2007 Sterbe Jahr für Dreamcast???

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

2007 Sterbe Jahr für Dreamcast???

Beitrag von dR.kReBz »

Weil Hakan mich mal so drauf aufmerksam gemacht hat wollte ich mal wissen wessen Dreamcast denn 2007 so abgeschmiert sind.


Meine is am 14.01.07 abgetretten ;(
Dream your Dream on Dreamcast
Gast

Beitrag von Gast »

Also meine 1ste ist nicht am 2007 angestorben sondern 2006 xD Hab sie noch aber gebraucht, ersatzteile ,hat sich wacker geschlagen die dc nicht mal 1 Monat ^^ ... :D
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

bis jetzt hab ich noch nie ne dreamcast geschrottet ^^
wird aber wohl nich mehr lange dauern denke ich ^^
die is schon n bisschen älter und wird oft gebraucht ^^
also ich denke mal das nächste jahr erlebt die nich mehr =( naja mal sehn was passiert ;D

ich mein ne neue dreamcast is ja auch nich soooo teuer von daher is son verlust zu verkraften ;D
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mambopapst
bis jetzt hab ich noch nie ne dreamcast geschrottet ^^
wird aber wohl nich mehr lange dauern denke ich ^^
die is schon n bisschen älter und wird oft gebraucht ^^
also ich denke mal das nächste jahr erlebt die nich mehr =( naja mal sehn was passiert ;D

ich mein ne neue dreamcast is ja auch nich soooo teuer von daher is son verlust zu verkraften ;D
Ne sowas kann man nicht verkraften wenn ich dran denke als ich meine dc verloren hab mitlerweile hab ich eine neue :D da zerbricht dein Herz alder das must du mal erleben mama mia du heulst dan :rolleyes:

xD ^^ wenn sie kaputt ist eine pn an mich mit fehlerbeschreibung dan sag ich schick sie zu mir verkauf sie mir oder schmweis sie weg 8o
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

das mit 2007 kannste knicken...mir sind schon soviele dc`s durchgeratzt...die dinger halten nix aus...egal wie geil die games sind (und das sind sie),die konsole taugt nix...
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von edge.
das mit 2007 kannste knicken...mir sind schon soviele dc`s durchgeratzt...die dinger halten nix aus...egal wie geil die games sind (und das sind sie),die konsole taugt nix...
Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
Ich hab meine erste DC 2002 gebraucht (!) gekauft, und die rennt bis heute ohne Probleme.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von edge.
das mit 2007 kannste knicken...mir sind schon soviele dc`s durchgeratzt...die dinger halten nix aus...egal wie geil die games sind (und das sind sie),die konsole taugt nix...
Meine wird noch über 10 Jahre halten ;) weil ich sie getuned hab ;) ich hab nur kühlmittel rein ^^
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

@xord:dann hoffe ich für dich das beste:)
meine erste hielt kanpp 1.5 jahre...und alles was danach kam war furchtbar.
wieso diskutieren wir denn über dieses thema,wenn die konsole so super verarbeitet ist?mein mega drive von 1993 läuft noch 1A.meine dc,die ich weihnachten 2005 gekauft hab,hat auch macken...und ich gehe top mit meinen konsolen/games um....

da hat sega definitiv geschlampt.... X(
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original von edge.
@xord:dann hoffe ich für dich das beste:)
meine erste hielt kanpp 1.5 jahre...und alles was danach kam war furchtbar.
wieso diskutieren wir denn über dieses thema,wenn die konsole so super verarbeitet ist?mein mega drive von 1993 läuft noch 1A.meine dc,die ich weihnachten 2005 gekauft hab,hat auch macken...und ich gehe top mit meinen konsolen/games um....

da hat sega definitiv geschlampt.... X(
Die konsolen mögen dich bestimtm nicht wenn du wie ein verrückter jeden tag mit der dc on gehst xD jetzt haste ja nen Laptop ^^
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Original von edge.
@xord:dann hoffe ich für dich das beste:)
meine erste hielt kanpp 1.5 jahre...und alles was danach kam war furchtbar.
wieso diskutieren wir denn über dieses thema,wenn die konsole so super verarbeitet ist?mein mega drive von 1993 läuft noch 1A.meine dc,die ich weihnachten 2005 gekauft hab,hat auch macken...und ich gehe top mit meinen konsolen/games um....

da hat sega definitiv geschlampt.... X(
Die " altevorderen" Konsolen die noch mit Speicherkarten gearbeitet haben hatten ja auch viel weniger bewegliche Teile.. und ein Hitzeproblem hatten sie ja auch nicht.. deswegen halten die von natur aus schon viel besser ;)
Kein Lüfter => keine Maus im Gehäuse :D
HBC rulz
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Ich hab noch keine DC gesehen die unreparabel kaputt ist..Man kann immer was reparieren oder ersetzen :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Seby
Ich hab noch keine DC gesehen die unreparabel kaputt ist..Man kann immer was reparieren oder ersetzen :)
Muss ich recht geben das System hab ich auch noch nie gesehn wo es kaputt war. Also z.B Bios ist todgeflsht oder so ^^

Entweder ist es der Laser oder der Kontroller Port
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Meine 2. dc hab ich mir 2002 (oder 01?, weiss nicht mehr genau) zugelegt und sie läuft immernoch einwandfrei. wenn man seine DC hegt und Plegt dankt sie es auch einen :D
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

wenn man seine DC hegt und Plegt dankt sie es auch einen


Als ich mich hier ende des Jahres angemeldet hab habe ich genau das selbe geschrieben.
Meine hatte ich seit Juni 2001 und im Januar 2007 lass sie keine Games mehr... :(

Du siehst es geht manch mal ganz schnell mit dem dahinscheiden...
Dream your Dream on Dreamcast
Buema
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Buema »

Weiss ja nicht was ihr so mit euren Konsolen anstellt... :D
Meine erste Dreamcast (gekauft zum Europastart) rennt und rennt und rennt ohne probleme.

Einzig die interne Batterie muss ich mal tauschen bei Gelegenheit.

Was die Konsole an Auf- und Abbauten durch hat bei mir geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ständig mitgenommen zwischen Wohnsitz/Lehrstelle und Elternhaus (Wochenende)....und danach ständig zwischen Wohnsitz/Arbeit und Elternhaus mitgenommen wenn ich mal heimfahre zum Urlaub.

Auf und Abbau im Akkord....

Mit irgendwas muss ich ja mit meinen Geschwistern zocken.

Trotz der Belastungen zeigt sie keine Macken :D

Vielleicht habe ich auch einfach Glück....aber so geht es mir bei jeder Konsole bisher seit dem Megadrive.

Selbst meine erste PS2 (welche angeblich noch Probleme mit dem Laufwerk hatte) läuft bis heute ohne Probleme.

Man merkt das ich ein Sonntagskind bin.... :D

MfG

Buema
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 423 Gäste