Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von sky-surfer »

Also, ich habe mir mein Dreamcast am 14.10.99 gekauft. Jawohl am Launchtag natürlich. Nach Schulschluss hab ich mich sofort aufs Moppet geschwungen und bin zuerst in den Nachbarort gefahren. Eine Kreisstadt, 6000 Einwohner. Dreamcast Fehlanzeige. Das war eigentlich klar, denn ein Gameshop oder ein größerer Elektronikfachmarkt ist nicht vorhanden.
Die Fahrt geht weiter. Nach 30 km kam ich nach Bitburg. Diese Stadt ist schon etwas größer. Aber egal wo ich hinfahre, es heißt: „Es tut uns leider, aber wir führen kein Dreamcast“, oder „Das letzte Gerät ist schon raus“. So ein Mist. Also, tief durchatmen und den Frust bei McDonalds wegfressen. Aber so schnell hab ich nicht aufgegeben. Die Reise ging weiter zum 40 km entfernten Trier. Bevor ich MediaMarkt oder Saturn ansteuerte, fuhr ich zu einem kleinen Videospielladen. Bingo – ein Dreamcast war noch da. 500 DM auf die Ladentheke gelegt und die 70 km mit dem Moppet nach Hause gefahren. Für ein Spiel oder sonstiges Zubehör hatte ich dann kein Geld mehr. Das kam dann beim nächsten Taschengeld ins Haus.
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

Oh man, das ist wirklich schon lange her :D .
Aber ich hab sie kurz nach ihrem Erscheinen bei MM gekauft. Ich hab glaube ich 399DM bezahlt. Hatte mir dann noch Sega Rally gekauft, ne VMU kam erst 1 Woche später :( .
konsolenportal.de
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich sollte eine neue Konsole bekommen, für Weihnachten + Geburtstag '99 in einem (für mcih und mein Bruder).

Da kamen wir ins Geschäft, Toys'R'us Lübeck.

Ich hatte die Dreamcast noch nie in meinem Leben gesehn.

Da stand ich nun, N64? PSX? DC?
Da ist meine Mama zu einem Mitarbeiter gegangen, der irh natürlich die Dreamcast mit dne Internetmöglichkeiten schmackhaft gemacht hat, ohne hin, wo wär ich da? ^^ Das Internet ahbe ich aber nie genutzt, jedenfalls die Dreamarena. :(

So blätterte meine Mutter an eienm kalten Dezemeberabend 600 Dm hin.
Das erste Spiel war South Park: Chef's Luv Shack, da meine Mutter dachte, dass das Spiel aufgrund des netten Bildes nicht ab 16 sein würde. Falsch! Aber ich habe es ja natürlich aufgemahct, somit war Rückttausch ausgeschlossen. Das Spiel war, wie sich herausstellte, extreme Scheiße und für einen 11-järigen ohne Englischkenntnisse unbrauchbar. Zum Glück folgten zum Neujahr Virtua Fighter 3tb und Speed Devils, das sich zu eines meiner Lieblingsspiele entwickeln sollte.

Edit: Meine erste VMU konnte ich mir erst 1 1/2 Jahre später leisten ;(
-_-''
Metallix
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallix »

Ich hab bis zum erscheinen der Dreamcast noch auf dem Megadrive gezockt. Seit dem Megadrive war ich absoluter Sega/Sonicfan. Den Saturn konnte ich mir nicht leisten und Sonic-Spiele gab es für den auch nit so richtig. Als dann langsam was von der Dreamcast durchsickerte und erste Bilder von SonicAdventure gezeigt wurden, stand mein Entschluss fest: Die Konsole kaufst du dir. Stolz zockte ich dann auf der IFA in Berlin das erste mal Sonic! Da erfuhr ich dann auch das das Releasedatum verschoben wurde X( . Am 14.10. , es war ein Donnerstag, wollte meine Mutti nicht mit mir die DC kaufen fahren - der örtliche Händler hatte keine DC - das könnte man ja auch am Freitag machen war ihre Meinung. Ich hatte wohl die längste Nacht meines Lebens bis ich dann endlich am 15.10.99 im Auto nach Berlin saß, wo wir ganz sicher einen Händler mit DC finden könnten. So gegen 12 Uhr kam ich in den Laden wo die Kartons überall aufgestapelt waren. (der Händler sagte, se sei wohl nicht so beliebt, deswegen sitzt er jetzt auf den Kartons rum. Ich sage sein Laden war einfach nur schwer zu finden.) Zusätzlich kaufte ich mir Sonic und eine VMU. :D
Benutzeravatar
Mushmeanie
Dreamcast-System.de.vu-Chef
Dreamcast-System.de.vu-Chef
Kontaktdaten:

Achja...

Beitrag von Mushmeanie »

Als die DC Erschien, war sie damals viel zu teuer für mich - ich war damals noch Schüler und mein Einkommen schmal.
Selbst mit dem Taschengeld von 6 Monaten hätte es nicht gereicht...

Ich bekam meine DC erst, als die Konsole schon für Tot erklärt war...
Im Herbst 2002 glaube ich war es, als ich mir meine Heissgeliebte DC von Ebay gekauft habe, brandneu und OVP.

Bis zu diesem Zeitpunkt spielete ich ebenfalls schwerpunksmäßig MD, da mir ein SEGA Saturn leider auch niemals vergönnt war...

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte das Geld früher zusammenbekommen und sie mir neu kaufen können, als es sie im Handel gab - ich hätte vielleicht dazu beitragen können, dass die DC doch nicht vom Markt genommen wurde...
SEGA Forever!!!
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von PrinceBora »

hallo,

hab die seite zum ersten mal besucht und finde sie absolut super. klasse infos zur meiner meinung nach besten konsole aller zeiten.

da ich schon seit etwa 1990 videospiele zocke, hatte ich eigentlich schon alle erdenklichen konsolen. aber die dreamcast war die einzige der ich echt hinterheulen könnte, so blöd es sich anhört.

ich habe meine dreamcast damals am 12.10.1999 bekommen, also einige tage vor dem offiziellen launch. anfang dezember hatte ich mir dann einen telefonanschluss besorgt. ich war tag und nacht in der dreamarena am chatten, hat mich insgesamt mehrere 1000dm gekostet (kein scherz).

da ich öfters in geldnot war habe ich die konsole öfters verkauft und dann wieder neu gekauft. insgesamt habe ich sie bis zum jahr 2002 genau 8 mal gekauft.
ich könnte mir selber in den arsch treten das ich die beste zeit (2001) versäumt habe, vor allem wegen dem online gamin und so.
denn leider bin ich anfang 2001 auf den ps2 zug aufgespungen, obwohl ich schon die ps1 gehasst habe.

als dann das aus von sega im hardwaregeschäft verkündet wurde, habe ich echt fast geheult.
seit so vielen jahren spass mit sega sollte das alles vorbei sein??? naja wenigstens gehts ja jetzt auf der xbox, game cube und der anderen konsole weiter.

wenn ich mich von allen meinen bisherigen konsolen (aktuelle eingeschlossen) für einen sieger entscheiden müste, dann wäre es definitiv dreamcast. keine konsole hat mir soviel spass gebracht (games) und so eine schöne zeit bereitet (dreamarena) wie der traumkasten.

ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu blöd an, aber in meinen augen ist sega der meister der videospiele.

ciao
pb
Bild
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Hmmm...Also, ich hab meinen Dreamcast erst vor rund einem Jahr auf ebay gekauft. Hab damals glaub ich grad mal 45 Euro bezahlt.

Hab allerdings mehr Sammlerinteresse an den älteren Konsolen. Hab noch insgesamt 7 andere Konsolen plus GamePark.

Aber es ist immer wieder was ganz besonderes wenn man sich ne neue Konsole kauft. besonders genial find ich die Schnäppchenjagd auf Dreamcastsiele und natürlich auf NTSC Titel, die man nicht so oft sieht...
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
konsolenfreaky
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von konsolenfreaky »

meine DC hab ich erst seit herbst 2003 :rolleyes:

hatte sie mir 1999 und 2000 zu weinachten gewünscht. aber nie bekommen. naja, dann hab ich halt weiter N64 gezockt und dann kam der cube 8o
da ich aber im internet so viel gutes über die DC gelesen hatte, hab ich mir eine für 40€ mit Sonic Adventure und ner VMU gekauft.
hab mir das intro angeguckt und dachte, was für ne hammer grafik es damals schon gab....
naja, und seit dem hab ich jetzt schon 4 DC und etwa 80 games....steigend :D
Benutzeravatar
Casper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Casper »

Jop bei mir war es ähnlich... Herbst 2003 für 50€ OVP,mit VMU und Dead or Alive 2...
Ich war auch extrem begeistert davon was es früher schon für technik gab... nur ich trottel war früher fester N64-fan und keine andere konsole konnte mich vom pad hauen :rolleyes:
Sega :top:
Nintendo :baby:
Sony :gruebel:
Microsoft :spinner:
Benutzeravatar
Rion
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Rion »

Ich habe meine Dreamcast ca einen halben Monat nach dem Launch gekauft, zusammen mit einer VMU und Sonic Adventure.
Run Hedgehog Run
DC Cult
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von DC Cult »

ich habe meine DC bei Ebay bekommen, ungebraucht mit Q ]|[ Arena, 2 Pads, Demo CDs und ner VMU

für 80 Euro vor ca einem Jahr :)

was hab ich mich gefreut
segafactory.de - Get INSIDE!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe meine am 10.12.01 gebr. für 150 DM gekauft. Mit Chuchu und PowerStone (für 20 DM). Damit bin ich dann ganz stolz nach Hause gelaufen. Knapp einen Monat vorher hatte ich das erste Mal bei nem Kumpel Dreamcast gespielt. Q3 Arena. Da dachte ich mir: einfach nur GEIL! Zu der Zeit habe ich nur MD und PSone gezockt. Saturn kannte ich kaum und den DC konnte ich mir zum Launch nicht leisten. Heute ist es meine absolute Lieblingskonsole.
Bild
timthedragon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von timthedragon »

ich denke gerne zurück an die zeiten an der ich meine dc gekauft habe...es war am 13.12.1998.........

ich habe lange gespart. gut 1000 DM. ich wollte mir die konsole sofort zum japan start (27.11.98) holen es gab 2 konsolenläden bei mir in köln die jap. dc´s im voraus schon anboten. allerdings wurde ich in meinem stammladen (damals kannte ich sowas wie ebay nicht...) mit plötzlich viel zu überhöhten preisen (1399 DM) enttäuscht und geradezu weggeeckelt. ich ging zum anderen laden (ACME. firma gibt es noch, aber nicht mehr in köln), da stant dann plötzlich ein dc mit vf3 tb zum spielen. ich habe natürlich sofort gezockt bis die mitarbeiter mir sagten, dass die konsole zu heiss wurde...von diesem augenblick stand fest, das teil muss her. ich bekam die dc zu einem etwas besseren preis, ich musste nur ein parr tage auf die nächste japan-lieferung warten. dies zögerte sich zu über einer woche warten heraus, doch dann war er endlich da meine dc mit vf 3 tb da. stolz schleppte ich den roten karton (auf dem der damalige sega president abgebildet war) nach hause. doch was dann??? die konsole ging nicht!?! (nur schwarzes bild). schnell rief ich bei der firma an und der freundliche mitarbeiter brachte mir höchstpersönlich eine andere jap. dc am selben tag noch nach hause. dann habe ich erstmal die halbe nacht vf 3 tb gezockt. als ich mir dann wenige tage später sonic adventure zockte wusste ich das sich die konsole gelohnt hat.

ich habe mir später zwar auch noch andere ausführungen der konsole geholt, doch
dieser dc steht seit diesem tag in meinem zimmer und funktioniert immer noch perfekt. obwohl er immer noch (fast täglich) genutzt wird. Damals hätte ich niemals gedacht, dass die konsole so untergeht, da ein toptitel nach dem anderen erschien. als die ps2 rauskam war die konsole plötzlich schnee von gestern obwohl die ps2 starttitel deutlich unter dc niveau waren....
schade schade schade....
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Hallo Leute,
Habe mein Schätzchen wie PrinceBora 2 Tage vor dem Verkaufsstart bekommen.. oh mann war das Geil..

Sonic Adventure, VMU war dabei.. kann den Preis jetzt gar nicht mehr sagen.
Eins war klar.Ich konnte daraufhin nicht mehr abends ausgehen. javascript:smilie(':D')
großes Grinsen

Bin immer noch total begeister.

Grad hab ich aber den Saturn wieder ausgepackt und angefangen Panzer Dragoon Saga zu spielen.DAS Spiel für mich am SAT. Danach kommt Shining Force 3 dran. Hab gestern bis 4 gezockt. Das war schön.

Ich liebe SEGA.
HBC rulz
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von feelsogood
Ich liebe SEGA.
Wenn du auch noch die Dreamcats liebst, bist du hier genau richtig. HAst du von einem normalen geschäft bekommen? Oder hattest du Kontakte, um sie früher zu bekommen? Ich ahbe gehört, dass viele Geschäfte Dreamcasts vor dem verkaufsstart schon in ihren Theken hatten.
-_-''
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 452 Gäste