Projekt: hansibals Arcadestand

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von hansibal »

Professor K hat geschrieben:Muss man dran sitzen oder stehen? Wo steckst Du die Controller rein?
Ist dann zum davor stehen gedacht!
Die DC steht im untersten Teil, wo auch die Controller hinführen (mit Verlängerung):
Bild

Durchführungen für die Kabel:
Bild

Lüftungsöffnungen für den TV:
Bild

Der oberste (noch fehlende!) Teil
Bild

Der oberste Teil mit Seitenwänden:
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von Professor K »

Gefällt mir echt gut. Aber erst wenn alles komplett ist :wink:
Bin mal gespannt wenn alles fertig ist. Sieht ja so aus als ob Du nur noch alles zusammen setzten musst.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von Maturion »

Gefällt mir auch schon mal super. Hast du inzwischen schon ein bisschen weitergebastelt?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von hansibal »

Maturion hat geschrieben:Gefällt mir auch schon mal super. Hast du inzwischen schon ein bisschen weitergebastelt?
Ist im Prinzip schon fertig. Das derzeitige Problem ist der Transport! Ich kann immer nur ein Schrankteil transportieren und momentan fehlt das letzte/oberste Teil, sowie die Seitenwände. Wird wohl beim Termin für die Winterreifen Mitte Oktober dann mitgenommen, wenn ich wieder in die Heimat fahr ;)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von Professor K »

Bin mal echt gespannt wenns fertig ist.
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von hansibal »

und ich erst! zieht sich ja leider schon eine ganze weile hin und hat deutlich länger gebraucht wie ursprünglich mal angedacht war. Hoffentlich ist die DC mir nicht böse, dass ich auch noch das SNES und N64 in dem Schrank untergebracht habe :lol:
Twix
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von Twix »

Heyho!
Erstmal schönes Projekt! Gefällt mir gut, hatte mal ein ähnliches (aber nicht so professionell aussehendes) Cab gebaut in nem langem Sommer, daher kann ich mir denken wie aufwendig das ganze ist ;) Meins war allerdings ausschließlich mit einem SNES versehen.

Ich hatte auch zunächst einen TV drin habe ihn dann aber ausgetauscht. möchtest du nicht vielleicht (wegen der Nähe) zu einem Röhren Monitor wechseln? die Dreamcast hat ja eine VGA Box und Snes und N64 kannst du problemlos über einen Upscaler (mit ein wenig Löt Kenntnissen für 25-30€ zu haben) anschließen.

Ob die Lightgun für die DCs auch über das VGA Kabel noch klappen weiß ich aber leider nicht.

PS: Ist es nicht Interessant das man in unserer Gesellschaft immer erst lobt und dann "meckert"? :D
Bild
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von hansibal »

Erstmal Danke! :D
Ich hab mich bei dem Projekt bewusst für einen Röhren-TV entschieden.
Die Lightguns funktionieren nur bei einem Röhren-TV mit 50Hz (Interlaced-/Zeilensprunkverfahren beim Bildaufbau).
Theoretisch ginge auch ein Röhren-Monitor, da war mir die Bilddiagonale dann aber zu gering.
An einem TFT über VGA wäre das nicht gegangen, weil hier das Progressive-/Vollbildverfahren zum Einsatz kommt und die Lightguns somit nicht funktionieren/funktionieren können!

Neben der DC, die in diesem Schrank zum Einsatz kommt, habe ich noch eine weitere über eine VGA-Box an meinem LCD-TV angeschlossen.
Eine dritte DC dient als zukünftiges Ersatzteillager und ruht derzeit in einem Fach.

Da der verwendete TV nur einen einzigen Scartanschluss hat, wurden alle Konsolen (SNES,N64 und DC) über einen solchen 3fach Scart Adapter angeschlossen:
Bild
Twix
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von Twix »

Ich seh' grad dass ich hierauf nicht mehr geantwortet hatte ^^
Ich hatt' in meinem Cab einen 24" Röhren Monitor verwendet den ich kostenlos von einer Firma bekommen habe, die diese zwecks Erneuerung sonst auf den Müll geworfen hätten und bei meinem Snes war das dann direkt viel angenehmer bei längeren spiele Einlagen ^^

Funktioniert das gut mit dem 3 Fach Stecker? Ich hab mir für die Wohnung extra eine Box mit Umschaltern gekauft gehabt, da verschiedene Systeme ja sich gegenseitig stören können (aber nicht müssen), wenn sie alle gleichzeitig an den TV angeschlossen sind. (Am meisten Störungen verursachen meiner Erfahrung nach DVD Player, Video Rekorder und Reciever) Da ich aber sicher gehen wollte hab ich auch für die Konsolen eine solche verwendet.

PS: Dein "Erstteillager" hat nicht zufällig ein optisch schönes DC Gehäuse über das du los werden möchtest? :D
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

gibts schon neuigkeiten hierzu ? eventuell schon ein gesamtbild des fertigen produktes ? würde mich sehr interessieren :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von hansibal »

PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:gibts schon neuigkeiten hierzu ? eventuell schon ein gesamtbild des fertigen produktes ? würde mich sehr interessieren :D
Leider nein! :( Als ich das letzte mal in der Heimat war, konnte ich den obersten Aufsatz leider nicht mitnehmen, da ich andere Möbelstücke transportieren musste. Vllt klappts aber am kommenden Wochenende ;)
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von TulleMulle »

Ich freu mich schon auf neue Bilder. :)
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von hansibal »

Eigentlich hatte ich gehofft letzte Woche endlich neue Bilder präsentieren zu können, aber das 3. und oberste Teil hat nicht in mein Auto gepasst :(
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Arghhhh ich möchte sogern Bilder sehen :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Projekt: hansibals Arcadestand

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Arghhhh ich möchte sogern Bilder sehen :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste