Laserproblem

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Laserproblem

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Hey jungs nen freund hat ne jap dreamcast und die spiele frieren öfters ein:(((( dann muss er neustart machen...manchmal fällt auch zuerst der ton aus und dann bleibts hängen:((( laser hat er schon geputzt....ist das ein laserproblem???? Lg carsten
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Laserproblem

Beitrag von roman »

Ja, das hört sich nach einem sterbenden Laufwerk an.
Vieleicht noch mal nachstellen und schon mal nach einem neuen Ausschau halten.
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Laserproblem

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Gibts es ne anleitung wie man das laufwerk wechseln kann?? Kann man auch nen pal laufwerk in ne jap bauen roman oder brauch ich nen jap laufwerk???
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Laserproblem

Beitrag von staR-Kron »

ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon, dass man die Laufwerke unabhängig von der Region tauschen kann
Bild
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Laserproblem

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Das laufwerk ist ja nicht festgeschraubt liegt nur auf gummipropfen auf oder??? Oh fuck hab kp hehe
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Laserproblem

Beitrag von roman »

Es gibt meines Wissens (min) 2 verschiedene Versionen.
Die üblichen Pal Teile passen auch in die Jp Maschinen. Es gibt einige US Dreamcasts wo so ein "billiges" Plastik-Laufwerk drin ist.
Da ist aber auch der komplette Aufbau etwas anders und die passen nicht untereinander. Hab aber bis jetzt nur US DCs damit gesehen.

Zum Tauschen musst Du schon ein paar Schrauben lösen. Du nimmst das gesammt Teil raus. Es sind 3 + die 4 des Gehäuses.
Alles kein Problem, wenn man weiß wierum man einen Schraubendreher hält.
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Laserproblem

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Mein kollege ist da ein newbie wie ich:))))) fuck das es keine anleitung gibt....
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Laserproblem

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Ah ok thx roman :D
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Laserproblem

Beitrag von roman »

Bulletstorm1811 hat geschrieben:Mein kollege ist da ein newbie wie ich:))))) fuck das es keine anleitung gibt....
Versuch mal 2 Themen weiter oben. Da ist die Anleitung drin.
http://www.segacity.de/viewtopic.php?st ... 658#p26302
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Laserproblem

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Das bringt nichts mehr mit laser justieren:(((( hol ne dt dreamcast und bau das komplette laufwerk beim kollegen rein sind ja nur drei schrauben :D
Benutzeravatar
NeoGeoThai
Anfänger
Anfänger

Re: Laserproblem

Beitrag von NeoGeoThai »

Es gibt 2 verschiedene Laser fuer Dreamcast . Samsung oder Yamaha.
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Laserproblem

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Wenn man nun nur noch ein Kostengünstiges laufwerk ergattern könnte würde ich zu schlagen *_*
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Laserproblem

Beitrag von roman »

Es gibt noch weitere Laufwerke. Bis jetzt habe ich die aber nur in us DC gesehen. Da ist dann aber auch das ganze board anders aufgebaut. Das ist nicht kompatibel mit den oben gezeigten. Ich such mal n Bild davon.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Laserproblem

Beitrag von Jenkins »

jetzt bin ich aber neugierig :)

Ich kenn nur die ersten Modelle für Japan, mit Heat-Pipe usw. Aber dennoch ist die DC grundsätzlich so aufgebaut.
Die Driver 2000 Modelle zählen hier wohl nicht. ;)
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Laserproblem

Beitrag von roman »

boaaa wo hab ich sie nur ...


click

Das ist ein Treamcast. Irgendwo hab ich noch eine andere. Die Grubensau hat sie im Keller stehen, aber ich hab irgendwo in meinem Bilderchaos auch ein Bild von der.
Da ist das gleiche Laufwerk drin. Wie Ihr seht ist das ganze layout des Boards etwas anders... Das Laufwerk hat anstatt der pins im unteren Bereich dieses Flachband vorne. Da gehen die gesammten Daten rüber.


btw, der modchip ist im Treamcast "original", ich hab da noch den SD-Adapter mit dazugefügt. der liegt im Modemschacht. Da dort kein Original-Modem reingeht war es kein schlechter Platz... Nur Falls Fragen auftauchen sollten ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 427 Gäste