Dreamcast-Schwarzes Bild nach Spielstart

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast-Schwarzes Bild nach Spielstart

Beitrag von DragoonC »

das Laufwerk läuft nur von der 3,3V Leitung, also kannst du da mal anfangen zu messen. sollte der Laser gar nicht leuchten, ist klar dass der Motor auch nicht dreht weil er ja nicht erkennt dass überhaupt was "logisch" eingelegt ist.
Gabberlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast-Schwarzes Bild nach Spielstart

Beitrag von Gabberlein »

Das mit dem Löten hätt ich garnicht gemacht weil wenn mal das NT wechseln musst wirste erstmal es ablöten, klingt eher das Laufwerk wirklich kaputt ist oder irgendwo was mit Kabel das musst du selber heraus finden.
Wenn dir keiner ein Laufwerk anbieten kann oder ne Konsole opfere ich gerne eine der Versand nur versichert.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Dreamcast-Schwarzes Bild nach Spielstart

Beitrag von charlie »

Daher am besten nicht das Netzteil mit dem Mainboard verlöten, sondern nur die "'Kontaktstifte" mit Lötzinn verdicken, dann könnte man später bei bedarf alles wieder auseinander nehmen.

Den genauen Fachausdruck kenn ich leider nicht.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Schwarzes Bild nach Spielstart

Beitrag von Stardragon »

Eigentlich werden da auch nur die Kontaktstifte verdickt, ich kenne zumindest niemanden, der die hart verlötet hat. Von daher gehe ich auch mal davon aus, dass das hier ebenso gemacht wurde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Lyle
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast-Schwarzes Bild nach Spielstart

Beitrag von Lyle »

Danke für eure Antworten. Das NT wurde nicht verlötet. Lediglich die Pins wurden verdickt. Ich werde ein Multimeter organisieren und versuchen eine Messung vorzunehmen.
LG
Lyle
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste