CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Beitrag von Stardragon »

Am Circuit Board wurde ein DIY-Projekt veröffentlicht für einen Analog2HDMI Konverter. Genauer gesagt geht es um einen Component & VGA zu HDMI Konverter inkl. SPDIF Audio. Kein Upscaling, nur pure Umwandlung, aber für TVs, die 480p über HDMI unterstützen und keinen VGA-Eingang haben eine günstige Möglichkeit seine Dreamcast über VGA ohne viel Fumelei und Einstellungen anzuschließen und dabei ein bestes Ergebnis zu beginnen, als bei vergleichbaren Billigwandlern. Zumindest eine Alternative für die Leute, die löten können:

https://circuit-board.de/forum/index.ph ... post930760
Benutzeravatar
EazySega
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2021, 21:06
Spielt seit: 0

Re: CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Beitrag von EazySega »

Der Link funktioniert leider nicht..... :(
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8099
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Beitrag von Stardragon »

Mist, der Link funktioniert an sich, aber man muss im CiBo angemeldet sein. Sorry, hatte ich vorher nicht bemerkt. Kann ich leider nichts gegen tun, außer zumindest die Grundhardware hier zu verlinken, die da benutzt wird:
https://electron-shepherd.com/analog2hdmi/
Antworten