Dreamcast klingt beim laden komisch. Normal?!

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
QRAKSON
Neuling
Neuling

Dreamcast klingt beim laden komisch. Normal?!

Beitrag von QRAKSON »

Hallo!
Ich habe mir meine erste Dreamcast gekauft (besser spät als nie ;D) und es funktioniert soweit auch alles.. Nur klingt das Laufwerk beim laden nicht ganz gesund..

Habe mal ein Vid bei YT hochgeladen: http://youtu.be/CqvWpqcimNQ
Im Video klingt es leiser als es eigentlich ist :evil:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

MfG
Q
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast klingt beim laden komisch. Normal?!

Beitrag von EDE07 »

genau das gleiche habe ich mich beim anschmeißen meiner ersten dreamcast auch gefragt :lol: aber ja, so klingt der kasten. wie ein kaputter rasierer :wink: deiner dreamcast geht es also gut, auch wenn sie nicht danach klingt.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast klingt beim laden komisch. Normal?!

Beitrag von IDenZI »

Gerade DAS macht den Charm aus XD
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast klingt beim laden komisch. Normal?!

Beitrag von DragoonC »

Naja, nicht ganz. Der Sound klingt, als ob die Disc etwas zu weit aufsitzt und schleift. Überprüfe mal deine Discs nach Gebrauch. Oder jemand hat schon am Poti rumgedreht und die Laser Linse fährt zu weit an die Disc ran.
QRAKSON
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast klingt beim laden komisch. Normal?!

Beitrag von QRAKSON »

Danke schon mal für eure Antworten
Die Disks sehen normal aus. Keine Schleifspuren oder sonstiges.

Ich hatte vllt gedacht das es an der "Kurbelwelle" liegt.Wo der Laser am Schlitten auf und ab fährt.. Da ist ja ein Plastikteil dran.. Ich dachte das ist vielleich abgenutzt und der "Grip" fehlt..
So das der Schlitten immer halt verliert und dadurch dieses Schleifgeräusch..


#P.S. Habe das Video übrigends wärend einer Ingame - Ladezeit aufgenommen (Shenmue - aus der Haustür in den Garten)
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast klingt beim laden komisch. Normal?!

Beitrag von EDE07 »

also mein kasten klingt exakt wie deiner und hat in 2 jahren keinerlei mucken gemacht. ich glaube nicht, dass die konsolen der anderen user hier merklich anders klingen. sicher gibt es da feine unterschiede. der ein oder andere hat den kasten zwischendurch mal gereinigt, nen leiseren lüfter verbaut etc. pp. aber für gewöhnlich klingt eine dreamcast eben so. sie ist laut und macht komische geräusche. falls du die lautstärke als störend empfindest gibt es da aber ein paar kniffe, zusammengetragen in diesem thread:

http://www.segacity.de/viewtopic.php?t=4076
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste