Dreamcast IDE HDD

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von DragoonC »

also nach dem Ganze hier wie du dich gibst, immer versuchst von was abzulenken, nicht mit technischen Statements rumkommst, steht für mich eindeutig fest, dass du ein kleiner Tutorial Bastler bist.
Selbst ich verlang kein Meistergehalt für meine Arbeiten, da ich für die Szene arbeite um diese am Leben zu erhalten und weiter voran zu bringen und nicht wie du mit Preisvorstellungen weit über Meisterstunden kommst um die Szene auszunehmen und sich dieser zu bereichern.
immer wieder diese "ich kann einen Lötkolben halten und Tutorials nachbasteln, ich verdien jetzt das große Geld" Denke geht mir immens gegen den Strich. was passiert wenn dein Zeug nicht zu deinen Traumpreisen und Wunschvorstellungen weggeht, sieht man bei deiner letzten Ebay Bewertung, dann gehst einfach mal hin und rückst nicht die Ware raus.

rede nicht von großen Entwicklungsaufwand oder tüfteln, da du keineswegs irgendwas zu tüfteln hast sondern einfach kopierst und zwar wirklich 1:1 ! ich kann von jedem deiner Bilder die du postest ein Bild aus sei es swat, assembler oder china Seiten raussuchen und die entsprechenden Tutorials wo du wirklich 1:1 kopiert hast, also spar dir einfach dich um den heißen Brei hier zu reden, es wirkt langsam lächerlich.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von charlie »

Den Thred hätt ich schon viel früher entdecken sollen :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von vulkuolun »

DragoonC hat geschrieben: ich kann von jedem deiner Bilder die du postest ein Bild aus sei es swat, assembler oder china Seiten raussuchen und die entsprechenden Tutorials wo du wirklich 1:1 kopiert hast, also spar dir einfach dich um den heißen Brei hier zu reden, es wirkt langsam lächerlich.
Kannst du das bitte belegen?

Aber interessanter und fairer wär es, du postest Bilder von deinen entsprechenden mods.
Und nochmals mein Vorschlag :
Zeig deine Umsetzung eines eSATAp mods und ich zeig euch meine.
Ansonsten bitte ich darum sich zu gedulden, bis ich mein neues Projekt vollendet hab.

Wenn deine Anschuldigungen Hand und Fuss haben, dann poste doch wenigstens Bilder oder Anleitungen vom eSATAp mod aus besagten Foren...aber die Kunst liegt nicht darin, daß ich es umgesetzt hab, sondern wie ich es umgesetzt hab.
Und da ich es bisher nicht veröffentlicht hab, wie kannst du dann darüber urteilen?
und nicht wie du mit Preisvorstellungen weit über Meisterstunden kommst um die Szene auszunehmen und sich dieser zu bereichern.
Willst du oder kannst du meinen Ausführungen nicht folgen...mir geht es nicht darum etwas
kartonweise
zu modden.

Was verstehst du genau unter der "Szene"? Leute die sich in diversen Foren zum Thema "Videospiele" organisieren?!
Habe diese Arbeit nicht in Foren zum Verkauf angeboten.
Ein "Szenekundiger" bzw.
kleiner Tutorial Bastler
wird sich wohl zuerst an Dich oder jemand anderem aus den Foren wenden, wenn er so etwas Ähnliches haben will.
Und was sind diese bedeutenden technischen Fragen, denen ich mich ständig versuche zu entziehen um meine Unfähigkeit zu verbergen??

Ich bin, deinen Angaben zufolge, einer dieser kleinen Tutorial Bastler. Wäre interessant zu wissen wie du dich bezeichnest / siehst ?
Ansonsten spar dir bitte (solang ich es nicht veröffentliche) deine Kräfte für die Szene, für die du dich so selbstlos aufopferst
um diese am Leben zu erhalten.
Denke wir haben schon lange alle verstanden, was du sagen willst.
Danke
Zuletzt geändert von vulkuolun am 23.12.2015, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von Stardragon »

Wenn ich DragoonC richtig verstanden habe, meint er eben die anderen Mods, zu denen Du schon Bilder gepostet hast:
ich kann von jedem deiner Bilder die du postest ein Bild aus sei es swat, assembler oder china Seiten raussuchen und die entsprechenden Tutorials wo du wirklich 1:1 kopiert hast, also spar dir einfach dich um den heißen Brei hier zu reden, es wirkt langsam lächerlich.
Daraus kann man sich natürlich ein allgemeines Urteil über Deine Arbeiten bilden. Die Wortwahl war allerdings grenzwertig, man merkt, dass es für ihn ein Reizthema ist und das ein "Beißreflex" war. Das soll die Art nicht gut reden. Das ganze hier ist schwierig, da die eigentliche Kritik ONHO eben berechtigt ist. Vielleicht nimmst Du für Dich mit, dass es taktisch unklug ist, sich mit Mods in Szene setzen zu wollen, wenn man sich nicht oder nur bedingt in die Karten schauen lassen will. Es kauft eben keiner gerne die Katze im Sack. Und Dich selbst zu preisen, dass Du es doch so viel besser als allen anderen gelöst haben sollst und dann nur eine Black Box zu präsentieren, lässt Dich unglaubwürdig wirken.

Und DragoonC dürfte die DC-Szene meinen. Ist ja durchaus existent und an Mods interessiert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von vulkuolun »

AWG :wink: :mrgreen:

Frohe Weihnacht
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von cyrex »

Ich klink mich hier mal ein weil es mich einfach interessiert. Ich hoffe ich entfache die Diskussion damit nicht unnötig wieder. Wenn ich was überlesen habe, dann tut es mir leid.

Ihr redet hier von "Herzstück", "Entwicklungskosten", "Entwicklungsverschleiß". Reden wir hier alle über das Gleiche? Wurde hier eine spezialisierte Platine in Eigenregie entwickelt die passgenau für die Dreamcast ist?

Oder reden wir hier davon, dass hier 1-2 Adapter platzsparend zusammengedübelt werden, wie man es schon oft genug gesehen hat (ob jetzt IDE->SATA, IDE->eSATA oder IDE->eSATAp is mir da erstmal egal).

Is wirklich nur, damit ich nicht total euphorisch werde und vulkuolun unnötig abfeiere XD. Weil so ne schöne maßgeschneiderte Platine wäre schon sehr episch.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von DragoonC »

die Frage erübrigt sich anhand der Info die er gibt.

und btw, welcome back cyrex ;)
Benutzeravatar
olum64
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von olum64 »

Tag Hallo Sega Freunde bin neu bei euch und auch stolzer Besitzer einer Dreamcast zu meiner Konsolen Sammlung :-)

Aber was soll ich sagen Orig. konnte ich sie nicht lasen und hat einen IDE und SD mod bekommen und zwei status LED

so schaut meine Arbeit aus unten ein paar Bilder

so jetzt zu meiner frage wie bekomme ich meine spiele auf die platte ich hab zwar einen DC-SD-Riper gefunden aber das was ich da aus lese bekomme ich nicht zum laufen auf der IDE Platte, IDE Platte und SD card werden sauber im Shell 4.0 RC3 erkannt


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von olum64 am 15.02.2016, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von DragoonC »

willkommen :)

hast du die Bilder irgendwie falsch eingefügt?
Die sind ziemlich klein, da erkennt man ja kaum was :/

HDD in FAT32 formattieren und dort einfach deine Games Ordner drauf, etnweder im cdi, gdi oder iso Format.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von Stardragon »

Soweit die Theorie, in der Praxis wollen die cdi oder isos aber meist von Platte nicht laufen, warum auch immer. gdi sind da problemloser. Ist aber kein Problem, fernab von Homebrew-Spielen (Die man dann meist wieder von SD-Karte abspielen kann, wo es komischerweise weniger Probleme macht) ist selber rippen der Spiele in gdi-Format eh das einzig wahre. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du ja erstmal Deine Spiele auf die Platte bekommen. Das wiederum kannst Du mit Dreamshell machen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von DragoonC »

ja stimmt auch wieder ^^
das Gute ist, die SD angepassten ISOs laufen problemlos auch auf der IDE
Benutzeravatar
olum64
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von olum64 »

Abend Hallo so hab mal die Bilder größer gemacht

So noch mal zu meinen spielen was ich einlesen will wenn ich das im Dreamshell 4.0 RC3 ist ja der GD ripper aber wenn ich es damit versuche passiert nichts es kommt mal die mit skip bad Sektors das wars dann das SEGA logo oben wird nicht Blau :-) der Laser arbeitet das wars

welchen ripper gibts da noch ??

aber danke mal

ich frag jetzt hier einmal ganz dreist :-) ich suche einen MX 29LV160TMC-90 chip fürs bios hat jemand so was da ?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von Stardragon »

Da muss ich leider passen, kenne nur den GD Ripper. Aber danke für die größeren Bilder, jetzt sehe ich auch mehr. Sieht gut aus ^^
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast IDE HDD

Beitrag von DragoonC »

jau, supi dass du die Bilder jetzt in größer drin hast.
sieht alles sauber gearbeitet aus, vielleicht ein klein bisschen weniger Lötzinn, aber ansonsten top Lötstellen.
so wie ich das sehe, hast du den IDE Connector ins Case genietet??

diese Plastik SD Slots hab ich anfangs auch verwendet, mittlerweile bin ich auf Vollmetall umgestiegen da diese Plastikdinger echt schnell brechen bei öfterem Ein- und Ausstecken der Karte :/
ich verwende diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Micro-SD-Storage ... SwYHxWNC7p

haben auch den Vorteil das es push-click Sd Slots sind, wo man die Karte kurz reindrückt damit die von selber wieder rauskommen :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste