Dreamcast geht nicht mehr

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von spock-79 »

DragoonC hat geschrieben:Ich hab schon hunderte Dreamcast in Händen gehabt und zerlegt, nciht eine hatte Probleme mit diesem Taster....

Tja... Ich habe höchstens 10 Konsolen mit ähnlichen Fehlern gehabt, bei 50% war eben dieser Schalter defekt... Ein einfaches brücken auf der Controllerplatine reicht aus um das zu testen..
Gast_2778

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von spock-79 »

Was macht den bitteschön der Schalter? Richtig er schließt zwei Kontakte, genau das gleich wird mit einer Brücke erreicht... Als ich das Fachmann gelesen hab musste ich leicht lachen, Deine postings zeugen nämlich nicht unbedingt von ganz viel Fachwissen.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von IDenZI »

Das sag doch mal einer, Fussball-Fans sind generell schnell agressiv XD

Im Ernst: Habt euch lieb =P

Gibt es mit einer Brücke nicht sogar ein Problem bei Diskwechsel-Games á Shenmue II oder auch bei der PSO Patcher Disk?
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von spock-79 »

IDenZI hat geschrieben:Das sag doch mal einer, Fussball-Fans sind generell schnell agressiv XD

Im Ernst: Habt euch lieb =P
Keine Angst, ich bin die Ruhe selbst :mrgreen:... Man kann natürlich auch anders testen, in der Realität dürften aber wirklich fast alle die öfter mit Elektronik zu tun haben eine Brücke setzen. Ist meine Ehrfahrung zu dem Thema, und mit Elektronik muss ich mich schon seit 1996 rumschlagen, zwar beruflich nicht an Spielekonsolen aber auch in dem Bereich wo ich tätig bin gibt es zweipolige Schalter die man sehr wohl mit brücken prüft :mrgreen:..
IDenZI hat geschrieben: Gibt es mit einer Brücke nicht sogar ein Problem bei Diskwechsel-Games á Shenmue II oder auch bei der PSO Patcher Disk?
Natürlich gibt es dann Probleme, die Brücke ist auch nur zur Prüfung des Schalters gedacht. Wenn man es anständig reparieren will, muss man schon einen passenden Ersatzschalter einbauen, den zu finden wird allerdings schwer. Bei den von mir reparierten Laufwerken habe ich einen anderen Schalter genommen, der musste dann allerdings an den Deckel der Dreamcast angepasst werden. Funktioniert bestens, und das Gehäuse der DC blieb unberührt.

Bei meiner "Test DC" hängt ein popeliger Kippschalter draussen rum, da war ich schlicht und einfach zu faul es ordentlich zu machen...
Gast_2778

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 429 Gäste