Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von EDE07 »

ich muss mir unbedingt mal den scummVM emulator zulegen. monkey island auf der dreamcast hätte was :D
beim fantasieren kam dann in den letzten 10 minuten folgendes raus:

http://www.myimg.de/?img=billtiller03a0f3f.jpg

leider fehlt mir das grafische können um das cover zu beenden, was solls :wink:
Zuletzt geändert von EDE07 am 15.10.2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von Jenkins »

Jetzt noch das transparente Logo (als PNG) draufkleben und fertig. ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Monk ... d_Logo.svg
(unter dem Logo, auf das "1000px" klicken)
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von EDE07 »

du sagst das so einfach^^ ich war neugierig und hab mir mal das programm "XnView" heruntergeladen. verstehe da beim besten willen nichts :? bin aber auch wirklich n blödmann was sowas angeht...

was ich ja toll finde ist, dass die cases der spiele immer doppelseitig sind. so könnte man hinten noch ne soundtrack-cd reinbasteln! "the curse of monkey island - dreamcast edition" :P

naja, und wenn die front dann fertig ist gehts zum back-cover, dann dem entwurf des cd-aufdrucks. soll ja auch nach was aussehen :) wobei man natürlich auch das material der pc-version benutzen könnte. es gab den dritten teil nämlich nicht nur in der fetten box.

werde mich da mal reinfuchsen.


EDIT: ich muss dazu sagen, dass der kleine prototyp oben lediglich mit microsoft paint entstanden ist.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

@cyrex : dein HL Cover sieht einfach spitze aus ;) was nimmste denn so fürn exemplar von HL ?

@EDE07 : die idee finde ich klasse , monkey island als dc version *_* aber ich selber stand leider eher auf die monkey island games in alter Indiana Jones [Amiga Grafik] a'la classic prince of persia undso :D aber egal vom gameplay her sind beide sehr gut ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von Jenkins »

Wird monkey island 3 eigentlich mittlerweile von SCUMMVM für DC unterstützt?

Ich hätte schon mal wieder bock, auf eine runde monkey island 1 in der talkie edition, auf dc. :lol:
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von EDE07 »

mein persönlicher favorit ist monkey island 2. kann dir da also nur beipflichten was alte adventures angeht. allerdings dachte ich, dass sich so ein 1997er monkey island glaubwürdiger in die spielesammlung der dc einreiht wie die älteren, optisch nicht mehr zeitgemäßen teile. das war so der gedanke beim basteln :) laut wikipedia ist es auch teil der spiele, die unterstützt werden.

gruß
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von EDE07 »

Habe mich heute an ein paar disc-labels für die DC versucht. vermutlich wäre das letztliche ergebnis dem ein oder anderen schon nach 10 minuten arbeit geglückt, ich allerdings habe dabei stellenweise echt geschwitzt :lol:

wie oben bereits erwähnt fehlt es mir an grafischem können. ich habe also bestehende logos & entwürfe aufgearbeitet und letztlich zusammengeschustert. meine arbeit bestand also aus sammeln, schnippeln und anpassen. "basteln" trifft hier mal wirklich zu^^ schriftfonts der einzelnen titel/ marken habe ich heruntergeladen.
_________________________________________________________________________________________________

Crazy Taxi:

http://s1.directupload.net/file/d/3434/e6tseg3r_png.htm

Sonic Adventure 2:

http://s1.directupload.net/file/d/3434/zrujrwaj_png.htm

Monkey Island 3:

http://s1.directupload.net/file/d/3434/thsf8n3r_png.htm
_________________________________________________________________________________________________

dass keine bunten grafiken zu sehen sind bzw. die grafik auf den ersten blick spartanisch daher kommt, ist gewollt. titel und logo der DC sollen dominieren und das design "tragen". lediglich kleine farbliche akzente möchte ich im titel setzen wie nun bei der "2" in sonic adventure 2. bei crazy taxi bot sich der farbmix an. das sega DC logo gefällt mir so persönlich am besten. es sieht einfach "aufgeräumt" aus und nicht so wild. ob ich den kringel noch färbe weiß ich nicht.

vllt. hab ich hiermit nicht den vogel abgeschoßen, aber ich denke es schaut ganz nett aus! :) wer seine cd-r mit einem schönen label bekleben will darf sich freuen - ich hab noch einige spiele vor mir :lol:

vllt. kommt hier so mal wieder etwas mehr leben in den thread!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von staR-Kron »

Wozu sollte man Custom Labels für Sonic Adventure 2 und CT brauchen?
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von EDE07 »

Hm? Sofern man ein nacktes back up hat zum beispiel...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von Jenkins »

schick schick. vielleicht immer das halbtransparente cover in der hintergrund setzen? mit einer 30% deckraft? hat viel potential!
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von EDE07 »

schön, dass es dir gefällt! werde mit sicherheit noch etwas rumbasteln die tage. mit welchen programmen arbeitest du? sofern ein leicht zu erlernendes dabei ist, würde ich mir das gerne mal anschauen.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von Jenkins »

Hab eine lizenz für den photoshop. Da ich u.a beruflich viel damit arbeite. Ist aber eben nichts für einsteiger.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von EDE07 »

ja leider. ein freund von mir ist da auch sehr versiert. mit ein paar stunden theorie & praxis ist es da nicht getan. aber die ausdauer zahlt sich ja letztlich aus, wenn man sich ansieht was geübte und gerade profi photoshopler alles kreieren.
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von cyrex »

Ouch. Vollständig verdrängt den Thread hier.

Hier mal die aktuellen Stände der Klamotten....

--> Alles in den ersten Post verschoben
Zuletzt geändert von cyrex am 13.01.2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast PAL Custom Cover/Labels

Beitrag von cyrex »

Zuletzt geändert von cyrex am 13.01.2016, 11:05, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste