Shnemue I - Alle Spielstände defekt???

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Shnemue I - Alle Spielstände defekt???

Beitrag von thE rZA »

Moinsen.

Ich wollte gestern Shenmue I spielen. Ich habe diese skillz Multibank VMU. Ich habe dort einen Speitlstand drauf. Aber: Egal welchen von den drei Saves ich laden möchte, es kommt, dass DC es nicht mehr laden kann. Es sind Stände von 2001/2002.

Ich bin darüber sehr erregt, da ich "schon" auf Disk drei war. (Ja, seit 2001 nicht weit *lol*)

Hat jemand einen geschmeidigen Tip, wie ich das dann doch wieder zum laufen bekomme? Kopieren auf eine original VMU von Sega half nicht.
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shnemue I - Alle Spielstände defekt???

Beitrag von edge. »

Ich hatte auch mal so eine 4-fach VMU... Die hat auch irgendwann den Geist aufgegeben. Persönlich glaube ich nicht, dass da noch viel was zu machen ist.
Aber bald ist ja wieder Winter, die ideale Möglichkeit wieder mit shenmue von vorne anzufangen☺️
Bild
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Shnemue I - Alle Spielstände defekt???

Beitrag von thE rZA »

Moinsen.

Ja. Ich habe gestern auf einer anderen originalen VMU neu begonnen. Vorteil war halt an der Skillz, dass man damals via PC Backups hin und her schieben konnte, sowie Minigames und eigene Kartenbilder.

Wobei ich mich Frage: Was geht an den Käfern kaputt...
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shnemue I - Alle Spielstände defekt???

Beitrag von Stardragon »

Hardwaretechnisch geht da in der Regel nichts kaputt, die Speicherkarten funktionieren auch weiter mit einem neuen Save. Die Speicher sind einfach nicht so zuverlässig und/oder schlecht gegen Außeneinflüsse geschirmt. Es kippt ein Bit und das war es. Save noch erkennbar, aber nicht mehr lesbar. Ich trau mittlerweile keiner Speicherkarte mehr fur kein System bei Langzeit. Immer ein Backup auf PC.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Shnemue I - Alle Spielstände defekt???

Beitrag von thE rZA »

Hilft es mir, wenn ich eine SD Karte nach den bekannten Schemata verkabele? Kann ich die VMU dann hin und her kopieren? Es gibt doch diese Tool CD. Name habe ich gerade nicht im Zugriff...
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shnemue I - Alle Spielstände defekt???

Beitrag von Stardragon »

Für Backup mache ich es genau auf dem Weg. Mit Dreamshell und SD-Karten-Adapter. Reparieren kann man damit allerdings nicht, nur bevor wir uns missverstehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Shnemue I - Alle Spielstände defekt???

Beitrag von thE rZA »

Nee. Das ist klar. Nur sichern.
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shnemue I - Alle Spielstände defekt???

Beitrag von DragoonC »

Es ist leider bekannt dass bei Mehrbank VMUs sehr billige Flashspeicher drin sitzen die mit der Zeit wie es bei Flashspeichern üblich ist, corrupt werden und nicht mehr nutzbar sind.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste