Wertfrage Dreamcast Spiel Jojo´s bizzare adventure

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Son!c
Grünschnabel
Grünschnabel

Wertfrage Dreamcast Spiel Jojo´s bizzare adventure

Beitrag von Son!c »

ich weiß nicht ob ich in dem Bereich richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Und zwar finde ich nur ein Spiel in ebay aus UK und die japanische Verion für 128€
Demnach müsste die PAL-Version deutlich mehr wert sein oder irre ich mich?

Oder wie könnte ich denn am besten den ungefähren Wert rausfinden?irgendwelche guten Internetseiten bzgl Dreamcast games usw?

thx
mfg Jan
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wertfrage Dreamcast Spiel Jojo´s bizzare adventure

Beitrag von Jenkins »

Ich habe hier ein japanisches JoJo für 25 EUR inkl. Spine Card (120758327931) bei eBay.de gefunden. Zwar kommt das Spiel direkt aus Japan, dennoch liegt der Versand bei 3,50 EUR. Und wäre das ein Angebot, wäre es schon längst gekauft worden. Wenn Du für dein PAL Exemplar ungefähr 15 EUR bekommst, ist das OK. Das entspricht dem Sammlerwert.

Von dem Spiel wurde nur eine geringe Stückzahl produziert und ist daher etwas mehr wert. Dennoch kannst Du die 128 EUR komplett vergessen.

Eine Datenbank mit den aktuellen Preisen, ist mir nicht bekannt, aber wenn Du noch weitere Fragen bzgl. den Werten hast, kannst Du diese gerne (im Marktplatz) stellen.

EDIT: Bei eBay.co.uk wurde eins für 21 Pfund verkauft: 330604178079
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wertfrage Dreamcast Spiel Jojo´s bizzare adventure

Beitrag von Antidote »

Wie immer finde ich, sind die Wertangaben mit Vorsicht zu geniessen. Es kommt nicht nur auf die Gesamtstückzahl an, sondern wieviel zur Zeit im Umlauf sind. Da können manchmal auch Schrottspiele zeitweise an Wert gewinnen, weil gerade "Flaute" ist. ...aber 128 ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wertfrage Dreamcast Spiel Jojo´s bizzare adventure

Beitrag von cyrex »

Ganz einfach, wert ist es immer so viel wie dir Jemand dafür bietet. Nur weil es irgendwo bei eBay mal für nen hohen Preis verkauft wurde, heisst es noch lange nicht das jedes Spiel für den Preis weggeht ;).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste