glaub mich zu entsinnen dass auch unter der Dreamcast du Amps stehen auf dem Label
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Stromverbrauch von Dreamcast???

Beitrag von Ballermann 2D »

Bei meiner japanischen Revision 0 Konsole steht soweit ich mich erinnern kann was von 27W. Bei neueren Geräten können diese Angaben leicht nach unten korrigiert worden sein, da neuere/stromsparende Komponenten verwendet wurden
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Stromverbrauch der Dreamcast???

Beitrag von DragoonC »

ich hab bald alle Revs (0,1,2) komplett, dann kann ich dazu mal was sagen und auch wieviel Amps auf welcher Leitung.
Gabberlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Stromverbrauch der Dreamcast???

Beitrag von Gabberlein »

Laut dieser seite hier

http://www.digital-x.de/KNOWHOW/MISC/sp ... andler.htm
Sega Dreamcast

Die Dreamcast ist von allen Konsolen die sparsamste mit einer Leistungsaufnahme von nur 22Watt.
Auf der unterseite der große aufkleber steht 0,27A
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste