DIY Raspberry Pi-Cast

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
grafzeppelin23
Grünschnabel
Grünschnabel

DIY Raspberry Pi-Cast

Beitrag von grafzeppelin23 »

Moin Leute,
hab ein Pi in ein DC Gehäuse gebastelt. Hoffe es gefällt euch! :mrgreen:

Bis auf die innere Gehäuswand, an der das Modem andockt und das Modem selbst, ist das Gehäuse im Originalzustand.

Das LAN Kabel geht in eine Buchse. Ich musste daher den Ausgang am Modem etwas vergrößern.

Der DC Schalter schaltet das Pi an und aus. Die LED und der Noctua Lüfter werden über die Pins am Pi betrieben.

Ich benutze ein gewinkeltes Flach-HDMI-Kabel um möglichst flexibel und platzsparend zu sein.

Die USB Verlängerungen sind angeklebt. Ich musste die kleine Nut an der Innenseite weg feilen damit die Buchsen nah genug dran sind.
Das mit dem Kabelsalat kann man besser lösen, ich weiß... :lol:

Ich hab übrigens keinen Schimmer warum zwei Bilder auf dem Kopf sind. Egal wo ich sie hoch lade und egal in welche Richtung ich sie vorher drehe. :?: :shock:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sammelsurium: PAL, NTSC-J VA0, NTSC-U, Broadband Adapter, AscII Mission Stick,... :mrgreen: KEEP DREAMING!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DIY Raspberry Pi-Cast

Beitrag von Stardragon »

Sieht doch gut aus. Ich hätte irgendwie versucht, für alle Kabel richtige Buchsen an die Rückseite zu machen und die teilweise nicht nur reinzulegen. Aber ansonsten eine schicke Sache, wenn man mal ein leeres Gehäuse von einer kaputten DC hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
128BitMan
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DIY Raspberry Pi-Cast

Beitrag von 128BitMan »

Absolut großartig :D
Eine der größten nervigkeiten beim pi, der fehlende Netzschalter. (Fällt mir ein dass ich noch so schalter rumliegen habe 🤔...Da bahnt sich ein Projekt an) ausgemerzt!
Und das alles ins schönste Gehäuse der Konsolenwelt.
Welche Software is drauf? Ich benutz ne aaaalte version recalbox. Kein dreamcast oder Saturn drauf bis jetzt...
grafzeppelin23
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DIY Raspberry Pi-Cast

Beitrag von grafzeppelin23 »

Da ist recalbox u.a. mit DC und Saturn installiert.
Ich habe den Taster vom Netzstecker ausgebaut und den von der DC ran gelötet, das war das einfachste.

Probleme gab es eigentlich nur bei den starren USB Kabeln.. Da werd ich wohl noch auf Flachbandkabel umsteigen wenn die günstig zu bekommen sind.
Sammelsurium: PAL, NTSC-J VA0, NTSC-U, Broadband Adapter, AscII Mission Stick,... :mrgreen: KEEP DREAMING!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste