Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht ;)

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Leeon
Neuling
Neuling

Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht ;)

Beitrag von Leeon »

Servus.

Zu meinem Einstand habe ich gleich ein Problem mitgebracht.
Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und habe einige Leute gesehen die das gleiche Problem haben. Leider habe ich keine Lösung gefunden.
Ich habe eine DC und ein Original rgb Kabel. Dazu einen Samsung 42 Zoll Plasma. Über AV alles ok. Über Scart Ton und Schwarzes Bild. Dreamcast leicht zu erahnen. Ich habe auch alles Probiert. Habe einen extra rgb port am Plasma. EXT 1. Aber nix.
Habe jetzt viel stunden mit google verbracht,...aber fehlanzeige.
Es wurde mal ein rgb knopf erwähnt. Ich kann damit aber nix anfangen.
Vll kann mir wer helfen.

MfG
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht ;)

Beitrag von Mark83 »

Scart ist doch AV?!

Hast du noch eine andere Scartbuchse? Teste die.

Ansonsten besorg dir einfach ne VGA Box
Benutzeravatar
Leeon
Neuling
Neuling

Re: Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht ;)

Beitrag von Leeon »

AV ist das antennenkabel. Und ja ich habe 2 Scartanschlüsse. Ich habe sie auch alle probiert und in den Einstellungen des Plasmas nachgeschaut. Technisch bin ich ned auf den Kopf gefallen. Ich habe 10 Konsolen und bei den Läuft alles wunderbar. Gerade weil ich ned doof bin wundere ich mich doch. Aber das Problem was ich habe, haben hier einige. Also kann auch nix defekt sein.
Ich will ned umbedingt wieder Geld ausgeben für ein VGA Kabel. Habe gerade erst das RGB Kabel gekauft.
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht ;)

Beitrag von Mark83 »

AV ist eigentlich nicht die Bezeichnung fürs Antennenkabel, aber egal, weiß ja nun was du meinst.

Hast du die Möglichkeit zu testen ob das RGB-Kabel in Ordnung ist?
Benutzeravatar
Leeon
Neuling
Neuling

Re: Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht ;)

Beitrag von Leeon »

Das Kabel habe ich 2 mal neu. Da ich dachte das es defekt ist, hat mir der Verkäufer gleich ein anderes neues geschickt. Wie gesagt....das muss ein gängiges Problem sein.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht ;)

Beitrag von ShenmueFreak »

Leeon hat geschrieben:Das Kabel habe ich 2 mal neu. Da ich dachte das es defekt ist, hat mir der Verkäufer gleich ein anderes neues geschickt. Wie gesagt....das muss ein gängiges Problem sein.
also einmal kann es an der buchse im tv liegen das er das signal nicht erkennt! bei LCDs ist es so das eine von den 2 Buchsen das singnal nicht richtig erkennt aber die andere buchse erkennt es! (wenn man ein "richtiges kabel hat") denn ich habe ein orig. und ein drittanbieter scartkabel und komischerweise funktioniert nur das vom dritthersteller, und das von sega nicht denn da bleibt das bild genauso schwarz und es läßt sich nur einiges erahnen! so war das bei mir aber auch bei anderen die ich kenne ;)
Benutzeravatar
Leeon
Neuling
Neuling

Re: Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht ;)

Beitrag von Leeon »

Alles klar. Dann kann ich das Original wohl in die tonne tretten. Aber 50 - 60 Euro für ein VGA Kabel will ich ned ausgeben. Das fast doppel soviel wie ich für die DC bezahlt habe :D
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht

Beitrag von Nephilim »

Also ich hatte ja genau das gleiche Problem und dachte es läge an der Dreamcast. Erstmal finde raus welcher von den beiden Anschlüssen der RPG taugliche ist (hab auch Samsung LCD) dann musst du einfach auf gut Glück RGB Kabel von verschiedenen Herstellern kaufen, eines wird gehen, war bei mir auch so. Ich hatte glaube 2 die nicht gingen und 1 das ging dann. Also das geht schon, du musst dafür keine VGA Box kaufen. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Hallo ich bin der neue und habe ein Problem mitgebracht

Beitrag von Acrid »

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem RGB Kabel für SNES und habe das hier gemacht:
http://www.mmmonkey.co.uk/console/ninte ... es-rgb.htm
Seitdem liefert es ein Spitzenbild. Ob manche RGB Kabel für DC auch Kondensatoren beinhalten, die die Signale zu stark abschwächen?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste