Monitor-Fernseher-Hybrid für dieses Jahr gesucht

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Monitor-Fernseher-Hybrid für dieses Jahr gesucht

Beitrag von El Amoko Loco »

Tach in die Runde,

ich wollte mir im Laufe des Jahres für meinen PC einen neuen Monitor holen und bin stark am Überlegen, die Dreamcast über diesen Bildschirm dann laufen zu lassen. Vor allem, um endlich mal in den Genuss einer VGA-Box zu kommen, denn bisher war das Maximum der Gefühle ein RGB-Kabel. Wenn der Monitor dabei noch als Zweitfernseher genutzt werden kann, ist das ein nettes Extra. Die Größe sollte (exakt) 24 Zoll sein.

Hier ein Beispielmodell (Samsung SyncMaster P2470HD):

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster ... erspace-21

Der Link liefert schon mehr technische Details als die Samsung-Seite selbst. Auch habe ich mit neueren Samsung-Produkten in Sachen Qualität gemischte Erfahrungen gemacht, während das alte Zeug von den Jungs bei mir noch super seinen Dienst tut. Ach ja, der Service ist aber Grütze.

Nun meine Fragen:
- Weiß einer von euch zufällig, ob dieses Modell die 640x480 auf 60 Hz fehlerfrei ausgibt?
- Irgendwelche alternativen Monitore zu empfehlen, von denen Ihr gehört habt?
- Und noch was von wegen Techniklaie: Habe mein Stereolautsprechersystem mit "so einem grünen Kabelsteckerende" an den PC angeschlossen. Welches Kabel bräuchte ich bei einem neuen Monitor, um den Sound aus PC und Dreamcast gleichzeitig zu bekommen, ohne dass ich groß umstecken muss? Oder müsste es ausreichend sein, wenn der Fernseher so einen Audio-In hat? Und wenn ja, hat der beschriebene Samsung das? Ich tue mich schwer, dass zu erkennen anhand der Bilder.

So, und jetzt könnt Ihr mich die Blondine des Monats schimpfen. :P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste