Alternatives GD Laufwerk

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
tohdoh
Neuling
Neuling

Alternatives GD Laufwerk

Beitrag von tohdoh »

Hallo ihr lieben bin neu hier und habe gleich eine frage,

und zwar habe ich einen etwas aufwendigeren mod vor bin nen bischen spät dran das weiß ich auch hatte aber vorher nicht die finanziellen mittel dazu.

Für den mod bräuchte ich ein laufwerk welches ausfährt auf youtube ist auch ein entsprechndes laufwerk zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=yruN_oTK ... re=related

nun meine eigentliche frage wo bekomme ich so eins her wenn es kein fake ist bzw. kann ich theoretisch nicht auch einfach ein anderes laufwerk mit dem dc laufwerk zu verbinden?

Vielen dank schonmal
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Alternatives GD Laufwerk

Beitrag von staR-Kron »

Was der Typ in dem Video dort benutzt ist einfach nur ein CD und/oder DVD-Laufwerk und kein GD-Laufwerk.
Somit lassen sich auch nur Kopien abspielen. Soweit mir bekannt ist, können nur die Laufwerke aus den Devkits auch GDs lesen.
Bild
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Alternatives GD Laufwerk

Beitrag von B.G. »

Könnte man nicht einfach so ein Tray basteln das die Scheibe einzieht und auf dem Standartlaufwerk abspielt?
Sehe da eigentlich nur in der Arretierung der GD ein Problem. Da müsste man dann diesbezüglich auf ein CD/DVD Laufwerk umbasteln.
Sprich Mechanik CD, Elektronik DC/GD
My home is my Dream-cast(le)
tohdoh
Neuling
Neuling

Re: Alternatives GD Laufwerk

Beitrag von tohdoh »

hatte ganz vergessen hier zu antworten :D

Danke ersteinmal.

Welche CD bzw. DVD laufwerke würden denn mit der dreamcast zusammen funktionieren auf was müsste ich achten.

Das mit den Kopien würde ich notfalls dann auch in kauf nehmen da mir bei diesem projekt einfach die optik viel wichtiger ist :D

Zum Laufwerk umbauen habe ich auch schon drüber nachgedacht ist aber auch nicht das wahre weil sehr viel aufwandt da würde ich mir dann eher was anderes ausdenken.

Ps. so soll das ganze in der richtung mal aussehen :D
Bild
tohdoh
Neuling
Neuling

Re: Alternatives GD Laufwerk

Beitrag von tohdoh »

Kann keiner mir helfen? Dann muss ich mir das vll. anders überlegen habe im netz noch nichts gefunden was ich sprachlich auch nach vollziehen kann.
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Alternatives GD Laufwerk

Beitrag von sosh8585 »

lass die DC doch einfach Original ;-)
Dreamcast Forever :-)
DragoonC

Re: Alternatives GD Laufwerk

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 144 Gäste