Dreamcast sound problem beim spielen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Dreamcast sound problem beim spielen

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Hey hab ne jap konsole und ab und zu wenn ich spiele fallen beim spielen die soundeffekte aus zb hotd2 die schuss geräusche.. musik läuft weiter^^hatte das problem schon und dachte das es am laufwerkk lag hab jetzt nen neues laufwerk drin und der bullshit geht wieder los :cry: ist aber nicht permanent nur ab und zu:((((
Irgend welche tipps meine sega freunde???? Thxxxxx
Taro
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast sound problem beim spielen

Beitrag von Taro »

Also am Laufwerk oder der Spieledisk kann es eigentlich nicht liegen, denn Soundeffekte (wie z. B. Schussgeräusche) liegen nicht als Datei auf der Disk sondern werden direkt vom Soundchip erzeugt.
Begründung: Es würde einfach zu lange dauern das Geräusch erst von der Disk zu laden und dann abzuspielen nachdem du den Feuerbutton gedrückt hast.

Das einzige was ich im Netz zu dem Thema gefunden hab´ ist hier (in englisch)
http://www.gamefaqs.com/boards/662135-j ... o/64023607
Da geht es allerdings um das Spiel "Jet Set Radio" und es wird geraten einfach mal die Lautstärke der Hintergrundmusik zu verringern.

Ich habe House of the Dead 2 leider nicht, und kann deshalb nicht sagen, ob es dort ein Optionsmenü gibt wo man die Lautstärke einstellen kann, aber falls ein solches vorhanden sein sollte, würde ich erst mal die Lautstärke der Hintergrundmusik verringern und die Lautstärke der Soundeffekte erhöhen (gilt übrigens auch für andere Spiel bei denen es Probleme mit den Soundeffekten geben sollte.)
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast sound problem beim spielen

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Also g
Also glaubst nicht das es am laufwerk liegt taro??? Hab aber schon öfters gelesen wenn die gd rom nicht richtig gelesen wird es zu tonausfällen kommt^^das kommt auch mitten im spiel das auf einmal die effekte wegbleiben also am anfang läuft alles gut...thx taro
Taro
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast sound problem beim spielen

Beitrag von Taro »

Also wenn es am Laufwerk liegen würde, müsste es auch zu Aussetzern in der Hintergrundmusik kommen, denn diese ist anders die Geräusche auf der GD-Rom als Datei im ADX-Format gespeichert.
Infos zum Sound im ADX-Format hier
http://de.wikipedia.org/wiki/ADX_(Audio)
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast sound problem beim spielen

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Ok danke vlt kommt das ja noch das alles ausfällt haha :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste