Sega vs. Sony

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Sega vs. Sony

Beitrag von staR-Kron »

Lest euch diesen sehr interessanten Artikel eines SegaFans mal durch. Der Author vergleicht z.B. die Anschaffungskosten eines DC (& einer Xbox) mit denen einer PS2. Außerdem zählt er einige der Nachteile (und auch ein Paar "Vorteile" ) einer PS2 auf und stellt denen die Eigenschaften eines Dreamcast gegenüber. Das Endergebnis kennt zwar jeder SEGA-Fan schon aber sowas mal explizit aufgelistet zu sehen ist sehr interessant und regt zum nachdenken an ;)

http://segaguild.netfirms.com/2_SR14.html
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

:P
Das mit der Logik ist halt so eine Sache.
Wenn der eine Millionen in einen brit. Fussballclub steckt und der andere riesige Werbebanner bei The Dome aufhängt - ist es halt egal was die Systeme wirklich können und kosten.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das mit dem Sponsoring war ja eigentlich nur ein Problem von Sega-Europe. In den USA und Japan lief die Werbung ja deutlich besser. Trotzdem hat es auch dort nicht sooo viel mehr gebracht ?(
Bild
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

eigentlich gut, nur 1 hat mir nicht gefallen das er meinte das die Xbox besser ist wie die PS2... Als Spielekonsole ist die PS2 viel besser wie die XBox!Auf der Xbox kommen gar nicht richtige Konsolengames raus. Das ist übrigens auch der Grund wieso sich auch die X360 nicht durchsetzen wird.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

also ich bin mit meiner Xbox sehr zufrieden und finde die Box deutlich besser als die PS2
Bild
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Naja Technisch bin ich mit meiner Xbox zufrieden nur auf der PS2 hab ich eine grössere Palette Games.
Die frage welche konsole von beiden nun die bessere ist stellt sich mir garnicht, da eine Konsole aus so vielen verschiedenen Komponenten besteht das man das NIE 100% koreckt auswerten könnte .
Lediglich kann ich denn nutzwert für mich persönlich ausloten . Da bin ich dann alerdings momentan wieder mit meiner PS2 zufriedener ;) .

Back2Topic
Ich finde Sony ist eine wirklich putzige Firma . jetz nicht im direckten vergleich mit SEGA aber im grunde geben die alles.
Nimmt man mal das online spiele angebot auf dem Pc Sony zieht immer wieder ihr Program durch ,alle schreinen "das geht in die Hose " aber Sony macht es wieder und wieder gleich egal was kommt.
Ich hab schon teilweise lachanfälle gehabt wenn ich die Server verwaltungs geschichten der letzten Monate von Eq mitgelesen habe . Andere Firmen würden versuchen wenigstens ab und zu die User zu fragen aber Sony meint sie packen das auch ohne hilfe :D
Meine sympathy hat Sony aufjedenfall auch wenn das viele Sega Fans nicht teilen können !

EDIT:
Weil es gerade so gut past :
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complet ... ectID=1326
Nur ein satz macht mir sorgen 8o
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

welcher Satz macht dir denn Sorgen?
Man hört (und liest) in letzter Zeit öfter von den Finanzproblemen bei Sony. Ich glaube jedoch nicht das die Games-Sparte von Sony dadurch größere Probleme bekommen wird und es war halt klar das der PSP irgendwann gehackt und umfunktioniert wird.
Bild
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Der Satz auch aber dieser hier : "Tut uns und euch einen Gefallen. Kauft weiterhin Games ... nur so könnt ihr die Zukunft hochwertige Software sichern."
Klingt fast schon wie betteln .Das kennt man von Sony garnicht . Normalerweise kommen da Sätze wie " Wir ziehen weiter unser Konzept durch , auch wenn wir verluste machen "
Oder was mir mal ein Gm Geschrieben hat "Wenn es dir nicht passt du weist ja wo der Mauerer..." :D
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich glaube der Satz war nicht von Sony sondern vom Verfasser des Artikels ;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 300 Gäste