sega dreamcast speicher unit emulieren?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
blackhedgehog
Neuling
Neuling

sega dreamcast speicher unit emulieren?

Beitrag von blackhedgehog »

hallo liebe forenuser,
ich habe mir eine dreamcast heute angeschafft weil meine alte den geist aufgegeben hat und nun habe ich leiderweise keine vm(memory unit zum abspeichern) mehr weil diese beim umzug abhanden gekommen ist
gäbe es eine andere möglichkeit solch eine herzustellen vllt über eine cd mit homebrew oder über den pc mit emulation?


danke im vorraus
black ^^
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: sega dreamcast speicher unit emulieren?

Beitrag von NeoDC »

Da du für ein paar Euro die Dinger bei eBay oder den bekannten Onlineshops bekommst, würde ich mir über das Emulieren keine Gedanken machen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: sega dreamcast speicher unit emulieren?

Beitrag von Maturion »

Es gibt tatsächlich auch Emulatoren, die VMUs, also Speichereinheiten, auf dem PC emulieren. Es gibt sogar VMU-Emulatoren für Dreamcast. Allerdings kannst du so keine Verbindung zu einem Spiel herstellen, kannst also nur Minispiele usw. emulieren, aber leider nicht speichern.

SoftVMS ist einer der Emulatoren: http://www.sega-dc.de/dreamcast/SoftVMS

Wenn du möchtest, kann ich dir noch ein paar weitere Links zum Thema schicken.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
blackhedgehog
Neuling
Neuling

Re: sega dreamcast speicher unit emulieren?

Beitrag von blackhedgehog »

ja okay aber mir geht es um das speichern weil ich ne konsole ahbe aber keine vm und ja ich weiß im inet kann mann se bestellen hab ich auch gemacht aber des dauert noch n bischen bis man zocken kann mit speicher und nja würde ja sagen die dc bleibt tag nd nacht an aber das wäre auch nicht gut xD

trotzdem danke an alle
mfg
black ^^
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste