Das traurigste am Dreamcast-Werbe-Fehlschlag

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Das traurigste am Dreamcast-Werbe-Fehlschlag

Beitrag von zilti »

Ich möchte das Thema Dreamcast und Werbung eigentlich nicht nochmal aufrollen, aber...
Wie stockblöd muss ein Management sein, um fast keine TV-Werbung zu machen, nachdem frühere SEGA-Werbekampagnen wie eine Bombe eingeschlagen haben? Genesis does what Nintendon't machte Mega Drive zum US-Marktführer, und in Japan stiegen die Saturn-Verkäufe nach Start der Segata Sanshiro-Werbekampagne deutlich.
Was haben die sich bloss dabei gedacht? Hatten die da irgend eine Strategie, oder haben sie aufgrund der technischen Überlegenheit den Boden unter den Füssen verloren?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Das traurigste am Dreamcast-Werbe-Fehlschlag

Beitrag von edge. »

Naja,Dreamcast sollte ein "stylisches Lebensgefühl"vermitteln 8)
Sollte alles auf Hip getrimmt werden....
Fande die alte Sega Werbung (Sega,der bessere gewinnt)auch besser,obwohl die Friseure auch geil waren
:D :D
Benutzeravatar
Ostro
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Das traurigste am Dreamcast-Werbe-Fehlschlag

Beitrag von Ostro »

Vielleicht lag es an finanziellen Mitteln x:
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Das traurigste am Dreamcast-Werbe-Fehlschlag

Beitrag von lumpi3 »

ne am geld lags net

sonst hätte man damals arsenal london nicht 40 millionen dm geben können

usw. es ist nur für lauter sinnloses werbegeballer rausgehauen worden



ps: dem hamburger sv wurden damals für 2 jahre 5 millionen angeboten die sie dankend abgelehnt hatte mit fingerzeig auf den arsenal deal
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Das traurigste am Dreamcast-Werbe-Fehlschlag

Beitrag von edge. »

Böse Stimmen bringen da auch die Opel Speedster Challenge ins Spiel :D :)
Diverse Magazine haben gemeckert,Sega solle das Geld doch in die Werbung stecken....
Aber zum Zeitpunkt der Speedster Challenge (muss Ende 2000 gewesen sein),war der Karren schon im Mist
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Das traurigste am Dreamcast-Werbe-Fehlschlag

Beitrag von lumpi3 »

jo aber auf kosten von sega hätt ich den speedster gerne genommen :D
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Das traurigste am Dreamcast-Werbe-Fehlschlag

Beitrag von Kakihara »

das schlimmste daran ist das selbst einige Zocker die Dreamcast gar nicht kennen weil sie leider immer ihr stilles dasein gefristet hat obwohl sie das zeug dazu hatte mit einen riesen Knall den spielemarkt aufzurollen... :(
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Das traurigste am Dreamcast-Werbe-Fehlschlag

Beitrag von Mattes »

in Japan gab es sehr viele (und meiner Meinung nach auch sehr gute) Dreamcast Werbung(en), wirklich geholfen hats den Verkaufszahlen aber wohl doch nicht
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 162 Gäste