SD mod "legt DC lahm"

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

SD mod "legt DC lahm"

Beitrag von vulkuolun »

Hab meine Dreamcast folgendermaßen gemoddet:

1) interner VGA Anschluss mit Audio Ausgang
2) Reset Knopf
3)Region Free Bios chip

Funktionierte alles prima.
Als ich dann aber den SD Adapter an den seriell Port angelötet hab, war die DC tot.
Nach entfrenen des Adapters, DC funktioniert einwandfrei.

Ich sollte dazu noch sagen, dass ich den SD Mod durchgeführt hab, bei dem der Kartenleser nur über Drähte mit dem Port verbunden wird.
Auffällig war, dass der SD Mod die DC nicht lahmlegt, wenn die DC über das "gewöhnliche" bios läuft.

Kann dass sein, dass das Region Free Bios einen SD Mod nicht zulässt?!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SD mod "legt DC lahm"

Beitrag von DragoonC »

Der SD Mod hat eigentlich nichts mit dem Bios zu tun.
Ich hab auch schon Multibios mit SD Mod gebaut, da waren nie Probleme.
Da würde ich eher mal deine Arbeit unter die Lupe nehmen.
http://i46.photobucket.com/albums/f111/ ... d_if_2.gif
http://www.dallaslive.de/vdr/projects/r ... /index.php
Und HA! wie geil, in der Anleitung hat er genau denselben SD Adapter benutzt, den ich verwende :P
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Re: SD mod "legt DC lahm"

Beitrag von vulkuolun »

liegt wohl am adapter, ist schlecht verarbeitet.

welcher dieser zwei sd-mods ist empfehlenswerter?; bzw. was sind vor- und nachteile der jeweiligen umsetzung des sd-mods?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SD mod "legt DC lahm"

Beitrag von DragoonC »

das sind beides die Selben...bei dem einen ist nur die Status und Power LED weg gelassen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste