Jap DC mit Heatpipes

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von MexxNapster »

Ich hab hier 2 der ersten Jap DC mit Heatpipes liegen eine soll für das OC herhalten da die Heatpips eine deutlich bessere Kühlwirkung haben.
Nur die Frage die restliche Hardware chip+Board von den ersten DC sind die für sowas geeignet?
Hat jemand damit Erfahrung?
Sinnvoll eine jap zum übertakten zu nehmen?
Das Schönste an den Modellen sind die Yamaha Laufwerke es ist wie ein leises flüstern =]
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von Amortis »

Und ich dachte es wurde nur eine Sorte an Laufwerken verbaut Oo.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von MexxNapster »

Ne meine Deutschen DC haben alle Samsung Laufwerke.
Das sollte man auch mal im Hardwareteil auf der Seite ändert genau wie die Angabe zur "Biosbatterie" es ist nicht CR2032 sondern ML2032 Ist ja ein Akku
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Dreamcast-Technik
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von DragoonC »

nice!
du wärst nicht zufällig bereit eine der jappy DC abzudrücken ;) ?
Ich such schon lange eine mit heatpipe Version.

habe bisher leider immer nur die mit dem Alukühler direkt am Blech befestigt oder die normale Plastikversion gehabt.

Zum OC, jede DC ist anders, man kann also nicht allgemein sagen welche laufen und welche nicht. Es wurde mal behauptet die Rev1 wären stabiler, aber wie gesagt, jede ist anders.
Ich habs bei meiner mit einem 40Mhz Crystal versucht und da ging nix, die bootete erst garnicht.

zu den laufwerken, es wurden drei verschiedene verbaut meines wissens.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von MexxNapster »

3 ich kenne nur 2 was war der dritte Hersteller oder nur eine andere Modellvariante
ob ich eine jap DC verkauf muss ich mir noch überlegen.
Dann werde ich mich mal versuchen und das Ergebnis posten quarze hab ich 15 stück bestellt von 10 bis 63 mhz. Ein Stecksockel wäre schon gibt es aber leider nicht.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von DragoonC »

wie bist denn an die Heatpipe jappy DCs rangekommen?
Ich glaube es waren 2 modellvarianten der samsung wenn ich mich recht entsinne.
Stecksockel für Quarze hab ich noch keinen gesehen, die haben ja auch immer unterschiedliche Abmaße. Du könntest dir aber aus DIL-Sockeln selbst einen basteln.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von MexxNapster »

ja war auch meine Idee mit den DIL-Sockeln aber das Füßchen vom Quarz ist zu dünn
Die eine aus Ebay und die andere aus Japan direkt von einer Freundin
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von DragoonC »

Ebay Japan oder aus Deutschland?

Also bei meinem 40MHZ Crystal sind die Füße so robust wie die von den DIL-Sockeln O_O
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von Amortis »

Mach mal bitte Bilder vom Innenleben der Jap DCs, das würde mich sehr interessieren.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von MexxNapster »

Oh Bilder hoch laden scheint hier etwas umständlich zu sein. Auf welcher Seite kann man ohne sich anzumelden Bilder hochladen?
Unterschiede sind das Layout der Controllerplatine. Diese ist grün und hat keinen Tachoeingang vom Lüfter. Anstelle der Alukühlplatte sind Heatpipes und der Lüfter sitzt auf einem Alukühler in dem die Heatpips stecken. Der Filz der die GDS schützen soll fehlt und der ganze Kasten ist sehr leise dank yamaha Laufwerk und hochwertiger Lüfter. Das sind alle mir aufgefallenen Unterschiede.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von Amortis »

Ich benutze für alle meine Uploads Imageshack. Klappt wunderbar.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von Jenkins »

MexxNapster hat geschrieben:Ne meine Deutschen DC haben alle Samsung Laufwerke.
Das sollte man auch mal im Hardwareteil auf der Seite ändert genau wie die Angabe zur "Biosbatterie" es ist nicht CR2032 sondern ML2032 Ist ja ein Akku
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Dreamcast-Technik
Kann ich gerne übernehmen. Ich brauch dann nur die genauen Informationen.
Ansonsten würde ich einfachheitshalber ein "/Samsung" zur Laufwerksangabe quetschen.


@Amortis: Hätte ich ebenfalls geschrieben. Kostenlos, einfach und schnell. Nutze ich selber auch.

@MexxNapster: Willst du die Dreamcast just for fun übertakten oder hast du einen speziellen Grund?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von DragoonC »

Also ich wollte meine übertakten zwecks Beta-Tests wie z.b. Geist Force, deswegen suche ich auch die Heatpipeversion.

hier ein Bild des VA0 jappy Boards:
https://www.modchipcentral.com/store/im ... G_2086.JPG
die gibts odrt scheinbar als Ersatz zu kaufen:
https://www.modchipcentral.com/store/pr ... ctid=17957

fand diesen OC Mod realtiv nice:
http://forum.nexgam.de/index.php?page=T ... 1&pageNo=3

Und immer schön dran denken, wenn ihr die DC oc'd, dann auch die VMU, denn sonst könnt ihr nicht mehr speichern :wink:
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von MexxNapster »

Oc nur zum testen ob Dragon Blood dann nicht mehr ruckelt und der N64 emulator vielleicht mit 10FPS läuft
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Jap DC mit Heatpipes

Beitrag von Amortis »

Du stellst Ansprüche ;)
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste