Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
KnusprigesWiesel
Grünschnabel
Grünschnabel

Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Beitrag von KnusprigesWiesel »

Hallo Dreamcast-Freunde,

mein erster Post hier und ich falle direkt mit der Tür ins Haus :oops:

Ich habe etwas Geld auf den Tisch gehauen und mir für ein paar Euronen mehr, vier schicke Dreamcast-Prügler von Capcom gesichert, dazu noch alle in Folie! Leider folgt nun das große "aber": Auf allen vieren ist (laut Bild, ich habe sie noch nicht erhalten) jeweils ein kleiner Aufkleber auf welchem steht: "Promotional Copy - Not for Resale". Eigentlich dachte ich mir, kein Problem, denn die Spiele werden in vollwertigen, originalen Dreamcast-Hüllen geliefert, Cover und Backcover sind (z.B. was den Barcode angeht) identisch mit den ganz normalen Fassungen und zusätzlich sind sie noch original verschweißt, d.h. auch nicht nachverschweißt oder so, sondern genau so, wie ganz normale neue Dreamcast-Spiele.

Nach ewiger googlei kam ich aber dahinter, dass diese kleinen Aufkleber wohl unter und nicht auf der Folie sind... der erste "Schock"..

Jetzt frage ich mich, wie schaut wohl die Disc aus ? Kann es sein, dass dort der gleiche Schriftzug draufsteht oder gar eine White Label-Fassung drin schlummert ?

Zur genauen Veranschaulichung zwei Bilder von Capcom vs. SNK:

Voderseite:
http://s03.trixum.de/upload2/s/3/s3K8O6 ... 24847P.jpg

Rückseite:
http://www.trixum-s02.de/upload2/K/o/Ko ... 26302P.jpg

Möchte die Teile eigentlich gar nicht öffnen und am liebsten würde ich die Käufe rückgängig machen :\
Ich hoffe jemand kann mir etwas mehr über diese Versionen erzählen, bin über jeden Minifitzel an Information dankbar!

Liebe Grüße
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Beitrag von NeoDC »

Auf der GD steht auch "Not for Resale" aber nur um das Loch in der Mitte. Sind aber kein White Label GDs!

Mit den Cover ist es unterschiedlich, es gibt Cover da ist das "Not for Resale" einfach ein Aufkleber, der auch ab geht. Und dann gibt es auch Cover, da ist es draufgedruckt.

Die "Not for Resale" Versionen ist vollwertige Spiele, preislich aber günstiger als die regulären Versionen. Leider sind aktuell viele dieser Teile, besonders der Capcom-Prügler, für hohe Preise im Umlauf.
Bild
KnusprigesWiesel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Beitrag von KnusprigesWiesel »

Danke für die Antwort!

Mittlerweile ärgere ich mich, hatte zwar im Hinterkopf, dass vielleicht etwas nicht 100% zufriedenstellend sein könnte, aber die Spiele haben mich wirklich angelacht, dazu noch neu in Folie, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Hatte mich gestern darüber hinaus gefreut, ein paar teure Capcom-Prügel endlich von meiner Liste streichen zu können, aber so wie das ausschaut, kann ich das mit meiner DC-Sammlung nicht vereinbaren...

Kommen die Games halt weg und die Suche geht weiter :?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Beitrag von Jenkins »

NeoDC hat geschrieben:... Und dann gibt es auch Cover, da ist es draufgedruckt.
Hast Du vielleicht ein Beispiel? Die Promo-Sticker wurden eigentlich immer auf das Cover geklebt?!
Habgesehen von meinem MDK2 (Sticker auf der Hülle). Das ist ausgepackt und gebraucht gekauft.
Bild
NeoDC hat geschrieben:Die "Not for Resale" Versionen ist vollwertige Spiele, preislich aber günstiger als die regulären Versionen. Leider sind aktuell viele dieser Teile, besonders der Capcom-Prügler, für hohe Preise im Umlauf.
Capcom hat fast auschließlich seine Spiele so an die Presse weitergeben. Außer bei Resident Evil 2 und Resident Evil Code: Veronica, davon existieren White Labels und keine "Promotional Copys"
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Beitrag von staR-Kron »

KnusprigesWiesel hat geschrieben: Jetzt frage ich mich, wie schaut wohl die Disc aus ? Kann es sein, dass dort der gleiche Schriftzug draufsteht oder gar eine White Label-Fassung drin schlummert ?
Also wie schon hier gesagt, brauchst du keine Angst haben, dass darin White Label-GDs liegen.
Die gab es zwar auch mit Hülle, aber meines wissens nur in diesen kleinen Amarays (nur halt in schwarz):
Bild

Versionen mit Aufgedrucktem "Promo" habe ich zwar auch schon gesehen, aber ebenfalls nur bei diesen kleinen Amaray-Hüllen.
Bild
KnusprigesWiesel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Beitrag von KnusprigesWiesel »

Ok, danke für die Antworten.
Werde die Teile verkaufen, da sie für meine PAL-Sammlung nicht die richtigen Versionen sind - auf Dauer würde ich damit nicht glücklich werden.

Vielleicht ärgere ich mich eines Tages, aber hey: Das Leben ist kein Ponyhof :P
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Beitrag von NeoDC »

Und du bist auch nicht Wendy. ;)

Aber warum verkaufen? So ein Backup ist doch immer ganz gut.

@Jenkins

Werde am Wochenende meine Sammlung durchschauen und berichten welches Spiel das war.
Bild
KnusprigesWiesel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Beitrag von KnusprigesWiesel »

Jetzt bring mich nicht zum Grübeln.. :mrgreen:

Die Idee ist eigentlich, die Teile direkt wieder zu verkaufen und den Betrag in noch fehlende Dreamcast-Spiele zu investieren. Hmm, vielleicht doch lieber behalten und auf eine Wertsteigerung hoffen !?
KnusprigesWiesel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Frage: Promotional Copy - Not for Resale ?

Beitrag von KnusprigesWiesel »

Nochmal zurück zum Thema:

Hatten alle Spielediscs einen Promo-Aufdruck ? Diese Disc scheint wohl identisch zur Erstauflage zu sein !?

Street Fighter III - 3rd Strike
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=25500
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste