Neu hier

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Stardragon »

Ich finde das etwas seltsam. Die Schwester meiner Freundin hat auch Legasthenie und zwar ziemlich heftig. Die nimmt sich aber die Zeit, Forenpostings noch einmal nachzulesen und nutzt im Firefox ein Wörterbuch-PlugIn und bei längeren Posts wird der Text im Zweifelsfall noch mal in Word kopiert. Da merkt man die Legasthenie bei der Forennutzung nicht an. Das machen viele Legastheniker so. Nicht falsch verstehen, ich bin gerne bereit Rücksicht zu üben, wie bei jedem anderen mit irgendeiner Einschränkung auch. Das bringt nur nichts, wenn ich nur raten kann, was mein Gegenüber meinen könnte, weil es gar keinen Sinn ergibt. Und wenn ich den Eindruck bekomme, dass jemand mehr Energie darin steckt, seine Einschränkung als Freischein zu nutzen, anstatt sich Mühe zu geben, sehe ich nicht ein, warum sich alle Leser Mühe geben sollten, irgendwie zu verstehen, was eine Person mitteilen will, damit die sich keine Mühe geben muss. Das finde ich darüber hinaus noch sehr unfair allen Legasthenikern gegenüber, die sich solche Mühe machen. Und zwei Legastheniker an einem Forum ist gar nicht mal viel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger

Re: Neu hier

Beitrag von Chilly Knuckles »

Es muss ja nicht gleich so sein , wenn man mal etwas hier schräg schreibt das man da gleich als ein Legastheniker eingestuft wird oder doch ?

Ich schreibe zu Spaß auch mal so schräg, so das der Satzbau dann anders ist.

Sowie den Satz zulezt: Werde mein bestes für die Zukunft geben.
chrimcrae
Neuling
Neuling

Re: Neu hier

Beitrag von chrimcrae »

Hallo :)
Ich muss zugeben, ich bin ein absoluter dreamcast Neuling! Wollte zwar schon immer eine haben, habs mir aber leider nie gekauft! Und jetzt habe ich die dreamcast endlich, spät aber doch xD
Hab mich hier angemeldet um mehr über die Konsole zu erfahren und ich hoffe wir haben hier eine schöne zeit :P
Ich wär natürlich dankbar für ein paar Spiele Tips, spiele und die man unbedingt haben muss ;)
Zurzeit habe ich nur Metropolis street racer, werde mir aber natürlich noch ein paar Spiele dazu holen ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Stardragon »

Hallo und herzlich willkommen in der Gemeinschaft des Kringelkastens. Was Spieletips angeht, hatten wir das Thema schon so oft, da würde ich einfach mal auf die Suchfunktion verweisen. Und es kommt natürlich immer auf Deine Vorlieben an ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Neu hier

Beitrag von edge. »

Herzlich willkommen :-)
Bild
Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger

Re: Neu hier

Beitrag von Chilly Knuckles »

Hallo & Willkommen :wink:
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Neu hier

Beitrag von schweineschwarte »

Willkommen und schön, dass du da bist!

was Tipps zu guten spielen angeht, kannst du dich ja auf unserer Hauptseite inspirieren lassen, da sind schon einige tests vorhanden. Aus aktuellem anlass kann ich außerdem Headhunter sehr empfehlen:D
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Neu hier

Beitrag von Professor K »

Willkommen! Was für Genres liegen Dir denn?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Stardragon »

schweineschwarte hat geschrieben:Aus aktuellem anlass kann ich außerdem Headhunter sehr empfehlen:D
Dieser Empfhlung kann ich mich nur anschließen. Hab sehr viel Spaß mit dem Titel gehabt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
chrimcrae
Neuling
Neuling

Re: Neu hier

Beitrag von chrimcrae »

Hab mir schon einiges angesehen, also ich muss schon sagen da gibt es haufenweise tolle games :)
Ganz oben auf der liste ist skies of arcadia, shenmue, Headhunter, Gardia 2 ;)
Hab mich jetzt schon in die dreamcast verliebt, sehr tolle konsole!
Werde ab nächster Woche ausgiebig zocken denn da habe ich 3 Wochen Urlaub :P
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Neu hier

Beitrag von Professor K »

Stardragon hat geschrieben:
schweineschwarte hat geschrieben:Aus aktuellem anlass kann ich außerdem Headhunter sehr empfehlen:D
Dieser Empfhlung kann ich mich nur anschließen. Hab sehr viel Spaß mit dem Titel gehabt.

Ja, bis auf das Bomben entschärfen. Das hat damals sehr gestresst.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Stardragon »

Gerade den Teil fand ich großartig. Von einem Punkt zum nächsten heißen und das ist bei Steuerung und Verkehr zwar schaffbar, aber schon eine Herausforderung, abgehetzt bei der Bombe ankommen, runter kommen und konzentriert die Sequenzen eingeben, ab zur nächsten Bombe. Großes Kino. Ist hart und man braucht ein paar Anläufe, aber das Siegesgefühl bei Erfolg ist dann auch entsprechend. Tip: Macht immer so weit es geht die Virtuellen Missionen auf Bestmögliche Punktzahl und übt auch so das Motorradfahren. Wenn man das nicht drauf hat, ist es echt frustrierend. Und schaut euch die Stadt an.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste