Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von Kakihara »

Mattes hat geschrieben:
];-)))nochma hochachtung an die programmierer! trotz allem war dc seiner zeit vorraus und der spassfaktor der games extrem hoch.....werd grad sentimantal..lol...für mich immer noch dc DIE konsole!!!!!!!!!
Joop, so seh ich das auch.
Mein Kringelkasten läuft zwar nur noch selten, gibt mir aber die schönsten Erinnerungen meiner gesammten Zockerlaufbahn.
Was waren das für Zeiten als um 2001 rum kaum einer meiner Kumpel schon die PS2 hatte.
Die meisten zockten Playstation1 oder Nintendo - und dann war da der Mattes mit seinem DC und den vielen aussergewöhnlichen Spielen die sonst keiner hatte.
Hatte da schon die erste eigene Hütte und das Haus hat ständig gerockt. :mrgreen:
Wenn ich nur an die vielen Tennis Tuniere denke....
Werd ihn immer lieb haben. :D
auhh ja keine einzige Konsole hat mir soooo einen Fun gebracht! Als der DC nachschub ins stocken kam hat es sich echt so angefühlt als ob ich den spaß am zocken verliere! Dabei lag es nur daran das die Games auf den anderen Konsolen irgend wie nicht so geil waren! Wenn man von den exlusiven und hochmotivierenden spielen auf der dc zurück zum einheitsbrei kommt kann man sich damit nicht mehr anfreunden!

Spiele wie powerstone,crazy taxi, Virtua tennis, Skies of arcadia, zombie Revenge, PSO, house of the dead 2, grandia 2 UND VOR ALLEM SONIC & SHENMUE haben sich in mein zockergedächtnis gebrannt! Eine riesen schande das sega nicht mehr in dieser Qualität produziert! Man merkt einfach das sie die motivation verloren haben. Früher ging es ihnen darum ihre Hardware zu verkaufen~ das hiess sie haben sich bei der Software mühe gegeben!

PS: Ich hab meine im märz 2000 Gekauft mit Sonic Adventure, chu chu rocket, crazy taxi. Ich hab mich gefreut wie ein kleines kind! Nachhause und nach den ersten Problemen mit dem antennenKabel (Sender nicht gefunden) war ich eine woche für meine familie nicht ansprechbar! Es folgten gigantische Telefonrechnungen durch PSO, tränen bei Shenmue und ratlosigkeit beim verkünden von segas rückzug aus dem Hardware markt...

Es hätte so schön werden können.... Sega hatte es echt verdient marktführer zu werden! Mit der Dreamcast haben sie einfach alles richtig gemacht! Sega war seiner zeit voraus in zeiten in denen für Sony online Services noch zukunftsmusik war... Vielleicht war die große Zockerwelt noch nicht bereit für unseren kleinen Traumkasten!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Re: Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von evil7 bzw zu »

wie konnt ich das grandiose virtua tennis,crazy taxi und shenmue vergessen...schande schande schande..ich werd alt...house of dead..konnt es kaum erwarten die gun aus der verpackung zu nehmen und seien wir ehrlich,mit dem blut patch hat es mehr gerockt;-)

oder soul calibur...da war tekken SCHNELL vergessen;-)
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von SAL »

Ganz genau erinner ich mich nichtmehr ...

Es war um 2000/2001 rum.
In Dessau im Karstadt wo ich mir dann später auch die PSO Spiele holte.
Erinnern kann ich mich noch das es eine Art "Komplettpaket" war und das ich eine riesen Tüte mit nach Hause schleppte.

Auf jeden Fall war es eine der besten Entscheidungen/Einkäufe meines Lebens.
Die Konsole hat mein ganzes Leben verändert/beeinflusst.
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von Legionista »

Ich war damals sieben und der Release der Dreamcast stand kurz bevor und mein Vater wollte eine kaufen, doch wollte ich damals eine Playstation haben - Ja, der Name hats gemacht - und so kam es zu einem Streit zwischen mir und meinem Vater, welche Konsole den unseren Fernseher schmücken wird. Natürlich gewann mein vater und wir bekamen eine Dreamcast. Die wohl beste Entscheidung meines Lebens ;o)
Ich habe damals sowie auch heute noch zahlreiche Stunden davor verbracht. The House of the Dead 2, Sonic Adventure, Shenmue, Jet Set Radio, Crazy Taxi, Buggy Heat, alles Titel, welche ich bis zum geht nicht mehr gespielt habe.
Leider ging ich damals nicht sehr gut mit der Dreamcast um und auch die Spiele behandelte ich nicht allzu gut, was ich heute bereue.
Damals hatten wir alle Dreamcast Magazine abonniert und wir hatten auch die Limitierte DreamOn ( Nummer 12, oder?), doch ein teil ging verloren oder wurde schlecht behandelt.
Also entschloss ich mich, da ich ein großer Fan vom Dreamcast, von Sonic und auch von Sega bin, die Sammlung wieder zu beginnen und alle Games zu haben, welche in Deutschland rauskammen.
Ich kaufte mir dann eine zweite Dreamcast, da die erste kaputt ging, in Eaby mit 3 Spielen und zwei Controller und einer VMU für 30 Euro.
Danach folgten Zubehör und Spiele. habe rund 6 VMUs, welche Original verpackt sind und auch unbenutzt sind. Genauso ist es bei den Spielen. Sonic Adventure habe ich auch doppelt. Jetzt nur als Beispiel gennant.
Ich liebe den Dreamcast. Und ich liebe meinen Vater, da er sich damals gegen einen kleinen Jungen durchsetzte ;o)
Sega und vorallem der Dreamcast haben sozusagen meine Kindheite geprägt und tun es auch noch bis Heute.
In meinem Herzen bleibt der Dreamcast ewig!
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von Niesfisch »

Ick wollt ja imma allet habn ^^.
Letztendlich bekam ich doch einige Konsolen, unter anderem die PSX und das N64.
Beide habe ich verkoft mit Top-Games um mir die DC leisten zu können.
Fehlschlag, die erste DC hatte 'nen Laserschaden, also musste ich damals (2000) meine Mom abermals bemühen,
alle größeren Städte nach einer DC abzuklappern. Dann hat's auch hingehaun. Gleich rin in in die Dreamarena und ChuChu ohne Ende gezockt ... von der Telefonrechnung war meine Mom aber nicht begeistert ^^.
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 225 Gäste