Blaze VGA-Box - Blau oder Rot?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Blaze VGA-Box - Blau oder Rot?

Beitrag von Sp00by »

Bin stolzer Besitzer zweier VGA-Boxen von Blaze, eine ist in Dauerbenutzung und die andere ist als Ersatz da, falls die andere irgendwann mal kaputt gehen sollte.

Beide VGA-Boxen sind eigentlich komplett identisch, bis auf die Farbe, die eine hat blaue und die andere rote Beschriftung.

Sind das verschiedene Modelle? Ist eine besser als die Andere? Ist eine vielleicht eine Fake-Box? Oder bin ich Farbenblind? :|
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Blaze VGA-Box - Blau oder Rot?

Beitrag von Taro »

Nun, die rote ist für den Sommer (heiß) und die blaue für den Winter (kalt) :lol:

Ne, Spaß beiseite, das Thema war schon im Jahr 2004 aktuell, habe dazu hier
http://forum.nexgam.de/index.php?page=T ... tID=254337
was gefunden.

Warum es die Box in 2 Farben gibt, wird nicht so richtig klar, aber die rote Box muß die seltenere sein, denn von der habe ich noch nicht mal ein Bild im Netz gefunden.
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Blaze VGA-Box - Blau oder Rot?

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Auf die schnelle würd ich sagen: für den NTSC- und PAL-Markt... nicht dass es technische Unterschiede gibt, aber dass es halt farblich jeweils besser passt wegen der andersfarbigen Kringel...
Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Blaze VGA-Box - Blau oder Rot?

Beitrag von Sp00by »

NTSC und PAL :?: :!:
Ohje, darauf hätte ich auch selber kommen können :| Klingt zumindest am logischsten.
Taro hat geschrieben:Nun, die rote ist für den Sommer (heiß) und die blaue für den Winter (kalt) :lol:
Das wäre aber auch eine Erklärung.... Mh... jetzt brauch ich nur noch eine für den Frühling und den Herbst :mrgreen:
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 442 Gäste